Der offizielle "Düsseldorf vs. Köln"-Thread

  • Nachdem ich die schockierenden Beiträge im "Quer durch Deutschland"-Thread lesen musste, in denen tatsächlich viele User behaupteten, Köln wäre cooler als Düsseldorf, wurde mir bewusst, dass ein solcher Thread bitter nötig ist. Einerseits um von verschiedensten Usern weitere wichtige Argumente zu hören, weshalb Düsseldorf Klassen besser ist als Köln und andererseits aus reinem Interesse auch zu hören wie man so behindert sein kann, das anders zu sehen.


    Hier könnt ihr also die Liebe zu eurer Stadt (welche bei fehlender geistiger Behinderung und ohne homosexuelle Tendenzen mit Sicherheit Düsseldorf sein wird) ausdrücken, Feindseligkeiten austauschen und klar Stellung beziehen, sodass ihr schnell merken werdet, dass die Stadt Köln mit Ausnahme ihrer Karnevalsfeierlichkeiten und der eigenen Stadtverwaltung keinerlei Existenzberechtigung besitzt.



    Und wenn ihr aus irgendeinem anderen Teil aus Deutschland kommt und kein Bock auf den Scheiß habt, dann lasst es halt. Mir doch egal.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich komm zwar aus keiner der beiden Städten, aber Köln ist schwul. Die sprechen da nicht mal französisch.


    In Düsseldorf kann man besser Party machen

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von lowcut
    immer möchte ich köln gern in die luft sprengen.


    fxd



    außer die stadtverwaltung :D bierreihenfolge ist übrigens pils>>>>>>>alt>kölsch

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wieso hast du keine Umfrage angehängt?
    Naja ich werde es aus eigener Erfahrung mal so darlegen:


    Düsseldorf:


    Langweilige Stadt, im wahrsten Sinne des Wortes. Außer dem in Maßen ok schmeckenden Alt gibt es nichts besonderes, ja einzigartiges hier.
    Man läuft durch unpersönliche Straßen, ständig irgendwelche Snobläden mit Snobs, die sich mit ihren Einkaufstüten identifizierend dem Konsum frönen.
    Und siehe da, wow, da steht ja wirklich ein Carrera am Straßenrand. Mit 12 fand ich das echt klasse.
    Abends geht es dann - natürlich - in die Altstadt. Eine ganze Straße gibts da voll mit Bars und Clubs. Aber vor Allem gibt es dort Junggesellenabschiede, und zwar mindestens 10 pro Geschlecht pro Abend. Die sind immer witzig mit ihren lustigen T-Shirts.
    Nach ein paar Alt (da man für Pils natürlich verhöhnt wird) in einer unpersönlichen Bar, die jeder anderen gleicht, geht es dann in einen Club.
    Da läuft Musik, die niemand kacke findet, aber auch niemand mega geil.
    Es wirkt alles seltsam unpersönlich. Jeder scheint nur für sich und seine kleine Clique hier zu sein, ausser die geilen Aufreissertypen, die jedem auf den Sack gehen.
    Irgendwann macht man sich dann auf den Heimweg, das Beste am Abend ist das Spießbratenbrötchen am Spießbratenstand.


    Und Karneval?
    Ich bin wirklich kein Karnevalfan, aber wenn man aus Mangel an heimischen Liedern morgens um halb 10 das dritte man "An Tagen wie diesen" hören muss, dann bricht man, aber nicht vom Alkohol.



    Köln:


    Man kommt aus dem Bahnhof und - wow - direkt erstmal der Dom.
    Natürlich gehts direkt weiter mit einem Stadtbummel durch die engen Gassen der Innenstadt. Eine Innenstadt, wie sie im Buche steht. Hier gibt es alles, was man braucht in einem Abstand von 10 Minuten Fußweg und der Höhepunkt für den geneigten Hobbysurvivalexperte bildet das Globetrotter-Center mit Eiskammer für die neue Winterjacke.
    Zwischendurch versüßen einem Straßenkünstler und Musiker den Weg.


    Aber das ist ja nicht das, was eine Stadt für eine junge Person wie mich ausmacht. Man wartet also bis abends und weil man Hunger bekommt, fährt man zur Keupstraße und lässt sich von der überragenden Kultur und den Gerüchen der sich in den Schaufenstern befindlichen Steinöfen bezaubern. Nach einem großartigen Essen für wenig Geld geht es dann mit einem Bier in der Hand weiter durch die Straßen und Gassen.
    Man entdeckt hier eine Bar, nicht schön, aber atmosphärisch und offen, und verweilt hier und dort.
    Später geht es dann in einen Club in einem alten Industriegebäude. Kachelwände und Lichtshow machen dieses Ambiente zu etwas ganz Besonderem, die Musik ist unkonventionell, aber alle gehen ab und feiern, als gäbe es kein morgen.
    Nach einigen Stunden entschließt man sich, die Location zu wechseln und schlendert weiter. Man kommt mit Leuten ins Gespräch, kauft sich noch ein Pils für unterwegs und geht in den nächsten Club, der an den ersten nahtlos anschließt.
    Im Morgengrauen fällt man anschließend mit dem schönen Gedanken ins Bett, einen außergewöhnlichen Abend erlebt zu haben.


    Und Karneval?
    Ok, ich mag Karneval wirklich nicht. Aber wenn die Einwohner Kölns den ganzen Tag neue und immer neue, mir unbekannte, kölsche Lieder auswendig mitsingen und sich dazu tanzend in den Armen liegen, dann haben sie zumindest meinen Respekt verdient. Ein bisschen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • MC3PO. Schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Außer natürlich, dass man kein Pils trinkt sondern Kölsch.


    Da mein bester Kumpel riesiger Fortuna-Fan ist, war ich auch schon das ein oder andere Mal in DDorf. Vielleicht war ich in den falschen Ecken, aber mir kam alles einfach reservierter und weniger offen vor.


    Aber dieser Streit wird nie aufhören. Düsseldorfer mögen Düsseldorf, Kölner Köln und jeder normal denkende Außenstehende...auch Köln

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von wheqq
    Köln mit Düsseldorf zu vergleichen ist wie New York mit New Jersey


    e: Köln ist hierbei New York


    leider liegt new york aber in den usa und köln in deutschland, schlechter vergleich also

  • Ich höre mir lieber stundenlang einen Straßenmusiker im Trubel der sympathischsten Altstadt der Welt an, als auch nur eine Minute auf der Kö zu stehen.

  • Zitat

    Original von sechsminus
    bierreihenfolge ist übrigens pils>>>>>>>alt>kölsch


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    köln ist trotzdem viel besser als düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!