Champions League - 2014/15

  • Miki scheitert an seinen eigenen Ansprüchen, aus dem wird nichts mehr beim BVB, hätte man aber auch gern schon im Sommer verkaufen können bei entsprechenden Angeboten


    Und ich würde auch lieber weiter Mitchell statt Roman im Tor sehen

  • Mkhi ist leider zu gut für Dortmund, aber was soll man da groß machen. Heute hieß der Gegner mal nicht Stuttgart, Mainz oder Freiburg, die sich mehr oder weniger selbst erledigt haben und schon ging fast nichts mehr.


    Hoffe, dass bei Sokratis und Pische nichts schlimmes ist.

  • [MENTION=341590]Philii[/MENTION] subotic ist krank oder so..zumindest war er nicht fit gestern..


    Naja wie gesagt, mit 2:1, zu hause und der richtigen Aufstellung ist da schon noch was drin

  • Den Immobile würd ich auf gar keinen fall abschreiben, schau dir mal seine statistiken an, der hatte immer eine geile und eine scheiß saison im wechsel, so ist es halt diesmal auch.
    Miky ist absolut kein spieler für den abstiegskampf, der sucht so krass sein erfolgserlebnis, dass da sonst gar nix mehr funktioniert.


    Reus funktioniert momentan glücklicherweise mal mit einer hohen Trefferquote, auch nicht normal :D

  • Ich denke auch, dass Dortmund es noch locker packen kann. Aber nicht mit so einer Aufstellung wie gestern, da hat einfach nichts gepasst.
    Und Immobilie muss man einfach abschreiben, hätte man den die letzten Spiele in der Bundesliga nicht endlich auf die Bank gesetzt, würde Dortmund wahrscheinlich immer noch Tabellenletzter sein ^^
    Ich glaube aber schon, dass er mit alten Leistungen zurück kommen könnte, aber niemals in Dortmund. Eher irgend eine andere Mannschaft.
    Der ist auch viel zu klein für hohe Bälle die aus dem Flügel kommen und technisch Katastrophe. Das einzige was er kann ist abstauben. Und man braucht einen der sich vorne richtig durchsetzen kann und Ton angibt. Der wird einfach nie ein Lewandowski. Und für diesen sollte er ja mit Ramos für Ersatz sorgen...
    Da hat der, der für den Einkauf zuständig war einfach deutlich Mist gebaut...

  • Ich verstehe ernsthaft nicht wieso nach diesem Spiel wieder Diskussionsansätze über Immobile entfachen. Immobile spielt bisher sicherlich keine gute Saison, aber wie er teilweise als Gesicht der Krise dargestellt wurde oder nach einem Spiel wo ganz offensichtlich die großen Fehler wieder in der Defensive begangen wurden erneut hart kritisiert wird, ist mir ehrlich schleierhaft. Die komplette BVB Offensive hat gestern nicht besonders beeindruckend gespielt, selbst Reus hat abgesehen von dem geschenkten Tor jetzt keine Glanzleistung gezeigt. Immobile ist ein Strafraumstürmer, der von guten Vorarbeiten abhängig ist und die hat er gestern wie so häufig in der Saison nicht bekommen.


    Barca sollte mit 2 Auswärtstoren eigentlich fast durch sein und Dortmund hat zu Hause noch alles in der Hand.



  • ist ja nicht so, als wäre blasczykowski einfach nur ewig verletzt gewesen. Und das du Kirch nicht kennst... solltest vielleicht mal Real-Dortmund aus der letzten Saison blicken. Durch den Ausfall von Kampl plus die Tatsache, dass Immobile die Alte Dame durchaus kennt und in der CL bisher überzeugen konnte, war eigentlich klar, wie die Aufstellung aussieht.


    Also bis auf den part zu Weidenfeller labberst du pure scheisse

  • Ich verstehe ernsthaft nicht wieso nach diesem Spiel wieder Diskussionsansätze über Immobile entfachen. Immobile spielt bisher sicherlich keine gute Saison, aber wie er teilweise als Gesicht der Krise dargestellt wurde oder nach einem Spiel wo ganz offensichtlich die großen Fehler wieder in der Defensive begangen wurden erneut hart kritisiert wird, ist mir ehrlich schleierhaft. Die komplette BVB Offensive hat gestern nicht besonders beeindruckend gespielt, selbst Reus hat abgesehen von dem geschenkten Tor jetzt keine Glanzleistung gezeigt. Immobile ist ein Strafraumstürmer, der von guten Vorarbeiten abhängig ist und die hat er gestern wie so häufig in der Saison nicht bekommen.


    Barca sollte mit 2 Auswärtstoren eigentlich fast durch sein und Dortmund hat zu Hause noch alles in der Hand.


    Kann mich dem eigentlich nur anschliesßen. Gebt dem Ciro mehr Zeit! Lewandowski saß in seiner ersten Sasion fast nur auf der Bank und Barrios hat auch eine ganze Halbserie gebrauch um Fuß zu fassen. Ich würde Immobile noch nicht abschreiben. Wenn der sich in jedem Spiel so reinhaut wie gestern, dann könnte das noch was werden.


    Wenn man mMn dagegen knicken kann ist Ginter. Unsicherheitsfaktor auf zwei Beinen. Außerdem wird es Zeit für nen neuen Keeper. Weide ist einfach zu unsicher und bei Langerak bin ich mir nicht sicher ob er das Zeug dazu hat auf dem Niveau zu halten.

  • Kann mich dem eigentlich nur anschliesßen. Gebt dem Ciro mehr Zeit! Lewandowski saß in seiner ersten Sasion fast nur auf der Bank und Barrios hat auch eine ganze Halbserie gebrauch um Fuß zu fassen. Ich würde Immobile noch nicht abschreiben. Wenn der sich in jedem Spiel so reinhaut wie gestern, dann könnte das noch was werden.


    Wenn man mMn dagegen knicken kann ist Ginter. Unsicherheitsfaktor auf zwei Beinen. Außerdem wird es Zeit für nen neuen Keeper. Weide ist einfach zu unsicher und bei Langerak bin ich mir nicht sicher ob er das Zeug dazu hat auf dem Niveau zu halten.


    Also wenigstens sind wir uns bei Weidenfeller alle einig ^^
    Ginter ist erst 21 und war sein erstes CL-Match. Da ist es völlig normal was unsicher zu sein.
    Immobilie... naja lassen wir die Diskussion... Wenn ich berichte lese wo gesagt wird, dass er sich sowieso nicht wirklich in Dortmund wohl fühlt und auch schon einen Wechsel selber in Aussicht sieht, wieso sollte ihn einer aufhalten. Der hat doch selber schon aufgegeben...
    Auch wenn er oft motiviert ins Spiel reingeht und auch viel versucht, hab ich noch keinen Lichtblick gesehen. 18 Mio. € bis jetzt verbrannt. Torino wo er teils durchstarten konnte, ist auch keine Übermannschaft, aber da hat er einfach besser reingepasst.
    Und ich sehe ihn auch einfach fehlbesetzt. Würde ihn vlt wenn mal als offesiven Mittelfeldspieler umschulen und nicht als Sturmspitze einsetzen. Sehe da aber Kagawa lieber. ^^
    Warten wir es ab, bei Gomez war sich auch jeeeder sicher er bekommt noch die Kurve in der Nationalmannschaft... *hust*


    Naja aber erstmal muss ein neuer Torwart her. Wurde nicht Horn vom FC Köln schon in Betracht gezogen?


    Korrektur: Ginter hat schon gespielt, aber die Einwechslung war diesesmal schon recht früh und das ist ne deutliche Drucksteigerung, wenn es dann noch gegen einen Gegner wie Juventus ist.
    Der kommt halt von Freiburg...


    Zu rabbitlol:
    Immobiles "Interview"? DU weisst doch gar nicht was ich meine... Ich gucke täglich sky News und lese mir Transfergerüchte wie Äußerungen durch, die sich auf naheliegende Transfers beziehen. Und da ist schon öfter Immobilies Name gefallen.
    http://www.fussballtransfers.c…talien-oder-england_51499
    Und dazu hab ich mich klar geäußert, dass ich mich auf meine eigene Meinung beziehe. Muss ich es gut finden, dass die den gekauft haben? Nein, muss ich nicht. Ein Balotelli wird auch nie einen Suarez ersetzen können... Fand den Kauf von Anfang an überstürtzt und die 19 Mios etwas voreilig investiert.

    Cooler als der Schneeball in Emory's Fresse

    5 Mal editiert, zuletzt von Philii ()


  • Ich bin mir ziemlich sicher das Ginter schon in der Gruppenphase gespielt hat.
    Das einzige was man machen kann ist Orakeln und seine Meinung äußern, denn Rest zeigt die Zeit.


    Ich kann allerdings das rumgehacke auf Immobile nicht verstehen. Neue Liga, neues Land, neue Sprache und anderer Fussball. Das braucht manchmal seine Zeit.
    Diese "Ausreden" greifen bei Spielern wie z.B. Ramos, Ginter, Kagawa nicht

  • horn hat doch noch vertrag bis 2019 wird also wenn überhaupt schön teuer. die kölner sind ja auch nicht dumm die wissen ja um seine Qualität. Vielleicht sind doch dumm wenn sie ne AK drinne haben aber davon hat man bisher nix gehört. Trapp is ja das gleich der hat auch erst vor kurzem Verlängert. Selbst Karius hat noch nen vertrag bis 2018. Ansonsten fällt mir grad kein junger Towhüter ein der irgendwie frei wäre. Keine Ahnung wie das in den Auslangsligen aussieht (wobei es meiner Meinung nach auch bissel Quatsch wäre sich dort jemanden zu holen) aber ne wirkliche Alternative zu Langerak seh ich momentan nicht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Habe letztens gelesen, dass Horn eine AK von 9 Millionen € im Vertrag stehen hat.


    Verstehe nicht wieso man Immobile Welpenschutz geben sollte und Leuten wie Ginter, etc. nicht, nur weil er auf einmal in einem anderen Land spielt.
    Ist ja nicht so, dass Freiburg, Hertha usw. die gleiche Art Fußball wie der BVB spielen.
    Und gerade als Stürmer sollte die Eingewöhnungsphase doch eher recht kurz sein, da erwartet man, dass die Laufwege einfach sitzen.

  • Uh, Respekt. Viel besser kann man das nicht machen. Sauber, Türke.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!