Cubase 7 Elements ausreichend?

  • Hey,


    Bisher habe ich immer bei meinem Kumpel aufgenommen. Er benutzt cubase 5.1.
    Da ich aber keine gecrackte Version haben möchte, wollte ich es mir kaufen.
    Nur welche Version die sind ja schon recht teuer...
    Ich brauche Cubase nur um Vocals aufzunehmen und abzumischen/Mastern


    Reicht dafür die LE Version aus?


    Danke RAhN

  • Wenn du die LE Version kostengünstig besitzen möchtest, dann guck doch mal HIER


    ich möchte nicht vermessen klingen, aber ich habe das Gefühl, dass du über großere Investitionen erstmal nachdenken solltest, da es nicht danach klingt, dass du schon weißt was du tust.

  • Zitat

    Original von fillekokett
    ich möchte nicht vermessen klingen, aber ich habe das Gefühl, dass du über großere Investitionen erstmal nachdenken solltest, da es nicht danach klingt, dass du schon weißt was du tust.


    Jaaaaaa... :thumbup:

  • Ahnung hab ich So lala.


    Nein ist eine Super Antwort. Gibt es da auch eine Erklärung zu?


    "Große" investition Wenn es das mitbringt was ich brauche sind 99€ ja Komplett in Ordnung.
    Aber 600€ ist das schon was ganz anderes.

  • 79€ bei Thomann klingt ja noch besser ;)
    Ich habe das 30 Tage trial vor ein paar Tagen angetesten, muss sagen echt nice.
    Trotzdem wollte ich mich erkundigen ob es alles mit sih bringt was ichr brauche ;)


    und da Mad ja jetzt da haben wir auch jemanden mit Ahnung xD

  • Danke MAD!



    Ich Informiere mich schon selber keine Sorge.
    Nur war ich etwas "am arsch" da ich RBA Runden Aufgenommen hatte,
    danach PC abgeschmiert und alles Kaputt. Dazu kam noch das dass 2 min vor der Arbeit war,
    und somit war ich etwas verzweifelt und habe nach einer schnellen lösung gesucht.
    Cubase 7 LE, jetzt ist die Frage hat das alles mit dabei was ich benötige?
    Da mir jetzt aber die Zeit fehlt um nachzuschauen was ich brauche und und und...
    dachte ich evt. könnte ja einer in einem Forum helfen was genau für solche Zwecke da ist!!! :king:

  • Zitat

    Cubase 7 LE, jetzt ist die Frage hat das alles mit dabei was ich benötige?Da mir jetzt aber die Zeit fehlt um nachzuschauen was ich brauche und und und...


    Das musst Du selbst rausfinden, ist ja auch nicht so, dass nach der Installation eine 24h-Stoppuhr anfängt zu ticken nach deren Ablauf kein Upgrade mehr mäglich ist.

  • Gorbajoe: Ich sag ja, dass ich mir nicht sicher bin, da dein Punkt ja das passende Gegenargument gibt. Ich find's halt schwer abzuwägen, ob es sich da um ne Person handelt, die sich 2 min damit auseinandersetzt und dann lieber andere machen lässt, oder eine Person, die sich damit auseinandergesetzt hat und sich zu einer noch nicht gefestigten Meinung dann Feedback geben lässt.


    Ran: Ich verstehe das mit der schnellen Lösung nun nicht ganz.. geht es darum schnell ein Programm zu kaufen, damit du irgendeine RBA-Frist nicht verpeilst? Ich könnte jetzt dazu übergehen dir das Konzept von Forum, einer Gemeinschaft mit geben und nehmen, näherzubringen, aber dazu hast du sicher zu wenig Zeit. Kurz: Ein Forum ist kein Dienstleister. Du bezahlst es nicht.


    Übrigens hattest du großes Glück, dass sich hier einige eingefunden haben um dir zu helfen. Das kann auch mal anders aussehen, wenn der Kaffee nicht geschmeckt hat.

  • Zitat

    Original von RanAkATeiga
    Das 7 LE wir erstmal reichen.
    Man kann ja Upgrade (hab ich mal gehört xD).



    Danke für die Hilfe ;)


    Lad dir doch erstmal ein paar Testversionen von unterschiedlichen Seq's zu und schau mal welcher dir am besten gefällt bzw mit welchem du am besten umgehen kannst?


    Wenn du schon eventuell in der Zukunft investieren möchtestest...


    Ich meine klar Cubase ist ein super Programm womit die meisten auch "wahrscheinlich" hier arbeiten aber ich muss dir ehrlich sagen wenn du 0 Plan hast und direkt mit Cubase anfängst... das ist wie ne Jungfrau in der Mitte von 10 Schwarzen die 3 Jahre im Knast waren und rattig sind...

  • Also wie ich mixxe/master weiss ich. Ich bin absolut kein Profi, aber für RBA und paar fun Tracks reicht es komplett. Auf Cubase an sich komme ich sehr gut klar, hab ja genug bei meinem kollegen damit gearbeitet. Auf Cooledit pro komm ich z.B. überhaupt nicht klar ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!