Champions League - 2014/15

  • Zitat

    Original von eichel one
    Aber dann kam Jermaine Jones und meint, einem der besten Manager der Vereinsgeschichte ans Bein pissen zu müssen. Jermaine Jones. Einer der schlechtesten Fußballer der Geschichte. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von eichel one



    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    Was hat Heldt denn geschafft? Selbst der Minusbetrag wirde von 180 auf 220millionen gebuttert,oder nicht?


    er hat es ermöglicht, dass ein Senor Raul der Bundesliga zeigte, wie geil man Spielen kann. Erst durch Neid und Bewunderung fing dieser Bayern-braucht-spanische-Leute Trend an.


    Da kann man sich schon einmal bedanken finde ich

  • Zitat

    Original von eichel one
    Würde ja sagen, Bayern Blamage für den deutschen Fußall. Aber dann kam Jermaine Jones und meint, einem der besten Manager der Vereinsgeschichte ans Bein pissen zu müssen. Jermaine Jones. Einer der schlechtesten Fußballer der Geschichte. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Naja.


    Bayern Blamage für den deutschen Fußall.



    Achso.

  • Zitat

    Original von Spiewak


    er hat es ermöglicht, dass ein Senor Raul der Bundesliga zeigte, wie geil man Spielen kann. Erst durch Neid und Bewunderung fing dieser Bayern-braucht-spanische-Leute Trend an.


    Da kann man sich schon einmal bedanken finde ich


    Ja, und Schalke ist nicht mehr im Dfb Pokal. Da kann man sich auch mal bedanken, dass man keine dreifach Belastung mehr hat, finde ich! :kaputt:

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    Was hat Heldt denn geschafft? Selbst der Minusbetrag wirde von 180 auf 220millionen gebuttert,oder nicht?


    Den in der Tiefe stärksten und stimmigsten Schalkekader aller Zeiten zusammengestellt. Was n guter Manager halt so macht. Den Klubs von Magathgraupen (nicht Raul) befreit und damit noch angemessen gute Ablöse geholt.


    edit: Raul kam durch Magath.

  • Zitat

    Original von eichel one


    Den in der Tiefe stärksten und stimmigsten Schalkekader aller Zeiten zusammengestellt.


    aha

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von eichel one


    Den in der Tiefe stärksten und stimmigsten Schalkekader aller Zeiten zusammengestellt. Was n guter Manager halt so macht. Den Klubs von Magathgraupen (nicht Raul) befreit und damit noch angemessen gute Ablöse geholt.


    edit: Raul kam durch Magath.




    Nein, nein, nein, nein, nein. DAS aktuell ist sicher NICHT der beste Schalkekader, nicht aller Zeiten, aber nicht mal der letzten 5-10 Jahre. Breit aufgestellt ist der aktuelle Kader, ja, aber gerade offensiv auch nur, weil da etliche Graupen rumlungern, die man schon lange hätte abgeben können/müssen/wollen. Sind ja nicht umsonst ganze 5 Spieler, die zum Kader gehören und sogar häufiger mal spielen, die man jetzt abgeben will. Dazu dann noch so Leute wie Boateng, der derzeit wirklich grottenschlecht spielt, Huntelaar, der zwar nicht grottenschlecht spielt, aber meiner Meinung nach geradezu hochgepriesen wird und das ist wirklich zu viel des Guten, Sam, der eine starke Halbsaison bei Leverkusen hatte (Ja, für die Ablöse war der Transfer okay) und deswegen nun von allen möglichen Medien herangezogen wird nach dem Motto "den haben die ja auch noch" und die jungen Spieler á la Goretzka und Meyer, die hochveranlagt sind und aus denen hoffentlich auch was wird, aber dass zumindest ein Meyer nicht der Wunderheiler ist, ist klar in diesem Alter und hat man ja jetzt auch öfters gesehen. Der braucht noch Zeit. Selbst Draxler kommt mit der Rolle oft nicht so gut klar. Da bleibt als Schalker echt zu hoffen, dass Farfan bald wiederkommt. Ja, für Wolfsburg hat es gereicht, blabla... aber wenn man da mal mit ein bisschen Weitsicht die Sache angeht, dann erkennt man, dass die Leistung gegen Wolfsburg unter di Matteo bis jetzt ein Einzelfall war.



    Zu den Magath"graupen": Ich weiß, dass du Spieler wie Regiunussen, Escudero, Charisteas und Karimi meinst, aber man sollte da dann Spieler wie Raul, Huntelaar, Papadopoulos und Uchida, die er geholt hat, nicht vergessen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • versteh auch nicht wie man allen ernstes behaupten kann, dass der aktuelle kader besser als der von 2008 sei.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Was fürn Schwachsinn. Die Spieler, die du meinst, spielen, weil die Konkurrenz verletzt ist und sind immer noch gute Fußballer. Huntelaar ist einer der besten Stürmer der Liga und wohl einer der besten Abschlussspieler Europas. Boateng hat eure Möse ganz schön gedehnt, dafür, dass der so schlecht ist. Aktuell ist die Form der Mannschaft halt zum Großteil generell nicht gut, da dann zu sagen, dass Spieler aktuell nicht gut sind (und das auf die Grundstärke zu beziehen lol), ist schon sehr lassic. Nur mal so, letzte Rückrunde war Boateng der überragende Mann auf der 8 bei Schalke. Sam ist, wenn man ihn richtig einsetzt, ein guter Spieler, aber auch noch gar nicht auf Schalke angekommen. Den kann man bei seinen Rückschlägen auch noch nicht wirklich bewerten.
    Potenzielle Weltfußballer wie Meyer und Goretzka gehören halt zum Kader und machen ihn auch jetzt schon so stark.


    Man ist auf fast jeder Position adäquat doppelt besetzt und das auf sehr hohem Niveau -> Bester Schalkekader aller Zeiten.


    Magath hat Schalke mit Spielern wie Huntelaar und JURADO auch fast in den Ruin getrieben. Dass unter 100 Spielen, die gekauft wurden, auch mal ein paar Gute dabei sind, ist klar. Huntelaar und gerade Uchida sind da echte Glücksfälle und gerade bei Letzterem war ein derartiger Entwicklungssprung nie abzusehen.


    P.s: Für Wolfsburg hat es auch nochmal locker easy gereicht.



    edit: Der Kader von 08 ist auch geil, aber in der Tiefe nicht so krass wie der aktuelle. Da waren Engelaar, Streit, Jones und Westermann im Kader. Also, da waren schon geile Hunde wie Rafi, Farfan, Ernst, Bordon, Lovenkrands glaub ich auch und Rakete, aber halt nicht so tief.

  • In der Tiefe ist er das allemal. Vor Heldt hatten wir immer das Problem, dass die erste Garde top aufgestellt war, danach aber nicht viel kam. Da standen dann die Großmüllers, Ze Robertos und Co.
    In der Defensive war man immer gut aufgestellt, 2008 sicherlich auch ein Stückchen besser, aber dass man einen Papa abgeben konnte ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden sagt ja schon einiges aus. Das Mittelfeld war 2008 z.B. eher schwach. Ein Engelaar der gnadenlos gefloppt war, junge Talente wie Kenia und Latza die es nie wirklich geschafft haben, Großmüller, einen damals 19 Jährigen (!) Rakitic, der als Spielmacherersatz geholt wurde und auf dem allein soviel Druck geladen wurde (lol) und zu der Zeit noch ganz coole Kobis und Jones. Dann haben wir im Endeffekt 2 gute Spieler, einer der es halbwegs gepackt hat, da aber enttäuschte und Engelaar und Konsorten.
    Heute hat man Goretzka, der letzte RR bester Schalker war, Neustädter, Kirchoff, Höger, Boateng, Meyer, Draxler, usw. Der Qualitätsunterschied ist denke ich offensichtlich.
    Der Sturm ist denke ich auch stärker. Torwart natürlich nicht, aber Neuer kannste eben auch nicht wirklich 1 zu 1 ersetzen.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Man ist auf fast jeder Position adäquat doppelt besetzt und das auf sehr hohem Niveau -> Bester Schalkekader aller Zeiten.


    was bedeutet denn für die bitte adäquat besetzt?
    erste IV nehm ich mal an Höwe und Matip ersatz: Santana, Ayhan, Neustädter, Kirchhoff. Das ist für dich adäquat? Wer ist denn für dich der adäquate ersatz für uchida auf rechts? Höger? Clemens? Ayhan? Im mittelfeld is schalke wirklich nicht schlecht besetzt. Aber im Sturm hat man mit Huntelaar auch nur einen klassischen MS.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Früher hatte man da aber auch einen Kuranyi und das wars auch schon. Altintop war bei uns ja nicht gerade fürs Tore schießen bekannt.
    der Kader um die Jahrtausendwende war aber auch ganz cool.


    Aber darum gehts ja gar nicht genau. Heldt hat es geschafft den Verein umzustrukturieren, auszumisten und gleichzeitig Qualität dazu zu gewinnen. Viele seiner Unternehmungen wird man wohl auch erst in den nächsten Jahren richtig spüren, weil das viel mit Marketing und der Infrastruktur zusammenhängt.

  • kenn mich bei schalke jetzt nicht jahrzehnte lang aus, Aber finde ebenfalls das es vom kader(potential) schon das stärkste ist an das ich mich bewusst erinner. das liegt sicher auch an heldt, das es kaum richtige kaderleichen mehr gibt und an sich nen auf jeder position mindestens doppelt besetzen kader. Einzig nen junger MS und rv fehlen doch wenn hunter und uchida fehlen glaub ich.



    Der kader ist doch eigentlich absolut nicht das problem. Wenn dort jemand am Werk wäre wie Klopp, dann würde Schalke über Dortmund stehen ( und ja ich weiß das sie es in der momentaufnahme zumindest in der bundesligaposition tun ). Dortmund hebt sich eigentlich nur durch Reus, Hummels(in Form) und vor allem durch Klopp ab. Di matteo halte ich immernoch für nen schlechten Trainer. Keller war nicht so schlecht, aber aber auch keine granate. Ich hoffe immernoch das doch irgendwann Tuchel kommt. Außerdem sind auch echt viele verletzt...



  • Das ist die fanatische Betrachtungsweise eines Schalkefans, die in mehreren Punkten absolut realitätsfern ist und ich denke, das ist dir auch bewusst. Aber ich kenne dich, daher werde ich jetzt keine vertiefte Diskussion über einen Kader vornehmen, den du in der Breite deutlich besser kennst. In der Spitze kann ich sagen, dass Huntelaar sicher abschlussstark ist und einer der besten der Bundesliga, aber sogar gegen Wolfsburg, dass ihr ja so zerfickt habt (was auch absolut lächerlich ist - das Spiel darf Wolfsburg niemals verlieren) kam er zu wenn überhaupt einer Abschlusssituation. Da bringt mir das auch nichts, dass der ja so abschlussstark ist. Und das Boateng seit Langem nicht mehr so gut spielt wie zu seinen besten Zeiten ist auch keine Schwarzmalerei von mir. Den Rest habe ich entweder nicht so gesagt, wie du es darstellst oder sehe es gar ähnlich, wenn auch nicht gleich. Wolfsburg war bis auf die ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft gegen euch, aber di Matteo ist taktisch sicherlich begabt und ihr habt stark verteidigt. Ich sage nicht einmal, dass ihr euch den Sieg nicht erarbeitet/verdient hättet.


    Die Magath-Transferpolitik war aber halt bekannt, auch schon als ihr ihn geholt hattet, denn in Wolfsburg hat er das gleiche gemacht. Magath war mit euch aber im Ganzen nicht groß erfolglos, würde ich mal sagen.



    e: sehe es anders als lassic, in der veteidigung seid ihr gut besetzt. auch doppelt. im mittelfeld nur mit qualitätseinbußen wie man momentan sieht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!