RIP Olson Rough

  • Zitat

    Original von Falk


    Warum hört die Stimme sich denn dann plötzlich an, als wäre er wieder 12?


    Ich find es ist wichtig, sich als Künstler zu entwickeln. Er redet jetzt nicht mehr dauernd über Kneipenschlägereien. Ob man aber immer ins Extreme gehen muss, zweifel ich an. Bisschen weniger Autotune bisschen mehr Text mit Substanz und das könnte kool sein. Seine markante Stimme haben sie in das weinerliche Jauchzen eines Sechstklässlers verwandelt. Der Song an sich ist ja auch ganz ok und generiert nen Ohrwurm, aber als Gesamtwerk wirkt er einfach wie ein Universal-Produkt. Ich glaube irgendwie, dass er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern weiterentwickelt wurde. Die letzte EP z.B. war nicht so extremes Teeniezeugs.


    Ich kann natürlich verstehen was du meinst, aber mal ehrlich, wenn du irgendwann mal Kinder hast, möchtest du dann dass deine Kinder Lieder wie "Ich fick die Szene, fick das Rap Game, fick diese Welt bis sie öfter ans ficken denkt als ich mit 16" hört, oder eher Sachen die eher hörbar für mehrere Generationen sind? Klar ist es schade, dass Olli nicht mehr so Rough ist, würde auch noch gerne mehr Lieder wie "Für einen Moment" oder "Platz an der Sonne" hören, nur kann ich auch akzeptieren dass Olli das vielleicht möchte. Darüber hinaus fand ich z. B. James Dean mehr Rough als paar Lieder aus der 40xxx EP.


    Bei Liedern ist mir halt die Atmosphäre und der Text wichtig und wenn man sich darauf einlässt und vom Singsang (was ich eigentlich gut gemacht finde) hinweg setzt, kann man es auch feiern. Aber klar, wenn man anderen "Rap" hört und sich ums verrecken nicht auf Neues einlässt, ist das Album halt nichts für einen.

  • Zitat

    Original von Falk


    Warum hört die Stimme sich denn dann plötzlich an, als wäre er wieder 12?


    Ich find es ist wichtig, sich als Künstler zu entwickeln. Er redet jetzt nicht mehr dauernd über Kneipenschlägereien. Ob man aber immer ins Extreme gehen muss, zweifel ich an. Bisschen weniger Autotune bisschen mehr Text mit Substanz und das könnte kool sein. Seine markante Stimme haben sie in das weinerliche Jauchzen eines Sechstklässlers verwandelt. Der Song an sich ist ja auch ganz ok und generiert nen Ohrwurm, aber als Gesamtwerk wirkt er einfach wie ein Universal-Produkt. Ich glaube irgendwie, dass er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern weiterentwickelt wurde. Die letzte EP z.B. war nicht so extremes Teeniezeugs.


    Er hört sich also an wie 12. Haha, selten sowas dämliches gelesen.

  • Zitat

    Original von RapcomBlog


    Er hört sich also an wie 12. Haha, selten sowas dämliches gelesen.


    Glaube du hast den Song im Startpost nicht gehört...


    e: oder du kennst ihn erst seit einer ziemlich kurzen Zeit.

  • Zitat

    Original von Falk


    Glaube du hast den Song im Startpost nicht gehört...


    e: oder du kennst ihn erst seit einer ziemlich kurzen Zeit.


    Habe ich und ich kenne Olson seit ~2010. Man muss in seiner Ausdrucksweise nicht immer übertreiben, nur um Missfallen oder persönliche Unzufriedenheit mit einer Entwicklung auszudrücken.

  • Zitat

    Original von 2beats
    das waren noch gute zeiten


    [YOUTUBE]PymlCVgdZsE[/YOUTUBE]


    Nein, das waren schwere Zeiten


    /edit: hahahaha ist das schwul


    kaum zu glauben dass der mal sowas wie


    und auch wenn es keinen
    grund gab zum saufen, ich traf suffatzen draußen
    ein paar jungs, die mehr zogen, als dunstabzugshauben


    gerappt hat

  • Zitat

    Original von RapcomBlog


    Habe ich und ich kenne Olson seit ~2010. Man muss in seiner Ausdrucksweise nicht immer übertreiben, nur um Missfallen oder persönliche Unzufriedenheit mit einer Entwicklung auszudrücken.


    Hörst du die Stimme nicht oder denkst du, ich spiele auf irgend etwas anderes an?!


    e: Ikarus beweist auch mal wieder, dass er nicht versteht, worums geht. Props.

  • Zitat

    Original von Falk


    Hörst du die Stimme nicht oder denkst du, ich spiele auf irgend etwas anderes an?!


    e: Ikarus beweist auch mal wieder, dass er nicht versteht, worums geht. Props.


    Die Stimme ist minimal höher als in anderen Tracks von ihm, liegt vermutlich an der Geschwindigkeit und am "Singsangflow". Aber ich gebe dir einfach mal Recht damit du Ruhe gibst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!