• http://www.tagesschau.de/ausla…brauch-rotherham-103.html


    Finde das so unglaublich abstoßend an sich, dass dann aber noch die Behörden absichtlich wegschauen, macht nur noch wütender... Mir ist grad wirklich speiübel, wenn ich daran denke, was die Opfer durchmachen mussten und dass die Täter geschützt wurden.


    Nur: Was für Konsequenzen zieht man aus so einem Fall, wie kann man verhindern, dass so etwas in Deutschland passiert (passiert so etwas in Deutschland?)?

  • Richtig gelungenes Zusammenspiel zwischen Straftätern und Behörden, Props dafür!


    Ist schon bezeichnend, dass die Polizei einfach mehr und mehr ihre Existenzberechtigung verliert. Gibt ja auch in Deutschland rechtsfreie Räume, in denen politische Gruppierungen oder Familienclans die Macht übernommen haben. Die mögen zwar meist auf einzelne bis wenige Straßenzüge oder kleinere Dörfer beschränkt sein, ihre Existenz macht den Staat und seine Organe trotzdem lächerlich. Nicht nur in Deutschland oder Europa.

  • Es gibt und GAB immer solche Straßen.. das macht das Vorhandensein einer Polizei nicht unnötig und widerlegt auch nicht ihren generellen Nutzen. Bitte nicht so verstehen, dass ich ein Polizeifreund bin.. ich finde da läuft ne Menge sehr, sehr schief. ABER: Ich habe keine Lust auf einen Staat komplett ohne Polizei.. dass nicht alles kontrolliert werden kann ist klar. Aber durch entsprechende Straßen gehen kluge Menschen dann einfach nicht.

  • Aber es ist schon bezeichnend, wie die Behörden versucht haben, das zu ignorieren und herunterzuspielen, um nicht als Rassisten zu gelten, wo doch genau so ein Verhalten zu Rassismus führt. Kann natürlich auch eine Ausrede sein und Korruption war der wahre Grund. Wobei die Frage berechtigt ist, warum es ausgerechnet fast ausschließlich Pakistanis waren. Ist das in deren Kultur so verankert? Haben sie bemerkt, dass sie keine Strafe zu fürchten haben, weshalb das aus dem Ruder gelaufen ist? Oder war das eine kriminelle Organisation, die dahinter stand?


    Ich hoffe, dass das alles lückenlos aufgeklärt wird und Konsequenzen auch in Deutschland mit sich zieht, erwarte aber, dass ein paar Führungspersonen der Polizei Strafen bekommen, die Haupttäter ebenfalls und alle Mitläufer und Nebentäter fast unbescholten davon kommen, was ein Hohn für die Opfer und eine Gefahr für die Gesellschaft ist.

  • im fall dutroux kam es ja auch zu bemerkenswertem versagen, wenn zb ermittelnde im polizeigebäude in der nacht erschossen werden und zig zeugen auf seltsame art sterben (zum beispiel der eine kerl und später seine frau durch feuer im bett nachdem sie sich meldete sie fühle sich bedroht).

  • Zitat

    Original von fillekokett
    Es gibt und GAB immer solche Straßen.. das macht das Vorhandensein einer Polizei nicht unnötig und widerlegt auch nicht ihren generellen Nutzen. Bitte nicht so verstehen, dass ich ein Polizeifreund bin.. ich finde da läuft ne Menge sehr, sehr schief. ABER: Ich habe keine Lust auf einen Staat komplett ohne Polizei.. dass nicht alles kontrolliert werden kann ist klar. Aber durch entsprechende Straßen gehen kluge Menschen dann einfach nicht.


    Das war jetzt auch kein stumpfes "Anti" Gehabe, die Existenz solcher Gegenden führt die Polizei bzw. ihre vom Staat verliehen Aufgabe trotzdem ad absurdum. Und jetzt mit der Allgegenwärtigkeit des Problems zu argumentieren ist echt schwach. Vielleicht haben auch solche Straßen immer existiert, weil eben genau mit solchen Begründungen relativiert wird. Und wenn Mensch wegen Hautfarbe, Religion oder politischer Überzeugung bestimmte Straßen meiden muss, hat die Polizei bei der Erfüllung ihrer Pflichten versagt.


    edit
    Natürlich nicht ausschließlich nur die Polizei, da spielen auch andere Faktoren neue Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!