Sexismus, Gender und Feministen

  • Zitat

    Original von lowcut
    wenn jemand gut trainiert ist ist er körperlich leistungsfähiger, belastbarer und erfreut sich einer besseren gesundheit. ist es nicht von wert, wenn man schwere dinge hochheben kann, viel ausdauer hat bei taten und nicht nach drei metern um luft ringt?


    lowdit: sind ja je nach betrachtungsweise nebeneffekte der schönheit, man wirkt einfach gesund und leistungsfähig.


    das ist der anthropologische Grund weshalb durchtrainierte Koerper als attraktiv betrachtet werden. Man empfand aber frueher auch beleibtere Menschen die es sich leisten konnten nicht hart zu arbeiten als attraktiv.
    Kurz Attraktivitaet ist immer ein zeitgeschichtliches Werteurteil


    aber das ist jetzt ne andere Diskussion.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Whitie
    soso prometheus bewertet menschen... sehr feierbar :thumbup:


    Hab ich hier irgendeinen User bewertet? Wo?
    Ansonsten Masz ich mier ein Urteil ueber die Gesellschaft an, mehr nicht :D

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Hab ich hier irgendeinen User bewertet? Wo?
    Ansonsten Masz ich mier ein Urteil ueber die Gesellschaft an, mehr nicht :D


    ein glück dass die Gesellschaft nicht aus menschen besteht sonst hättst du dir grad selbst widersprochen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    ein glück dass die Gesellschaft nicht aus menschen besteht sonst hättst du dir grad selbst widersprochen


    Stimmt, MenschEN. Ein einzelner User ist aber keine Gesellschaft und ich meinte zu verstehen, dass ich einzelne Menschen bewerten wuerde.


    e. @ whitie: Joah ich finde daraus kann man den Wert eines Menschen fuer sich bemessen wobei da natuerlich von jedem verschiedenste Kategorien verwendet werden

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Fiber
    Allein schon, dass man auf die Idee kommt, den Wert eines Menschen zu bestimmen...


    Machst du doch auch wenn de jemanden als Arsch oder Wichser bestitelst. Ok Wert ist da grenzwertig als Begriff. Eher wie viel mir der Mensch wert ist bzw ob ich meine der da isn guter Mensch, der da nicht so etc.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Es hat aber nichts mit dem Wert des Menschen zu tun, der definiert sich uber die Handlungen, Einstellungen, Werte etc.
    [..]


    Na eben hat sich der Wert auch noch über die Intelligenz ausgedrückt. Wenn du das zurücknimmst, dann wird es komplett unwertbar. Denn Einstellungen, Handlungen etc. sind erst recht nichtmehr messbar, noch weniger als Schönheit oder Intelligenz. In dem Bereich sind alle Menschen gleich, doch verschieden.


    Wenn du aber Intelligenz reinnimmst und nicht nur über Einstellungen und Werte redest, dann musst du die Schönheit auch reinnehmen. Oder aber mir eine schlüssige Argumentation liefern, wieso man das nicht tun sollte. Bedenk dabei aber bitte, dass ich deine "was hast du dafür getan"-Argumentation bereits widerlegt habe.


    *edit*
    Die Auflösung ist doch sowieso klar.. du hältst Aussehen für minderwertig gegenüber z.B. sprachlicher Intelligenz. Das ist aber dein persönliches Wertesystem. Das darfst du gern so sehen, du darfst aber nicht für dich beanspruchen, dass es das einzig richtige ist.


    Nochmal: Den Körper als (nennen wir es mal provokant:) Kapital zu entwerten, ist genauso falsch wie Menschen nur auf ihren Körper zu reduzieren. Die einen reduzieren auf den Geist, die anderen auf den Körper. Gesund ist nur der Mittelweg.



    *edit2*
    zu der "Auch beleibtere Menschen galten als Attraktiv"-These. V-Körper ist attraktiv, schon immer gewesen und wird es immer sein. Breite Hüfte auch, große Titten auch. Dass ein Wohlstandsbauch als Attraktiv galt, kam dadurch, weil Menschen, die dick sein konnten reich waren. Das war indirekt. Die Urinstinkte wollen bei Männern breite Schultern und dass sie groß sind, bei Frauen gesunde Hüften und satte Titten. Und ja, das kann man pauschal so sagen. Der Magersuchtswahn, DER ist genauso fehlgeleitet, wie damals das Wohlstandsbauchsyndrom. Damals ging es um gönnen können in Zeiten der Armut, heute geht es um Beherrschung in Zeiten des Überflusses.


  • [youtube]UWvVDJAckxQ[/youtube]

  • "Heidi große Tannen [...] brauchst du zum glücklich sein"
    "wenn rot die Alpen blühen"
    "dunkle Tannen [...] brauchst du zum glücklich sein"


    Nereid gemeldet wegen Verbreitung von: a) sexistischem, b) anstößigem, c) rassistischen Gedankengut.

  • Zitat

    Original von fillekokett
    "Heidi große Tannen [...] brauchst du zum glücklich sein"
    "wenn rot die Alpen blühen"
    "dunkle Tannen [...] brauchst du zum glücklich sein"


    Nereid gemeldet wegen Verbreitung von: a) sexistischem, b) anstößigem, c) rassistischen Gedankengut.


    Hehehehe, du hast Sex gesagt.

  • Pah, Wer würde dich schon ficken.


    Sahra Wagenknecht.













    :P

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Das Problem ist doch, dass Diskriminierung und Rollenclichees auf Erziehung, Sozialisation und teilweise auf Ignoranz fußen. Man bekommt Gleichberechtigung nicht durch gendern. Im Gegenteil je mehr Machos man zwingt "Managerin, Schornsteinfegerin und Müllmännin" zu schreiben, desto mehr Antihaltung wird man provozieren. Dieses nötige Umdenken um tatsächlich Gleichberechtigung zu erreichen, ist ein langwieriger Prozess, der sich auf keinsten erzwingen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!