Wie lange braucht ihr für's Texteschreiben?

  • Wheqq. Augenmerklich war "Zum texten brauch ich offensichtlich 10-15 min." ein Witz, den du nicht verstanden hast und die 16 Bars haben nicht den Anspruch flow und reimtechnisch tight zu sein, sondern lediglich den Punkt zu belegen, dass man aus wenig viel machen kann.


    In dem Fall, dass du den Witz sehr wohl verstanden hast und einfach nur ein Spasti sein willst, herzlichen Glückwunsch.. du machst einen hervorragenden Job. Irgendetwas muss du ja gut können, oder?

  • Zitat

    und wenn Gut ist was ich denk, darf ich hässlich sein weil
    die Gesellschaft mein Empfinden nicht knechtet wie deins


    ratatatatatat hier wird scharf geschossen. ich feier die line, schreib mal n ernsthaften text.

  • Zitat

    Original von fillekokett
    Wheqq. Augenmerklich war "Zum texten brauch ich offensichtlich 10-15 min." ein Witz, den du nicht verstanden hast und die 16 Bars haben nicht den Anspruch flow und reimtechnisch tight zu sein, sondern lediglich den Punkt zu belegen, dass man aus wenig viel machen kann.


    In dem Fall, dass du den Witz sehr wohl verstanden hast und einfach nur ein Spasti sein willst, herzlichen Glückwunsch.. du machst einen hervorragenden Job. Irgendetwas muss du ja gut können, oder?


    Danke ich hab mir echt mühe gegeben

  • Danke für euren Input.
    Ist recht komisch denn ich brauche für inhaltslose Texte á la "ich bin der beste und die Szene ist so scheiße" Wochen, aber wenns um was ernstes geht dann gibts schon mal 10 bars während der Taxifahrt vom Club nachhause :D


    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Anpassen auf den Beat wesentlich länger dauert als das eigentliche schreiben.

  • Zitat

    Original von lowcut
    wenn der text wirklich optimiert ist, passt er auf jeden beat. die bpm zahl kann höchstens noch dazu zwingen ein paar silben zu streichen oder hinzuzufügen.


    Naja, den deepen sanften Text aufn Beat wie fast Lane zu bringen oder auf dem Intrumental von Mise en Abyme ist n Unterschied

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von lowcut
    wenn der text wirklich optimiert ist, passt er auf jeden beat. die bpm zahl kann höchstens noch dazu zwingen ein paar silben zu streichen oder hinzuzufügen.


    naja rein rhythmisch gesehen hast du recht, aber für die pointierungsmöglichkeiten spielt der beat doch ne wichtige rolle.

  • am fast lane beat ist nichts besonderes dran, was da passt passt auf so ziemlich alles. der mise en abyme erweckt nur den eindruck, er wäre so ungewöhnlich, das kommt vom drumkit, welches hier gedehnt wird quasi.


    was den text betrifft macht das aber keinen unterschied. ausnahmen sind die wenigen beats die sehr schnellen dt artigen rap erfordern, weil sie dafür optimiert sind.


    lowdit: klar, whitie. der beat bestimmt die atmosphäre, demnach variiert stimmeinsatz und sowas dann bei beatwechseln. hab das oft das ich texte fertig habe und dann probleme habe mich zu entscheiden, weil er auf vielen beats gut kommt und ich dann zweifle, was am besten gefällt.

  • Wenn der Text wirklich optimiert ist, passt er genau auf einen Beat und zwar auf den, auf den er geschrieben wurde.


    Brauche zwischen fünf Minuten und fünf Stunden für einen Part, bin aber auch leicht abzulenken.

  • Zitat

    Original von absurd
    Wenn der Text wirklich optimiert ist, passt er genau auf einen Beat und zwar auf den, auf den er geschrieben wurde.


    Brauche zwischen fünf Minuten und fünf Stunden für einen Part, bin aber auch leicht abzulenken.


    .
    text ohne beat schreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!