• merkel war mir nicht spontan genug und hat teilweise nur ihre auswendig gelernten phrasen runtergedroschen...schröder ist gut auf merkel eingegangen
    und hat teilweise gut gekontert.
    somit kam schröder wesentlich glaubwürdiger rüber...bei merkel kommt es mir manchmal so vor,als wüsste sie nicht was sie sage.
    gerade beim schlusswort hat man gemerkt,dass die gute frau merkel nur ihren text runtergeleiert hat.

  • ihr seit alle verblödet.
    man Schröder und grüne ham deutschland net im griff.
    Schröder kann nur besser labern des wars.
    wär die regierung gut gäbs keine Neuwahlen.
    man man wegen leuten wie euch wird am ende schröder wieder gewählt:
    ps: ich finde angy auch scheiße nur schröder und grüne noch mehr scheiße

  • FDP!!


    Wie luke richtig gesagt hat, das duell hat wie erwartet schröder gewonnen, aber das darf man auf keinen fall überbewerten, da schröder nunmal n showman ist.


    Merlin. Die CDU hat sich für den Euro stark gemacht, der Euro ist auch ne tolle Sache, die Weichen waren gestellt und die SPD hat ihn eingeführt und bei der einführung leider verpasst Regelungen zu setzen um einen Preisanstieg zu verhindern, wie es in den meisten anderen europäischen Ländern geschehen ist.

  • Zitat

    Original von Up
    FDP!!


    Wie luke richtig gesagt hat, das duell hat wie erwartet schröder gewonnen, aber das darf man auf keinen fall überbewerten, da schröder nunmal n showman ist.


    Merlin. Die CDU hat sich für den Euro stark gemacht, der Euro ist auch ne tolle Sache, die Weichen waren gestellt und die SPD hat ihn eingeführt und bei der einführung leider verpasst Regelungen zu setzen um einen Preisanstieg zu verhindern, wie es in den meisten anderen europäischen Ländern geschehen ist.


    Du schreibst also der SPD die Schuld des legendären Preisanstieges zu?

  • Zitat

    Original von MACo


    Du schreibst also der SPD die Schuld des legendären Preisanstieges zu?


    Nicht nur ich, auch der Finanzminister himself:


    Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) gab zu, dass die Umstellung auf den Euro für den Verbraucher in Deutschland teurer geworden ist, als von der Regierung erwartet. "Wir haben uns zu sehr auf die Selbstverpflichtung des Handels verlassen, das war möglicherweise ein Fehler", erklärte Eichel laut "Spiegel" im SPD-Parteivorstand.


    Eichel äußerte sich ungewöhnlich offen und selbstkritisch. Andere Länder wie Frankreich - mit einem Verbot für Preiserhöhung - oder die Niederlande hätten die Umstellung "besser hingekriegt". Insbesondere die Gastronomie und eine Reihe von Dienstleistern, so Eichel, hätten nach der Euro-Einführung mit Preiserhöhungen "ziemlich zugelangt". Der Minister gestand nach dem Bericht ein: "Das hat bei den Leuten auf die Stimmung gedrückt."

  • Hm, finde das mit dem Euro eigentlich nicht so eine tolle Sache:


    - Europäischer Einheitszins, für den einen Staat zu hoch, für den andern zu niedrig
    - Verschärfung des Standortwettbewerbs durch einheitliche Währung
    - Geplant waren Arbeitsplätze und Wohlstand, ein hohes Wachstumspotenzial, heraus gekommen ist Arbeitslosigkeit und Zunahme der ökologischen Unterschiede zwischen den einzelnen Währungsunionsländern plus (in Deutschland) Deflation


    Und einige dieser Punkte wären sehr wohl absehbar gewesen für die Herren Experten der Union.

  • hmm..könnt gerad auch zettellang meine meinung und eindrücke aufschreiben, muss aber leider Deutsch lernen, weshalb ich nur kurz anmerke, dass auch ich der Meinung bin, dass Schröder das Duell für sich entschieden hat..Begründung vielleicht morgen oder so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!