Der offizielle "Düsseldorf vs. Köln"-Thread

  • ja man in derendorf sitz ich grade


    richtig funny: direkt nebenan ist fitness first
    farid bang trainiert da immer


    superlustig wie er da mal seine kollegen zugelabert hat, dass er bald auf tour geht aber keine zeit hat und deswegen nur arme trainiert


    huehue, der alte poser

  • außerdem gibts bei fitx gratis Getränke und n cooles Schlüsselband zur Anmeldung
    Derendorf sowieso schönster Stadtteil Düsseldorfs, schön heruntergekommen aber doch zivilisiert und abends gehen da die besten Partys, kriegt man normalerweise nur nix von mit wenn man von außerhalb in die Altstadt fährt

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Rewdee
    außerdem gibts bei fitx gratis Getränke und n cooles Schlüsselband zur Anmeldung
    Derendorf sowieso schönster Stadtteil Düsseldorfs, schön heruntergekommen aber doch zivilisiert und abends gehen da die besten Partys, kriegt man normalerweise nur nix von mit wenn man von außerhalb in die Altstadt fährt


    Dann musst du mich dort mal hinbringen und wir slappen Bitches aufm Jägermeisterturn.

  • In beiden Städten kann man sehr gut trinken und feiern gehen. Wer in Düsseldorf aber nur auf der Bolker Straße landet weil er sich im Vorfeld nicht informiert, ist selber schuld (mc3po). Das ist ungefähr so, als würde man Köln nur auf die Ringe reduzieren (die ich auch ziemlich zum kotzen finde). Gerade bei elektronischer Musik haben beide Städte (mit jeweiliger Umgebung) viel zu bieten. Pollerwiesen, Bootshaus usw., alles geil. Treibgut, Kiesgrube 102 usw. aber genau so geil. In Sachen Rap liegt Köln für mich vorne, allerdings ist Düsseldorf auch keinesfalls zu verachten.


    In beiden Städten kann man sehr sehr geil essen gehen (z.B. Burger). In Köln war ich erst im Burgerlich, in Düsseldorf in hingegen in vier Burgerläden, von denen allein zwei schon besser waren. Geile Pizza gibt es auch in beiden Städten, in Düsseldorf allerdings deutlich konzentrierter.


    Der Nahverkehr ist in beiden Städten hervorragend. Man kommt eigentlich zu jeder Uhrzeit zügig per U- oder Straßenbahn von A nach B.


    Zum shoppen sind auch beide Städte gut, Düsseldorf hat mehr zu bieten als Kö, Schadow und Flinger Straße. Allerdings muss man eingestehen, dass TGWO besser als afew ist. Ist halt ein Tier 0 store. Und ja, der Snobanteil ist in Düsseldorf höher, aber gelackte Affen und Clubs in die man nur mit Hemd und schwarzen Lederschuhen reinkommt gibt es auch in Köln.


    Der Anteil an Homosexuellen, sollte das bei der Beurteilung eine Rolle spielen, dürfte in Köln höher sein, aber in Düsseldorf laufen auch genug rum.


    Fußball spielen können beide nicht und Karneval find ich eh scheiße. Kölsch und Alt ist beides kacke.


    Objektiv betrachtet wäre es insgesamt ein unentschieden, da ich zu Düsseldorf aber viel mehr Bezug habe und mich dort im Vergleich zu Köln sehr regelmäßig aufhalte und dort mittlerweile meine zweite Heimat ist, mag ich Düsseldorf mehr. Würde ich mich umgekehrt in Köln mehr aufhalten und mich dort ebenso auskennen, wäre es wahrscheinlich umgekehrt.

  • Zitat

    Original von djxcz
    [...] Treibgut [...] geil. :thumbup:


    [...] Burgerlich viel zu kleine Portionen


    [...] Fußball spielen können beide nicht und Karneval find ich eh scheiße. Kölsch und Alt ist beides kacke. :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man da mehrere Meinungen zu dem Thema haben kann, aber die Leute, die mir bekannt sind und zu Köln neigen, passen alle in ein gewisses Muster, dass von mir (wenn auch übertrieben dargestellt) bereits beschrieben wurde. Entweder neigen sie zur Homosexualität, sind geistig recht strange unterwegs (damit meine ich auch außerhalb dieser Diskussion etwas konfuse Ansichten) oder haben sich mit dem Thema nie befasst bzw. kennen beide Städte nicht einmal wirklich und neigen halt zu Köln, weil es in der Tat die größere und sicherlich auch in der allgemeinen Außendarstellung interessanter dargestellte Stadt ist.


    Alter. Dein Ernst? Krass.


    Hachja. Das ist wieder eine klassische Köln-DDorf-Diskussion. Wahrscheinlich weiß keiner, warum da überhaupt ne Feindschaft besteht, die bestimmt bis ins Mittelalter zurückgeht.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Alter. Dein Ernst? Krass.


    Soll ja nicht heißen, dass alle so sind. Aber im direkten Umfeld oder bei Bekannten ist das halt so. In meinem ganz nahen Umfeld tendieren sowieso nahezu alle zu D'dorf. :D


    Da ich bald jeden Tag in Köln bin, wird sich meine Meinung zu Köln vielleicht noch ein bisschen verändern, aber sonst ist das halt so eine Einstellungssache. Wurde von klein auf immer mit so einer ganz klaren Tendenz zu Düsseldorf großgezogen und da ich paar Jahre lang eine Dauerkarte bei der DEG hatte, wurde dann mit der Zeit immer mehr eine Art Rivalität daraus...



    e: Langenfeld ist sowieso Boss

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Komm, Langenfeld ist doch Regierungsbezirk Düsseldorf. Also bist du quasi Düsseldorfer :D


    Ja aber so ist das mit der Rivalität. Man wächst halt auf mit Kölsch, Kölschem Karneval und Kölschem Dialekt. Brennt sich halt ein.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!