Enter Pyongyang

  • Na klar, dass Oppositionelle und religiöse Minderheiten in Straflagern systematisch ausgemerzt werden, ist doch nur eine Erfindung der Westmedien. Hurr durr.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Ich verlasse mich da eher auf Berichte von Flüchtlingen, die von Straflagern sSippenhaftund hHunger berichten, und Indikatoren wie dem Straßenverkehr in dem Video oder Satellitenbilder bei Nacht. Der Elite geht es sicherlich nicht schlecht, dem Rest halt wie einem krass unterentwickeltem Land. Man kann ganz gut Tourismus reportslesen, wo zwar versucht wird abzuschirmen, aber auf den Skipisten oder Golfplätzen gähnende Leere herrscht.


    diese "Elite" scheint aber recht zahlreich zu sein nach dem video, bei 25mio. Menschen. Und wenn du z.B. nur die ärmsten Leute in den USA fragen würdest wie es in ihrem Land aussieht, kämst du wahrscheinlich zum selben schluss wie bei nordkorea. Außerdem hat der wenige Straßenverkehr und die dunklen städte bei nacht vielleicht auch was damit zu tun, dass das Land so gut wie nix importieren kann und dadurch zwangsweise zum sparen muss. Will hier nicht Nordkorea verteidigen aber deine darstellung wirkt halt ziemlich einseitig.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    diese "Elite" scheint aber recht zahlreich zu sein nach dem video, bei 25mio. Menschen. Und wenn du z.B. nur die ärmsten Leute in den USA fragen würdest wie es in ihrem Land aussieht, kämst du wahrscheinlich zum selben schluss wie bei nordkorea. Außerdem hat der wenige Straßenverkehr und die dunklen städte bei nacht vielleicht auch was damit zu tun, dass das Land so gut wie nix importieren kann und dadurch zwangsweise zum sparen muss. Will hier nicht Nordkorea verteidigen aber deine darstellung wirkt halt ziemlich einseitig.


    In einem zentralistisch organisierten Staat ist die Hauptstadt immer am besten ausgestattet. Der Film wurde unter Staatsaufsicht gedreht. Dann ist klar, was dabei rauskommt. Wenn ich keine Daten über ein Land habe und den durchschnittlichen Reichtum schätzen will, dann sind Dummys wie Straßenverkehr und Elektrizität valide Variablen, um das schätzen zu können. Und da steht Nordkorea nun mal ganz hinten in der Schlange.
    Über die Sinnhaftigkeit von Sanktionen braucht man nicht diskutieren, hat noch nie was gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!