• Guten Tag!


    ich habe mal eine Frage -


    Gibt es hier Producer auf Rappers.in die ihre Beats auf 320kbps produzieren und hochladen?


    Sonst findet man hier nur die 254kbps und diese sind keine CD Qualität!


    Dankeschön!


    Mfg Niles

  • Das macht akkustisch auch eigentlich keinen Unterschied, wobei es natürlich auch auf das Ausgangsmaterial ankommt.


    Der Grund dafür ist, dass man hier max 8 MB pro Datei nutzen kann, daher sind die meisten Beats mit 320 kbps zu groß.

  • Sei froh das hier überhaupt noch halbwegs gescheite Freebeats umherschwirren digga.


    edit. : 256 reicht vollkommen aus.

  • Okay Dankeschön für die schnellen Antworten!


    Also kann ich auch mit den Beats hier von 256kbps eine CD drucken dessen Qualität ausreicht?


    Mir hat das nur ein DJ erzählt etc, da wollte ich mal nachhaken ;)


    Mfg

  • CD Drucken?
    Meinst du pressen?


    Ja na freilo, so wie die Qualitaet nach dem Download ist wird sie dann auch auf der Audio CD sein wenn du es gescheit anstellst.


    DJ's sind meist Untermenschen die Pitbull Tracks mit Share Tube in 128er wmv Qualität ziehen.


    Lass dir von solchen Leuten nix erzaehlen.


  • Mit 256kbit kommst du schon weit.
    Wenn es aber sehr professionell sein soll, wirste um WAV nicht drum herumkommen.


    Aber da ich das nicht annehme, schickt dir das vollkommen.

  • nein kannst du nicht! die beats die hier on sind, sind free beats... das bedeutet dass du die nicht einfach so nehmen kannst um drauf zu rappen und nen album or what ever releasen kannst! (rechtlich gesehen)

  • Zitat

    Original von scorepien
    nein kannst du nicht! die beats die hier on sind, sind free beats... das bedeutet dass du die nicht einfach so nehmen kannst um drauf zu rappen und nen album or what ever releasen kannst! (rechtlich gesehen)



    wenn du schon klugscheissern willst dann bitte richtig....klar kann er davon ein mixtape ein album oder whatever machen er darf es nur nicht komerziell vertreiben...wenn er den tonträger for free raushaut bzw in geringer stückzahl dann gibt es da garkein problem....

  • Zitat

    Original von koboldmaki
    wenn er den tonträger for free raushaut bzw in geringer stückzahl dann gibt es da garkein problem....


    klar man, mach ruhig... du darfst dich gerne mal medienrecht beschäftigen :pat:


    e: sobald er einen free beat benutzt und der urheber einem release vorab nicht zugestimmt hat (sei es weil er garnicht erst gefragt wurde o.ä.), darf er nicht releasen! er darf den tonträger zwar pressen lassen, aber nicht verbreiten, ohne die zustimmung des urhebers.

  • Zitat

    Original von scorepien


    klar man, mach ruhig... du darfst dich gerne mal medienrecht beschäftigen :pat:


    e: sobald er einen free beat benutzt und der urheber einem release vorab nicht zugestimmt hat (sei es weil er garnicht erst gefragt wurde o.ä.), darf er nicht releasen! er darf den tonträger zwar pressen lassen, aber nicht verbreiten, ohne die zustimmung des urhebers.



    ich habe free und famebeats bei meinem letzten mixtape verwendet und es als free download ins netz gestellt....36.000 downloads bis heute und kein funken ärger.. warum wohl? was ist mikt den ganzen beats fürs vbt die hier runtergeladen wurden? meinste die producer wurden vorher gefragt?

  • Ich glaube kaum das hier jemand durchdreht wenn sein Freebeat auf einem Mixtape, Album oder sonstigem landet?
    Ich denke eher im Gegenteil.


    Wer ein Problem damit hat lädt so schnell auch nichts hier hoch.


    Naja, lass mir den Beat dann mal als WAV schicken. Hab bis jetzt aber auch nur normal gedownloadet den Beat, bei Cubase rein und gut ist!



    Wie gesagt, wurde mir erzählt und ich wollte mal bei den "Experten" nachfragen! :)

  • Zitat

    Original von koboldmaki
    ich habe free und famebeats bei meinem letzten mixtape verwendet und es als free download ins netz gestellt....36.000 downloads bis heute und kein funken ärger.. warum wohl? was ist mikt den ganzen beats fürs vbt die hier runtergeladen wurden? meinste die producer wurden vorher gefragt?


    ich habe die rechtliche lage erklärt... ob du im real life probleme bekommen wirst, kann dir höchstens ein hellseher sagen... die möglichkeit besteht jedenfalls... im ernstfall kann der urheber das verbreiten untersagen und schadensersatz fordern... solch ein aufwandt lohnt sich aber nicht bei no names die broke sind, also wtf


    e: um mal kurz ein anderes beispiel zu nennen; läd man sich bspw. einen free beat runter und fragt den producer, ob er einem release zustimmt, wirst du von seiner seite aus keine probleme bekommen... wenn dieser aber rechtlich geschützte samples verwendet hat, ohne diese vorher zu clearen, kann man dich auch dafür rechtlich belangen, sofern der urheber dieser samples zufällig auf den track stößt.


    rechtlich gesehen sind free beats für den privaten gebrauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!