Xabi Alonso zu Bayern München?

• Zitat

Original von MC 3PO
    Eichel, du scheinst nicht zu kapieren, dass Kroos bei Bayern nie so geil gespielt hat wie bei der WM. Er hatte in den Jahren einige Topspiele, war aber zu oft einfach zu unsichtbar.

Er war letzte Saison der beste und konstanteste Spieler und hat, vor allem defensiv, einen riesigen Sprung gemacht. Was möchtest du mir erzählen? Dass er in den Jahren davor sehr schwankend war, sehe ich auch so. Aber letzte Saison war er vielleicht DER Spieler (mit Lahm, Robben und vllt. Neuer).

• bist du dumm? Es macht fürs Gehaltsgefüge und kommende Verhandlungen einen gewaltigen Unterschied ob man zwei weitere Spieler für 8 oder n Spieler fuer 11 verpflichtet/verlaengert.

ausserdem ist der berater von kroos und goetze n durchtriebener hurenbengel

• Zitat

Original von eichel one

Stimmt, man sitzt nämlich im Gremium, wenn man diese Unsummen für Ersatzspieler und Paniktransfers bezahlt. Das HSV-Gremium hätte nicht besser gehandelt. Chapeau! Bist, wie immer, eine große Bereicherung. Es ist Eitelkeit. Nichts weiter. Ich weiß, es tut weh, dass man einen Spieler von Weltklasseformat verliert, weil man zu eitel und stur war. Dann möchte man sich das gerne schön reden.

Bist du einfach nur komplett inkompetent oder hast keine Ahnung vom FCB, willst aber trotzdem rumlabern, weil dein Stammtisch geschlossen hat?

Zu IVs gab's von Anfang an Gerüchte, u.a. auch bereits zu Benatia, man war bekannterweise auch an Luiz dran und da hatte man noch keinen verletzten Martinez, ergo ist Benatia ganz sicher kein Paniktransfer.

Alonso wurde von Pep scheinbar bereits im Oktober kontaktiert, ebenso keinerlei Verletzte oder Panik, kein Paniktransfer die Zweite.

Und wer bei Bayern von Ersatzspielern spricht, für die man Unsummen bezahlt, hat scheinbar immernoch nicht kapiert, dass Bayern noch kaum Ersatzspieler hat und auch nicht nur für eine (!) Stammelf plant.

• Zitat

Original von rabbitlol
    bist du dumm? Es macht fürs Gehaltsgefüge und kommende Verhandlungen einen gewaltigen Unterschied ob man zwei weitere Spieler für 8 oder n Spieler fuer 11 verpflichtet/verlaengert.

Jetzt müssen die Spieler noch tatsächich so viel kosten und dann wäre das sogar sinnvoll. Wichtig ist aber, dass man dabei davon absehen muss, dass das Gehalt für Kroos, in Anbetracht dessen Leistung und Können, berechtigt wäre und sich vor allem rentieren würde - eben in Leistungen. Was bei Xabi eher in den Sternen steht und unwahrscheinlich ist, wenn man seine Form der letzten über 6 Monate betrachtet.

• Zitat

Original von rabbitlol
    bist du dumm? Es macht fürs Gehaltsgefüge und kommende Verhandlungen einen gewaltigen Unterschied ob man zwei weitere Spieler für 8 oder n Spieler fuer 11 verpflichtet/verlaengert.

für wie lange hätte man denn kroos verlängert? doch mindestens 3 jahreoder eher mehr. da sind 11 mio absolut in ordnung wenn man alter und können bedenkt. So wie du schreibst könnte man meinen du seist der überzeugung, dass ein Müller z.B. bei der nächsten verlängerung nicht mehr gehalt haben wöllte.

"Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

• Müller wurde gerade verlängert. Kurz vor der wm. Erst informieren, dann scheiße reden.

11 mio wären nicht ok, dann hätte man Müller sicher auch erhöhen müssen, musste man so nicht. Er fühlt sich trotzdem wertgeschätzt. Hatte nach eigenen angaben auch angebote ausm ausland mit deutlich höheren Gehalt

• Müller bekommt un zwischn 8 und 10 - kroos will mehr. man muss halt bedenken das struth auch fuer goetze zustaendig ist. man kann davon ausgehen dass kroos reus goetze alle den selben weg einschlagen, maximales gehalt fuer spieler+ prämie berater. bayern wird nur der übergang fuer real und co

• Zitat

Original von NeNico
    Müller wurde gerade verlängert. Kurz vor der wm. Erst informieren, dann scheiße reden.

11 mio wären nicht ok, dann hätte man Müller sicher auch erhöhen müssen, musste man so nicht. Er fühlt sich trotzdem wertgeschätzt. Hatte nach eigenen angaben auch angebote ausm ausland mit deutlich höheren Gehalt

müller war nur ein beispiel aber nett wie du versuchst vom argument abzulenken. es ist naiv zu glauben, dass wichtige spieler (wie es kroos nun mal war) nicht mehr geld haben wollen, wenn sie verlängern und das wird auch bei den nächsten die dran sind der fall sein. und wo ist das problem müllers gehalt zu erhöhen? tut doch nicht so als ob sich bayern sich das nicht leisten könnte

"Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

• Zitat

Original von Cat Agent

müller war nur ein beispiel aber nett wie du versuchst vom argument abzulenken. es ist naiv zu glauben, dass wichtige spieler (wie es kroos nun mal war) nicht mehr geld haben wollen, wenn sie verlängern und das wird auch bei den nächsten die dran sind der fall sein. und wo ist das problem müllers gehalt zu erhöhen? tut doch nicht so als ob sich bayern sich das nicht leisten könnte

Es ist ja nicht so, dass Bayern sein Gehalt um ein, zwei Mio. anheben wollte... man wollte es verdoppeln auf rund 8 Mio. rum und dann wäre er mit Müller, Robben und Co. auf einer Ebene gewesen, was völlig ok gewesen wäre.

Also nichts für ungut, dass Bayern selten Spieler auf Eigenwunsch verlassen, zeigt doch, dass Bayern fair mit ihren Spielern und Gehältern umgeht. Kroos ist da eine krasse Ausnahme, der zu früh zu viel wollte, nur weil Götze mit Sonderstatus bereits so viel verdient.

• Zitat

Original von Cat Agent

Klar erhöhen sich die Gehälter, ist überall so. Aber man brauchts auch nicht übertreiben. Man wollte sein gehalt deutlich anheben, es war ihm aber zu wenig. Bayern lässt auch nicht alles mit sich machen. Sonst hätte man Müllers gehalt sicher auch stark anhenben müssen um zu verlängern

Außerdem lässt sich das nicht auf jeden übertragen, da einige bei bayern jetzt schon mehr kriegen, als ihne andere zahlen würden. Warum sollte man also erhöhen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!