Der offizielle "Düsseldorf vs. Köln"-Thread

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    leider liegt new york aber in den usa und köln in deutschland, schlechter vergleich also


    Du hast es nicht verstanden. ;) ;) ;) ;) ;) ;) :king: :king: :king: :king: :king: :pat: :pat: :pat: :pat: :pat: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: tja tja ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    pils > kölsch > alt


    Alt kann man einfach nicht einen ganzen Abend lang trinken.


    konsens: pils > rest. weils stimmt.

  • Zitat

    Original von fritz_coke
    diskussion beendet weilwegen Köln-> Gamescom


    Seitdem es da überfüllt ist und die ganzen YT-Kiddies hingehen ist es da auch nicht mehr so toll.


  • traurig aber wahr ;(

  • Ist mir relativ egal obs jetzt andere genau so sehen aber finde Düsseldorf insgesamt schöner, wer sich davon beeinflussen lässt, dass auf einer (!) Straße viele Menschen in teuren Klamotten rumlaufen etc. ist für intellektuell genau so wertlos wie Leute die sich direkt bedroht fühlen weil sie von Migranten umgeben sind. Die andere Seite Düsseldorfs ist dann irgendwie das totale Gegenteil, grauenhafte Kriminalstatistik und viel schon erlebt bzw. mitbekommen was eher nicht so feierbar ist. Stadtbild dagegen super, Kasematten, Altstadt, viele Parks, kompaktes Stadtzentrum mit allem was man braucht. Typischen Altstadtclubs halt eher lahm, fand ich aber in Hamburg, Berlin und Köln nicht anders, man muss halt wissen wo man hingehen sollte. Denke auch nicht, dass die Mucke in Köln irgendwie anders ist haha, kp wie man sowas als Maßstab benutzen kann. Statt den Standardadressen wie Resi oder Sub nächstes Mal lieber Cube oder Knights Club gehen.


    War noch nicht oft in Köln, wenn dann mal zum feiern aber muss sagen, dass es mich total abfuckt kurz vor dem ankommen über diese behinderte Hohenzollerbrücke zu fahren wo tausend verliebte Mitten im Leben Pärchen rumhampeln die wahrscheinlich schon jeweils ihr 15. Schloss da aufhängen und sich dieses Mal schwören es wäre für immer, Dom finde ich ganz cool auch auf dem Platz da ist immer was Lustiges los. Music Store dann das restliche Highlight für mich, ansonsten halt ne Innenstadt wie fast überall in NrW, Großstadt halt. Karneval hab ich noch nie in Köln verbracht, in Düsseldorfs ist es auf jeden Fall immer n 6 tägiger Feiermarathon wo sich verkleidete Leute versuchen möglichst viele Drogen auf einmal zu geben, also sehr lobenswert, denke aber das ist in Köln genauso, ebenso behindert bei nem 6 tägigen Fest, dass in beiden Städten fast gleich gefeiert wird nen Maßstab anzusetzen. Über die Leute kann ich nicht viel sagen da ich wie gesagt noch nicht oft da war aber beim Feiern fällt auf, dass sich Studenten und der Mob irgendwie total trennen.



    Kp was jetzt die bessere Stadt ist, finde von der Innenstadt her auf jeden Fall Düsseldorf angenehmer, die Leute hier gehen mir selbst auf den Sack aber weder die reichen Russen noch die Kanax sonder viel mehr die ganzen Blondiegangs mit Beatskopfhörern die hier rumlaufen.


    Aber jetzt mal ohne übertriebenes Lokalpatriotengelaber: Wie kann man dieses Bier denn trinken oder gar als lecker bezeichnen? Schmeckt nach nichts, kein bischen herb oder voll im Geschmack, hab wirklich keine Erklärung

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Ich war noch nicht oft in Düsseldorf und kenne halt nicht wirklich viel aber auf mich wirkt das alles weniger lebendig und offen als Köln, aber halt auch sauberer und weniger verplant (boah, ist Köln teilweise hässlig... scheiß Dauerbaustellen...). Cologne hat für mich halt was von nem großen Dorf, man hat eigentlich das Gefühl jeden zu kennen weil man doch extrem offen ist. Hab ich jetzt im Laufe der Gamscom wieder bemerkt wie begeistert die Leute von der Art der Kölner sind.
    Feiern soll in Düsseldorf besser sein aber ich bin eh nich so der Mainstream-Partytyp und bin dann doch des öfteren im Bootshaus anzutreffen was als Location an sich halt schon kaum zu toppen ist. Und Musik eh top notch!
    Und zu guter letut ists egal ob man Helau oder Alaaf brüllt, in beiden Städten ist Ausnahmezustand und Köln ist halt größer und deshalb bekannter, DD wird aber nicht weniger krass sein denk ich mal.

  • Zitat

    Original von Narcotix
    bin dann doch des öfteren im Bootshaus anzutreffen was als Location an sich halt schon kaum zu toppen ist. Und Musik eh top notch!


    Ja, Bootshaus ist mit das Beste, was Köln zu bieten hat. ABER ich ahbe selten eine hässlichere Umgebung gesehen. Wenn ich da an den Müllhalden und kaputten Flaschen in einem Umfeld, das nach verlassenenem Industriegebiet aussieht, vorbeigehe, kriege ich das kotzen.


    Aber ansonsten haben du und Rewdee eigentlich so die objektivste Meinung geschildert (habe ich zugegebenermaßen selbst nicht).


    benyamin: Bin übrigens in der Tat kein Ausländer, aber auch nicht der Deutsche wie deutsch in der Regel von (euch? ich kenne dich nicht wirklich) Möchtegernimmigranten, die von Geburt an in irgendeinem Vorort wohlbehütet aufwachsen und ab ihrem 16ten Lebensjahr auf einmal einen auf krasse Ausländer machen, interpretiert wird. Kann mich verständlicherweise mit beidem relativ wenig identifizieren. Bin eher so der Hank aus Californication (damit Nereid auch ein bisschen was zur Belustigung hat).


    Lebe auch weder in Düsseldorf noch in Köln und war oft genug in beiden Städten, um mir ein Bild zu machen. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man da mehrere Meinungen zu dem Thema haben kann, aber die Leute, die mir bekannt sind und zu Köln neigen, passen alle in ein gewisses Muster, dass von mir (wenn auch übertrieben dargestellt) bereits beschrieben wurde. Entweder neigen sie zur Homosexualität, sind geistig recht strange unterwegs (damit meine ich auch außerhalb dieser Diskussion etwas konfuse Ansichten) oder haben sich mit dem Thema nie befasst bzw. kennen beide Städte nicht einmal wirklich und neigen halt zu Köln, weil es in der Tat die größere und sicherlich auch in der allgemeinen Außendarstellung interessanter dargestellte Stadt ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Bin übrigens in der Tat kein Ausländer, aber auch nicht der Deutsche wie deutsch in der Regel von (euch? ich kenne dich nicht wirklich) Möchtegernimmigranten, die von Geburt an in irgendeinem Vorort wohlbehütet aufwachsen und ab ihrem 16ten Lebensjahr auf einmal einen auf krasse Ausländer machen, interpretiert wird. Kann mich verständlicherweise mit beidem relativ wenig identifizieren. Bin eher so der Hank aus Californication (damit Nereid auch ein bisschen was zur Belustigung hat).


    [...] aber die Leute, die mir bekannt sind und zu Köln neigen, passen alle in ein gewisses Muster, dass von mir (wenn auch übertrieben dargestellt) bereits beschrieben wurde. Entweder neigen sie zur Homosexualität, sind geistig recht strange unterwegs (damit meine ich auch außerhalb dieser Diskussion etwas konfuse Ansichten) oder haben sich mit dem Thema nie befasst bzw. kennen beide Städte nicht einmal wirklich und neigen halt zu Köln, weil es in der Tat die größere und sicherlich auch in der allgemeinen Außendarstellung interessanter dargestellte Stadt ist.


    Läuft bei dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!