Sexismus, Gender und Feministen

  • [MENTION=324361]WarrenBlitz[/MENTION]
    Nein. Aber wenn man das Wort Jude durch Zionist/Hochfinanz/Israel/Ostküste ersetzt und die gleichen alten Klischees darauf anwendet, dann ist das kein Zufall. Du tust so als würde man irgendetwas sagen und deshalb als Antisemit bezeichnet. Wenn man Wörter zufällig aneinander reiht ist die Chance, dass dabei etwas antisemitisches rauskommt, wahrscheinlich geringer als ein Lottogewinn.
    Außerdem ist es in öffentlichen Debatten meist so: Person a sagt etwas strukturell oder offen Antisemitisches. Person b nennt nicht Person a Antisemit, sondern die Aussage von Person a antisemitisch. Nun hat Person a die Möglichkeit die Aussage zu widerrufen/abzuändern/konkretisieren. Passiert das nicht oder redet Person a von der bösen Antisemitismuskeule(typische Selbstimmunisierung der Antisemiten), dann wird Person a als Antisemit bezeichnet.
    Ich denke wir sollten das Gespräch hier entweder abbrechen oder über Pn weiterführen, da wir schon extrem OT sind.


  • Finde ich dann sexistisch, dass hauptsächlich nur Männer in den Krieg müssen, ach ne warte, Biologie ist dann plötzlich ein anwendbares Argument!
    Aber ich meine natürlich nur sexistisch gegenüber der Frau, da Männer die Qualen nicht erleiden müssen, die Frauen haben, nachdem ihre Männer gestorben sind. Deshalb sollen bitte Frauen in den Krieg und am besten sterben, damit Männer wissen, wie schlimm es ist "das größte Opfer" der Kriege zu sein.







    ; )))))))))))


  • Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du offensichtlich zu dumm bist, das richtig zu interpretieren und ich eigentlich auch nur auf Wermens debilen Gedankengang eingehen wollte: Sobald die Rollenbilder abgeschafft worden sind, werden sich auch Frauen an militärischen Auseinandersetzungen beteiligen. Dass sie freiwillig für ihre Ideale in den bewaffneten Kampf ziehen, ist wesentlicher Bestandteil ihrer endgültigen Emanzipation. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass zum Beispiel eine sozialistische Revolution vorwiegend von Männern geführt wird. Und jetzt nerv mich nicht mit deiner provokant unlustigen Scheiße.


  • Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du offensichtlich zu dumm bist, das richtig zu interpretieren und ich eigentlich auch nur auf Wermens debilen Gedankengang eingehen wollte: Sobald die Rollenbilder abgeschafft worden sind, werden sich auch Frauen an militärischen Auseinandersetzungen beteiligen. Dass sie freiwillig für ihre Ideale in den bewaffneten Kampf ziehen, ist wesentlicher Bestandteil ihrer endgültigen Emanzipation. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass zum Beispiel eine sozialistische Revolution vorwiegend von Männern geführt wird. Und jetzt nerv mich nicht mit deiner provokant unlustigen Scheiße.



    Ich dachte "; )))))))))))"+ der Abstand wären genug gewesen, um zu erkennen, dass man es gar nicht erst ernst nehmen sollte.

  • Ich hab eben genau das interpretiert als "Dummes Opferkind". Aber whatever.


    Hm, hast du ja trotzdem irgendwie ernst genommen. Und wenn ich meinen Kommentar nochmal lese frag ich mich, wie man soetwas überhaupt ernst nehmen kann. Aber danke, dass du nochmal bestätigt hast, was dein "dummes Opferkind" bestätigt haben wollte. Nämlich, dass du selbst obvious things viel zu ernst nimmst und einfach vollkommen verkrampft bist. Soll auch gar nicht als Front gemeint sein oder so, aber ja, auch als Feminist kann man mal über eins von Wermens Bildern lachen.


    e: Sollte man jetzt vielleicht mit aufhören, da kb auf eine schwachsinnig-lange Disskusion und Offtopic.

  • Wenn du diesen Unfug nicht fortsetzen möchtest dann poste halt nicht nochmal. Hier waren bisher genügend Idioten unterwegs und dein Post lässt kein eindeutigen Mindstate erkennen. Kurz: Versuch nicht so gezwungen lustig zu sein wenn du es offensichtlich nicht kannst.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wenn du diesen Unfug nicht fortsetzen möchtest dann poste halt nicht nochmal. Hier waren bisher genügend Idioten unterwegs und dein Post lässt kein eindeutigen Mindstate erkennen. Kurz: Versuch nicht so gezwungen lustig zu sein wenn du es offensichtlich nicht kannst.


    Darf ich gezwungen lustig sein? Ich kann das eigentlich ganz gut.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du offensichtlich zu dumm bist, das richtig zu interpretieren und ich eigentlich auch nur auf Wermens debilen Gedankengang eingehen wollte:


    also jetzt mal abgesehen davon dass ich die bilder natürlich nicht ernst meine sondern mich nur gerne über die einzelbeispiele lustig mache ist die aussage von clinton doch einfach eine nicht angebrachte relativierung des opfers welche die gefallenen soldaten gebracht haben.


    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • also jetzt mal abgesehen davon dass ich die bilder natürlich nicht ernst meine sondern mich nur gerne über die einzelbeispiele lustig mache ist die aussage von clinton doch einfach eine nicht angebrachte relativierung des opfers welche die gefallenen soldaten gebracht haben.



    Haha geiles Bild. Das Traurige daran ist, dass es Menschen gibt die wirklich sowas glauben und dann auch noch die Schuld bei den Frauen suchen.

  • also jetzt mal abgesehen davon dass ich die bilder natürlich nicht ernst meine sondern mich nur gerne über die einzelbeispiele lustig mache ist die aussage von clinton doch einfach eine nicht angebrachte relativierung des opfers welche die gefallenen soldaten gebracht haben.


    Werden wir hier jetzt noch patriotisch? Welches "Opfer" sie zu welchem Zweck gebracht haben, ist egal. Ein Toter leidet nicht, die Person, die jemanden verliert, schon. Das ist auch schon alles, was da drinsteckt. Das Zitat ist dämlich gekürzt, deswegen erweckt es einen falschen Eindruck (komisch, wer macht denn sowas?). Clinton machte ihre These nicht an dieser einen Sache fest, sondern das ist ein Faktor von vielen:


    Zitat

    Women have always been the primary victims of war. Women lose their husbands, their fathers, their sons in combat. Women often have to flee from the only homes they have ever known. Women are often the refugees from conflict and sometimes, more frequently in today’s warfare, victims. Women are often left with the responsibility, alone, of raising the children.

  • die leute die sterben finden das bestimmt alle ganz chillig.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich lese hier ja immer gerne mit, weil man ja von dem einen oder anderen doch mal 'ne Sichtweise aufgezeigt bekommt, auf die man selber nicht gekommen wäre. Aber alter Schwede, Fiber was bist du denn bitte für ein Kunde, du diskutierst nicht, du sonderst deine Meinung auf eine überhebliche Art und Weise ab, dass es unmöglich ist, dich und deine Argumente (zwanghafte Überzeugungsversuche trifft es eigentlich besser) ernst zu nehmen.


    Du hast doch bestimmt schonmal in einer "Diskussionsrunde" einfach mal unvermittelt eine gescheuert bekommen, ich kann dir auch sagen warum aber ich denke/hoffe du kommst noch selber drauf.


    btw. [MENTION=340219]Wermen[/MENTION] ich hab mir mal den Twitteraccount von dieser Adria Richards (dein Bild S.52) gegeben, hier mal nur ein Bsp. von dem was sie so zum besten gibt.


    "I wouldn't have been an ideal Jew to lock up at Auschwitz and would have plotted escape plans en masse with others"

  • Werden wir hier jetzt noch patriotisch? Welches "Opfer" sie zu welchem Zweck gebracht haben, ist egal. Ein Toter leidet nicht, die Person, die jemanden verliert, schon. Das ist auch schon alles, was da drinsteckt. Das Zitat ist dämlich gekürzt, deswegen erweckt es einen falschen Eindruck (komisch, wer macht denn sowas?). Clinton machte ihre These nicht an dieser einen Sache fest, sondern das ist ein Faktor von vielen:


    selbst wenn wir die gefallenen soldaten ausklammern hast du immer noch die verkrüppelten, traumatisierten und in gefangenschaft lebenden soldaten. das auch frauen schwer unter krieg zu leiden haben ist klar aber sie als hauptopfer darzustellen ist dumm und unnötig. daran ändert auch das längere zitat nix.


    [MENTION=256754]Ko.lipz[/MENTION] welches bild meinste? mein thread hat nur 15 seiten

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Women have always been the primary victims of war. Women lose their husbands, their fathers, their sons in combat. Women often have to flee from the only homes they have ever known. Women are often the refugees from conflict and sometimes, more frequently in today’s warfare, victims. Women are often left with the responsibility, alone, of raising the children.


    Und was ist mit alten Männern und Jungen? Außerdem kann man fast alles auch auf Soldaten anwenden, solange sie nicht sterben. Aktiv den Tod von Menschen miterleben ist wahrscheinlich auch nicht so schön, obwohl in den meisten Kriegen auch die Zivilisten etwas von der Barbarei mitbekommen. Dennoch sind es meist die Heimkehrer, die durch das ganze Leid welches sie erfahren haben total verrückt geworden sind.

  • Und was ist mit alten Männern und Jungen?


    Nur ein Idiot würde sagen, dass Männer unter dem Krieg nicht leiden, aber du verfehlst das Thema. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich die Bewertung unterstütze, über solche Sachen philosophiere ich gar nicht erst. Da reicht es einmal "Ansichtssache" zu sagen und dann bleibt es auch dabei. Es geht darum, dass das Zitat mutwillig so bearbeitet wurde, dass es den Feminismus in ein schlechtes Licht rückt, indem mal wieder unterstellt wird, dass Feministinnen Männer hassen beziehungsweise sie wie den letzten Dreck aussehen lassen wollen. Clinton will hier aber absichtlich keine wissenschaftliche Analyse anstellen, sondern gezielt über die Probleme von Frauen sprechen, nicht weil sie Männer grundsätzlich in ihrem Leben ignoriert, sondern weil das auf einem Frauenkongress so üblich ist.



    Zitat

    Außerdem kann man fast alles auch auf Soldaten anwenden, solange sie nicht sterben. Aktiv den Tod von Menschen miterleben ist wahrscheinlich auch nicht so schön, obwohl in den meisten Kriegen auch die Zivilisten etwas von der Barbarei mitbekommen. Dennoch sind es meist die Heimkehrer, die durch das ganze Leid welches sie erfahren haben total verrückt geworden sind.


    Das ist aber offensichtlich nicht Wermens Argumentation gewesen und das hat das Bild auch nicht impliziert. Deswegen wurde der Rest auch raus geschnitten.

  • bist du behindert? das problem liegt einzig und allein bei diesem einem satz
    "Women have always been the primary victims of war."

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • [MENTION=488629]Fiber[/MENTION]
    Ich habe auf das Zitat geantwortet und mich nur auf dieses bezogen. Aber Wermen hat einfach Recht, denn der erste Satz wird zwar in den anderen Sätzen erklärt, aber nicht relativiert. Die Aussage, dass Frauen (pauschal) Hauptopfer im Krieg sind ist nicht nur falsch, sondern auch ekelhaft polemisch und destruktiv. Das Bild als Beispiel gegen Feminismus zu verwenden ist dennoch doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!