Sexismus, Gender und Feministen

  • Zitat

    Original von Zoul
    Swagbert: Repräsentativ für die andere Seite wäre ich, wenn ich sagen würde, dass Frauen gefälligst hinter den Herd gehören und sich um das Kind anstatt um die Karriere kümmern müssen und das sie gefälligst Willig zu sein haben, wenn der Mann nach einem harten Tag Bier und Sex will.


    da scheiterts halt schon wieder
    wie willst du denn bitte ernst genommen werden?

  • Zitat

    Original von Swagbert


    da scheiterts halt schon wieder
    wie willst du denn bitte ernst genommen werden?



    welche andere seite meinst du denn? son zwischending? die andere seite is das gegenteil, also das dargestellte :rolleyes:


    Sonnersommenwende


    deine argumentation ist sehr interessant

  • Hier mal eine Idee.
    Wenn Frauen billigere Arbeitskräfte wären, dann würde jeder Unternehmer Frauen bevorzugt einstellen. Wirtschaft 101.
    Wo ist der Fehler?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Hier mal eine Idee.
    Wenn Frauen billigere Arbeitskräfte wären, dann würde jeder Unternehmer Frauen bevorzugt einstellen. Wirtschaft 101.
    Wo ist der Fehler?


    Frauen sind halt dümmer.



  • Darauf einzugehen ist schon behindert von mir. Sry aber du bist so ein richtiger Bild Leser

  • Zouls Beiträgen nach zu urteilen ist er noch nie in seinem Leben einer Arbeit nachgegangen, die von einer eventuellen Quotierung auch nur im Geringsten betroffen sein könnte.


    E: War das eine gute Umschreibung für dummer Spast? :p

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • wo bleiben eigentlich die frauen? die sollten ja wohl am besten wissen wann, wie und wo sie unterdrückt werden? hat das Patriarchat, rappers.in etwa bereits im Griff und hält die weiblichen user vom posten ab?

  • hahaha ihr seid echt die besten


    MC 3PO: oh doch, deswegen platzt mir der kragen, wenn über "gleichberechtigung" geredet wird, es aber keine richtige stattfindet, und persönliche beleidigungen kannst du dir sparen


    NeNico: du steckst also auch leute gleich in schubladen, hm? ich lese keine bild, sorry

  • oh boi

    Zitat

    Warum fordert niemand eine Frauenquote bei harter körperlicher Arbeit? Sollen weiter die Männer machen, richtig. Aber sich nur die "Perlen" rauspicken, wo Quoten und Gleichberechtigung stattfinden sollen? Das ist heuchlerisch.


    So sehr ich gegen gesetzliche Frauenquoten bin, vielleicht nicht so radikal, dass ich das nirgendwo tolerieren würde, aber trotzdem, die Aussage ist biologischer Bullshit.

  • Zitat

    Original von Zoul
    hahaha ihr seid echt die besten


    MC 3PO: oh doch, deswegen platzt mir der kragen, wenn über "gleichberechtigung" geredet wird, es aber keine richtige stattfindet, und persönliche beleidigungen kannst du dir sparen


    Lies dir den Thread durch und lass es einfach bleiben hier zu posten. Der Grund weshalb sich mit dir niemand ernsthaft auseinander setzen möchte liegt garantiert nicht an deinem imensen Intellekt

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Fiber
    oh boi


    So sehr ich gegen gesetzliche Frauenquoten bin, vielleicht nicht so radikal, dass ich das nirgendwo tolerieren würde, aber trotzdem, die Aussage ist biologischer Bullshit.



    dann sollen die hardcorefemen mal einsehen, dass frauen nicht alles so gut können wie männer und umgekehrt


    alleine schon der eignungstest von dem ich auf den letzten seiten gelesen habe...was soll sowas?



    edit@prometheus: liegt wohl mitunter auch daran, dass andere nichtmal versuchen was zu verstehen sondern einen gleich als bildlesenden spasten abstempeln :chu: leute in schubladen stecken ist voll einfach haha ich bin weg aus dem topic

  • Ich kriege das ja jetzt auch relativ aktiv mit. Bei mir im dualen Studium bei der Stadt sind deutlich mehr Frauen dabei, weil die Städte halt diese 50% reinkriegen wollen und darum Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt einstellen. Das ist so und steht auch in manchen Vorgaben drin. Habe das oft gelesen, als ich mich beworben habe. Generell ist es ja auch gut, dass man gleiche Bedingungen schaffen will. Aber meiner Meinung verfehlt man gerade das ja durch so Vorgaben. Wenn man Leute so zwingen muss, penibel Gleichberechtigung zu schaffen, dann werden die diese Gruppe, die gleich behandelt werden soll eher bevorzugen, weil sie nicht in den Konflikt geraten wollen bzw. ihnen vorgeworfen werden soll, dass sie diese Gruppe benachteiligt hätten.
    Das entscheidende Problem ist dann jedoch auch, dass es gar nicht möglich ist komplette Gleichheit bei der Verteilung zu schaffen. Man könnte auf jede Entlassung etc. nur noch total beschränkt reagieren, es gibt halt Aufgabenbereiche die geschlechterabhängig total unterschiedlich beliebt sind und dann schwänkt das Ganze in einen Bereich, wo dann total übertrieben wird.
    Bei der Vorstellung aller neuen Auszubildenden hat die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Köln halt mal einen total männerfeindlichen Vortrag gehalten und einen Typen richtig vorgeführt, als er meinte, dass eine Frauenquote von 41% in der Stadt doch ganz ordentlich wäre. Man müsse das hinkriegen, dass es MINDESTENS 50% sind (ihre Worte!). Einfach nur Kopfschütteln. In einem bestimmten Rat sind irgendwie 13 von 17 Führungspositionen mit Frauen besetzt. das wurde dann jedoch hervorgehoben und gelobt.
    In jedem Vorstellungsgespräch sitzt eine Gleichstellungsbeauftragte, die meistens bei jedem Beitrag einer Frau lächelt und bei den Typen guckt, als wäre es Assi Toni. Es geht einfach in die falsche Richtung, da die Vorgaben zu übertrieben genau und so halt überhaupt nicht umsetzbar sind.


    Was man allerdings hinkriegen muss, ist gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. Wobei ich da nicht informiert bin, ob und ich welchen Bereichen das noch ein Problem darstellt, aber das Argument wird ja immer gern vorgetragen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Du siehst das halt zu schwarz/weiß.
    Eine Quote in Körperlichen Jobs, nehmen wir mal den Bau, ist halt komplett unrealistisch. Einerseits sind die weiblichen Bewerberzahlen dort eher gering und vor allem haben Männer natürlich körperlich ganz andere Voraussetzungen, die für den Berufszweig eben essenziell sind.


    Bei geistigen Berufen, sprich Büroarbeit, ist das Geschlecht aber im Grunde egal. Es gibt zwar einige Studien, die sagen, dass Männer in den und den Bereichen paar Vorteile haben, Frauen dafür in anderen, aber bei solchen Berufen fällt das einfach nicht ins Gewicht. Da ist es dann auch durchaus berechtigt zu fordern, dass man gleich behandelt wird.
    Auch wenn ich glaube, dass das bereits der Fall ist.


    e: 6-, dann hoffe ich inständig, dass das ein Problem ist welches gerade bei euch ausgeprägt ist. Unsere Gleichstellungsbeauftragte setzt sich ebenfalls für Männer ein, falls etwas nicht stimmt, wie es ja auch sein sollte.
    Und Gleichheit kann man schaffen. In dem man Quoten einfach abschafft und einfach das Geschlecht völlig außer Acht lässt. Dann werden auch die genommen die am besten geeignet sind. Wenn dann 60 % davon Frauen sind, dann deshalb, weil diese eher geeignet waren als ihre männlichen Mitbewerber.
    Gerade der öffentliche Dienst sollte da mal voranschreiten, haben ja auch eine gewisse Vorbildfunktion.


    e: Wieso sind Gleichstellungsbeauftragte eigentlich immer Frauen?

  • Zitat

    Original von sechsminus
    ganzer beitrag


    mein letzter Beitrag hier: danke, sowas versuche ich zu vermitteln



    MC 3PO: und sowas kann man mir nicht sachlich sagen? ist ja nicht so, dass ich total resistent bin


    Puncherfaust: ja aber eben in diesen Büroberufen gibt es auch die Floskel "Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt"


    ansonsten props an sechsminus yo



    Edit: Schlusssatz: Ich finde es gut, dass gegen die Unterdrückung von Frauen und für die Rechte gekämpft werden, hasse aber dann dieses heuchlerische, was viele Hardcore-Femen rauslassen.


    Edit2 Puncherfaust: Weil Männer keine Gleichstellung brauchen :rolleyes:


    @Edit3@NeNico: gehört ist darvon garnichts sondern eigenes (nicht)wissen. niemand kann alles wissen, danke für die info, dass männer auch unterhalt bekommen können


    i'm out

  • Zitat

    Original von Zoul
    hahaha ihr seid echt die besten


    MC 3PO: oh doch, deswegen platzt mir der kragen, wenn über "gleichberechtigung" geredet wird, es aber keine richtige stattfindet, und persönliche beleidigungen kannst du dir sparen


    NeNico: du steckst also auch leute gleich in schubladen, hm? ich lese keine bild, sorry


    Nee nicht alle leute aber du hinterfrägst gehörtes nicht, denkst dinge nicht zu ende und wirfst mit stammtischparolen um dich. Typisch bild leser halt. Heißt ja nicht, dass du deswegen bild liest aber verhältst dich halt wie einer

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Bei geistigen Berufen, sprich Büroarbeit, ist das Geschlecht aber im Grunde egal. Es gibt zwar einige Studien, die sagen, dass Männer in den und den Bereichen paar Vorteile haben, Frauen dafür in anderen, aber bei solchen Berufen fällt das einfach nicht ins Gewicht. Da ist es dann auch durchaus berechtigt zu fordern, dass man gleich behandelt wird.
    e: Wieso sind Gleichstellungsbeauftragte eigentlich immer Frauen?


    Das impliziert ja, dass Frauen unfair behandelt werden. Kannst du mir das bitte konkret erläutern?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Wieso impliziert es das? Weil ich geschrieben habe, dass es korrekt ist das zu fordern?
    Fordern darf man immer, man darf auch daran erinnern, gleich behandelt werden zu wollen.


    In der Behörde in der ich wörke ist es so, dass die einfachen Angestellten zum Großteil Frauen sind, die leitenden Stellen haben jedoch meist Männer.
    Ich sehe darin aber nicht direkt eine Ungleichbehandlung, einfach weil mehrere Komponenten zusammenkommen bei der Besetzung einer solchen Stelle.
    Wenn es mehr männliche Bewerber gibt als weibliche, ist es eben logisch, dass im Endeffekt mehr Männer dort sitzen als Frauen. Liegt u.A. daran, dass viele Frauen nur eine einfache Bürokauffrau-Ausbildung haben und Teilzeit beschäftigt sind. Ist bei den Männern meist nicht der Fall. Das sind doch alles Dinge die man berücksichtigen muss wenn man sagt, es arbeiten da und da so viele Frauen wie Männer, die Chefs sind aber Männer. Wenn mehr Männer in Frage kommen sind eben auch mehr Männer in den Führungspositionen, andernfalls würde doch Mann benachteiligt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!