• hey leute,

ich habe vor mir eine mpd von akai zu kaufen.
    benutzen werde ich das größtenteils zum sampeln und drums einbauen.

hier ist der link für mehr infos über das gerät
    Akai MPD
    hat jemand vllt schon erfahrungen damit gemacht?
    oder kann mir vllt sogar jemand was besseres empfehlen?
    danke für eure hilfe

• Dir ist aber schon klar, dass das MPD nur ein Controller ist? Damit kann man nicht samplen.
    Die MPD Pads sind eigentlich auch ziemlich wack. Haben gar nichts mit den Pads einer "richtigen" MPC gemein.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einer gebrauchten Maschine, bzw. Maschine Mikro mk1 oder 2 umsehen. Finde ich von der Hardware und den Pads wesentlich gelungener als die Akais. Und man kann sie auch wunderbar als normalen MIDI Controller benutzen.

• Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Zuerst hatte ich die MPD24 von Akai, welche verkauft hatte - als Ersatz kam eine NI Mikro mk1, welche vom Spielgefühl deutlich besser ist!
    Die Akai war jetzt nicht schlecht, aber wenn man den Unterschied einmal "gespürt" hat, will man nicht mehr zurück... Gebrauchte NI's gibt es wie Sand am mehr.

• Hab mir vor einiger Zeit mal günstig eine gebrauchte MPD gekauft. Bin mäßig zufireden mit dem Ding, weil die Pads zu "träge" sind. Ich benutz es allerdings trotzdem immer mal wieder gern, um Drumskizzen aufzuzeichnen.

• Hi

Habe selber mit einer MPC Studio und Maschine gearbeitet... die Performance der Maschine ist wesentlich besser und das Teil lässt sich wie schon erwähnt auch wesentlich besser als MIDI Controller für die DAWs einsetzen... auf jeden Fall Maschine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!