Aktive Studio-Monitore

  • Wie auch die anderen kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass es die Dinger wirklich bringen. Spar lieber etwas Geld zusammen und hold dir was aus der Yamaha-HS- oder KRK-Rokit-Serie.

  • Zitat

    Original von Tastyentertainment
    JBL lsr 305


    Geb dir mal die hier, ich arbeite selbst mit denen und bin mehr als zufrieden!
    Preis/Leistung ist top.
    Ich habe sie mir damals im Rock Shop in Karlsruhe empfehlen lassen, obwohl sie etwas günstiger ausfielen als die Konkurenz, waren die eine Art Geheimtipp :D


    Gruß!


    Sag ihm, dass er beachten soll, dass 144 EUR der Stückpreis sind.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Sag ihm, dass er beachten soll, dass 144 EUR der Stückpreis sind.



    144€ sind der Stückpreis ;)



    Wer billig kauft, kauft zwei mal, Kollege. Als ich angefangen habe, investierte ich direkt in taugliches Equipment. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle!

  • Dann hol dir gleich was richtiges...
    Hol dir entweder die Yamaha HS8 oder KRK Rokit 8..
    Willst du Beats produzieren? Dann dazu noch die HS8S (Subwoofer).
    Das sind beides sehr sehr gute Abhörmonitore.
    Die KRK sind etwas günstiger, die Yamaha haben jedoch...ich sage mal einen seidigeren Klang...Etwas feiner sauberer. Wenn es jedoch nur um Rap-Vocals geht, würde ich an deiner stelle die KRK kaufen, da macht es keinen unterschied. Es gibt natürlich immer bessere Monitore, jedoch kann ich dir sagen dass z.B die Yamaha sowohl in kleinen Homestudios, als auch in größeren Studios Verwendung finden.


    Also leg lieber noch ein paar Hunnies drauf, dann brauchste dich nicht in nem Jahr ärgern weil die die billigen nicht mehr reichen...dann haste nämlich zweimal gezahlt...Mit solchen die etwas mehr kosten, bist du für sehr sehr lange Zeit bedient...


    Preise (Stückpreis)
    KRK Rokit8 = 215 €
    Yamaha HS8 = 275 €


    Also biste auf jedenfall ca 500 Euro los wenn du was brauchbares kaufen möchtest.



  • Würde eher die HS50M empfehlen wenn es um Rap Vocals geht , die HS80 find ich immer besser wenn man eher einzelene beat spuren + Vocal spuren hat, daher die 80er Basslastiger sind.


    Und KRK's konnt ich wegen ihrem hässlichen Bass noch nie was abgewinnen ... viel zu Basslastig ...


    also wäre daraus schliesend meine Empfehlung die HS50M!


    Aber aufjedenfall sollte er zuvor in einen Musicladen gehen wo er dann auch verschiedene Monitore testen kann.


    Greetz Colt.

  • Die HS50, bzw. HS80 wurden ja mittlerweile abgelöst. Wie dich Nachfolger sind kann ich nicht sagen.
    Ich hatte früher mal die HS50m... mein Fall waren sie nicht.


    Kleine, günstige und eigentlich ganz brauchbare Home-Monitore sind die Fluid Audio F5. Für 222€ ein guter Deal!


    Meine übliche Rede zu billig(st) "Studio"Monitor-Boxen spar ich mir an dieser Stelle mal. ;)


    Zum Subwoofer: Ein (1) Sub ist immer schwierig zu positionieren und eigentlich ohne Messequipment nahezu unmöglich richtig einzustellen, sodass er SINNVOLL zum Mischen genutzt werden kann - also nicht nur Booooom macht. ;) Vor allem günstigere Subwoofer sind mE nur zum beeindrucken, nicht zu beurteilen geeigent.
    Zwei Subwoofer sind da schon besser, aber halt auch doppelt so teuer. Ausserdem sollte man mal kritisch hinterfragen, was für Klanginformationen im Subbassbereich auftreten und mit was die Konsumenten so abhören. Dann wird einem vieles klar. ;) Ich rede übrigens von (Pop) Musik-Mischungen nicht von Film. Bei zweiterm braucht man schon einen LFE-Kanal.
    Den Subbass check ich bei mir im Studio nur über Kopfhörer und Analyzer. Klappt wunderbar.


  • Also ich selber verwend seit guten 4 jahren die HS50M und komm eig selber super zurecht damit , aber das kennen wir ja , jeder sollte einfach die Monitore für sich selbst finden und dann sich mit den Boxen auseinander setzen und kennen lernen wie sie im verhältnis auf anderen Boxen wirken um eben einen neutralen Klang zu bekommen bzw. das es sich auf jeder box ziemlich gleich anhört.


    Also im Fachbereich wird gerne gesagt das die HS50M eig sehr gut sind aber dafür auch wieder zu gut weil sie sich im Klang zu Neutral verhalten.


    Aber wie gesagt bin selbst sehr Glücklich mit denen :king:

  • Und deshalb empfehle ich die HS80, da diese einen sehr guten Frequenzbereich aufweisen und dazu alles sehr sauber wiedergeben


    @ mc-colt: deine HS50 sind zu gut weil sie zu neutral klingen? Da muss ich gorbajoe recht geben und ebenfalls den kopf schütteln...also ich weiss ja nicht ob du verstanden hast wozu Abhörmonutore da sind? Abrr um so neutraler sie klingen desto besser...Wenns auf denen gut klingt, klingts auf jeder kackanlage gut, die den sound verschönern oder verkacken...Und das die Hs50 "zu gut" sind, bezweifel ich doch sehr...Hs50 sind denke ich mal einfach eine kline variante der 8 Zoller fur das homestudio...die hs80 sind zwar nicht die aller besten, aber zumindest so gut, dass die sowohl in homestudios, also auch in größeren Studios verwendung finden...Bei den richtig guten in richtig großen Studios geht es glaube ich so bei 800 eiro monitoren los

  • @ Tough: Wieso, was stehen denn in großen Studios so für Monitore? Also im ernst jetzt gefragt. Hab keine Ahnung, da jemand letztens meinte du warst schon in vielen Studios...Ich denke die Yamaha sind auch oft zu sehen...


    Also in den paar Studios in denen ich bis jetzt war, hab ich verschiedene gesehen, aber in 2 bis jetzt die Yamaha...Und natürlich noch in meinem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!