Musikvideo drehn?

  • Hi,ich wollte mall was wissen.Wollte selber ein eigenes musikvideo drehn von mir selber.Das musikvideo soll einfach eineinstieg sein.Als kamera wird eine Canon 650d benuzt.So jezt aber zu meine frage!!Muss ich ein Kompleten Take aufnehmen von der selben Position?Und wie mache ich das mit der musik beim drehn muss ich sie jedes mall stoppte oder wie wird das genau gemacht.Ich weiss wenn alles im kasten ist wird die musik druntergelegt und zu den takes angepasst.Danke euch allen hier

  • du musst überhaut nichts irgendwie machen, du kannst so viele einstellungen machen wie du willst, nebenbei wirken videos die nur eine perspektive beinhalten nicht gerade spektakulär. denk dir vorher was aus, zeichne ein storyboard oder so. überleg dir was du machen könntest damit dein video nicht langweilig und scheisse wird.

  • Wie gesagt es soll errst als ein demo video sein für mich selber.Mir ging es nur wie ich es genao drehen soll und dabei bei noch das playback im hinterggrund habe bei jeden Take.Wenn alles passt,dann werd ich nartürlich alles so machen das es nicht malgweilig wird.Danke

  • im video benutzt du ja nicht die audio des videos, sondern deinen track, demnach lässt du einfach das instrumental laufen und rappst, schneiden musst du das ganze ja sowieso. du kannst auch den fertigen track nehmen und den einfach mitrappen, bietet sich sogar an.

  • nein, musst du nicht. wenn du schlau bist dann greifst du im video sachen auf die du im text sagst. nehmen wir an du hast eine stelle im track in der du behauptest du erschiesst wen mit ner pumpgun oder so. dann kannst du ja diese stelle laufen lassen und so tun als würdest du diese pumpgun benutzen. so hast du eine kurze sequenz die zu der stelle passt. wenn du das immer so durchziehst, die kamera mal nah, fern, von oben, schräg von hinten oder sonstwo ist dann kannst du so ein zur audio passendes video erstellen, sei kreativ.


    du kannst aber auch dich einfach vor die kamera stellen und 3 minuten wild mit den armen zappeln, das ist allerdings ein scheiss video.

  • Ich wollte es eigentlich ganz simple machen.Da ich ja kein Rapper bin bin musiker und wollte als solist ein musikvideomachen von ein instrumental mit gitare usw.Dachte ich es ist dan vieleinfachen den kompleten Take drehn,und dann halt andere position den kompleten dreh.Somit habe ich später beim schneiden mehre sachen die ich dann benuzten kann.Sowas in der art,kann sein das ich auch falsch liege.Danke

  • Zitat

    Original von StudioOne
    nichts gegen seine tipps, aber kannst dir sowas nicht denken??


    Warum selber denken wenn mans ja auch in einem Forum erfragen kann?
    Gibts auch sicher ein tolles Videotutorial bei Youtube für!

  • das ist total unterschiedlich und kommt drauf an wie du den clip planst (btw. komplettes take)... wenn dein konzept bspw. vorsieht, dass part 1 in location a statt findet und part 2 in location b... dann brauchst du nicht alles in einem take aufnehmen... den track lässt du dann einfach beim dreh mitlaufen und rappst dann darauf... den ton musst du beim dreh mit aufnehmen, das ist aber nur wegen dem ton der klappe wichtig, damit du später keine probleme beim synchronisieren von bild und ton bekommst...


    nachbearbeitung...
    software starten > projekt anlegen > saven > track importieren > videomaterial importieren > videomaterial sichten und in der timeline plazieren (anhand vom ton) > dann folgt der schnitt (bild) > dann effekte, collor grading etc.pp... danach musst du nurnoch ausspielen... zwischendurch immer wieder speichern, lieber zu oft als zu wenig... das fuckt hart ab, wenn man nicht abgespeichert hat und sich die software aufhängt o.ä... das hört sich nach wenig arbeit an, aber je nach clip bzw. konzept, kann das ganze ganz schön aufwendig werden. fang am besten low an und mach was ganz simples, um da nen einstieg zu finden und erfahrung zu sammeln. zieh dir tutorials auf yt rein (sowohl für die software welche du verwendest, als auch über clipproduktion allgemein).


    der track wird nicht an den clip angepasst... das ist falsch herum... der clip wird an den track angepasst. ausnahmefälle wären so sachen wie, dass man kurz stille einfügen möchte, weils gerade vom schnitt her gut passen würde... du kannst dir aber auch direkt beim schnitt schon notizen machen bzgl. des tons... dann kannst nach dem schnitt den track nochmal gezielt bearbeiten (bspw. wann welches instrument aussetzen soll, oder hier und da effekte wie z.b. delay, stotter o.ä. einfügen.


    e: bedenke auch dass du noch jemanden brauchst der den kameramann macht, ansonnsten hast du nur starre bilder... wenn du aus dem raum aachen kommst, kann man sich gerne mal treffen und ggf. auch die komplette produktion übernehmen... das angebot gilt auch für alle anderen, der preis ist verhandelbar und richtet sich nach aufwand, sowie den finanziellen budget des künstlers... gedreht wird mit kompletten team und einer 5d markIII... es ist keinerlei equipment, von seiten des künstlers erforderlich... ist alles entweder vorhanden, oder kann organisiert werden (kamerakran, octocopter etc.)... bei bedarf einfach per pm melden ;)

  • Der einfachste klassische Weg ist, den ganzen Song vor der Kamera mehrmals aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven durchzurappen und hinterher zusammen zu schneiden.


    Fang am besten so mit deinem ersten Video an und alles weitere kommt dann später mit der Erfahrung.


    Du kannst auch bei unseren Videos die Ergebnisse dazu anschauen. Z.B. die Musikvideos von Dane und Hector Vitality wurden so gedreht.

  • habe bis jetzt drei videos gedreht, der erste war quasi am selben ort gedreht, beim nächsten mit ein paar variationen und der letzte mit vielen verschiedenen orten, effekten und sowas. also egal was du aus dem ersten machst, das nächste wird besser - das darauf ebenfalls und so weiter, mach dir also nicht zu viele gedanken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!