Curse gründet Indie Neue Welt



  • Erst vor Kurzem kündigte Deutschrap-Urgestein Curse an, im Oktober dieses Jahres eine neue Soloplatte unter dem schlichten Namen "Uns" zu veröffentlichen. Für sein neuestes Release hat sich der Kölner dabei nicht nur einen Deal mit Vertriebsgigant Groove Attack gesichert, sondern auch sein eigenes Label gegründet.


    "Uns" ist somit das erste Projekt, das über Curse' hauseigene Plattform Indie Neue Welt erscheinen wird. Neben der Bekanntgabe der Labelgründung landete kürzlich auch ein offizielles Cover-Artwork zu dem am 31. Oktober erscheinenden Langspieler im Netz. Frank Stratmann, Inhaber und Geschäftsführer von Groove Attack, zur zukünftigen Zusammenarbeit:


    "Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir mit Curse einen der wegweisenden Künstler des Deutschraps bei uns begrüßen dürfen! Mit seinem Team hat er weitere, von uns sehr geschätzte Partner an seiner Seite, die bereits zu Genüge gezeigt haben, dass sie das Geschäft verstehen. Den neuen Schritt von Curse, mit seinem Label Indie Neue Welt zusammen gehen zu dürfen, ist für uns eine spannende Aufgabe."


    Curse selbst über den Zusammenschluss mit Groove Attack:


    "Vom ersten Zusammentreffen an war der Kontakt mit Groove Attack geprägt von Offenheit, klarer Kommunikation und großer Expertise. Das Indie Neue Welt-Team und ich freuen uns sehr, dass wir für die Veröffentlichung von 'Uns' mit Groove Attack den perfekten Partner gefunden haben."


    Quelle


    [pushit]14756 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Nereid
    Ich dachte seine hauseigene Plattform ist 'Alles Ich' :suspekt:


    Alles Real Records


    Zitat

    Original von diveo
    Ich war mit fast sicher dass er schonmal nen eigenes Label hatte, wo er 2 Künstler unter Vertrag hatte.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Auf jeden Fall Italo Reno & Germany.
    Ich weiß aber nicht, ob die überhaupt noch aktiv sind.
    Hab mal gehört, Italo Reno soll unter "Reno" noch was machen, hab es aber seit Jahren nicht mehr verfolgt.


    Kann auch sein, dass Stress & Trauma bei ARR waren, da bin ich mir aber nicht sicher.

  • Letztendlich bin ich nur gespannt ob das Album taugt.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:



  • Wieso weißt du sowas du Schwuchtel

  • Zitat

    Original von Kesco
    Auf jeden Fall Italo Reno & Germany.


    Hat Germany überhaupt mal was raus gebracht? Den einzigen Part, den ich von ihm kenne, ist der Mammut Remix von Savas, sonst habe ich nie was von dem gehört

  • Zitat

    Original von suexf


    Hat Germany überhaupt mal was raus gebracht? Den einzigen Part, den ich von ihm kenne, ist der Mammut Remix von Savas, sonst habe ich nie was von dem gehört


    Der Part war echt dope. Hab ihn immer mal wieder geshcht, aber nix gefunden.

  • Zitat

    Original von Falk


    Der Part war echt dope. Hab ihn immer mal wieder geshcht, aber nix gefunden.


    Haha, ich finde den ganzen Mammut Remix so schrecklich :D Irgendwie finde ich die ganze Aufmachung + MC-Auswahl so unterschwellig peinlich


    Curse ist in Interviews immer korrekt. Ist cool, dass er Celo&Abdi feiert. Konnte nur mit Conscious Rap noch nie viel anfangen. Mehr als die ganz alten Klamotten von ihm höre ich also nicht

  • Zitat

    Original von suexf


    Hat Germany überhaupt mal was raus gebracht? Den einzigen Part, den ich von ihm kenne, ist der Mammut Remix von Savas, sonst habe ich nie was von dem gehört


    Der Part war echt dope. Hab ihn immer mal wieder gesucht, aber nix gefunden. =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!