• Zitat

    Original von Straightluke
    vllt kann ich mich net so gut ausdrücken wie ich es denke ;)


    aber werd ich dann jetzt auch langsam (fresse halten :D)
    bin ja hier eh bei weiten in der minderheit das ich cdu besser finde

  • Wenn die Stimme an die SPD geht, dann gibt es ne große Koalition, die Stillstand bedeuten würde...
    Wenn die stimme an die CDU geht, dann gibts ne koalition mit der FDP...
    in den umfragen ist die SPD einfach zu weit hinten, um noch ne wirkliche Chance zu haben das Rot-Grün Bündnis aufrecht zu erhalten....
    besonders sie Grünen schwächeln...


    Muss aber wirklich sagen, dass man beachten muss, dass Schröder in der EU sehr viel gemacht hat, dass die europäische einigung voran geht...
    die gewünschte demokratisierung der institutionen trägt größtenteils Schröders handschrift!
    Ohne Deutschland mit der SPD und Frankreich würde die EU sehr übel dran sein...


    In Sachen Kriegspolitik agiert Schröder genau so, wie ich es für ein Staatsoberhaupt als richtig empfinde!


    Und da man heute global denken muss, müsste man die nationalen und internationalen Erfolge abwägen und ich komme zu dem Entschluss, dass meine Stimme an die SPD gehen wird...

  • Ich darf noch nicht wähln..^^


    Naja
    der bunderskanzler / die bundeskanzleriin representiert deutschland..
    und da find ich schroeder einfach besser.. ( ist nur ein punkt..)



    weiß einer was über die einschaltsquoten? würd mich mal interessieren..

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Wenn die Stimme an die SPD geht, dann gibt es ne große Koalition, die Stillstand bedeuten würde...
    Wenn die stimme an die CDU geht, dann gibts ne koalition mit der FDP...
    in den umfragen ist die SPD einfach zu weit hinten, um noch ne wirkliche Chance zu haben das Rot-Grün Bündnis aufrecht zu erhalten....
    besonders sie Grünen schwächeln...


    ...


    ich glaube nicht das es eine große koalition geben wird!

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Erststimme nicht an CDU oder SPD geben ist in der Regel gleichbedeutend mit keine Erststimme abgeben, das weißt du hoffentlich.


    darauf will ich damit ja auch hinaus
    protest wählen bringt zwar nix aber ich muss mich halt irgendwie für das für mich geringste übel entscheiden!
    man wählt schließlich die für sich beste lösung...


    z.b. wäre UP als selbständiger blöd, würde er nicht FDP wählen, genau wie straightluke, dürfte er wählen mit seiner CDU als jugendlicher...


    weisstu wiesch mein alta? ;)

  • ja klar
    kann ja auch sein das es sich noch ma ändern würd wenn ich wahl berechtigt bin.
    aber fakt ist innenpolitisch siehts in deutschland net gut aus das muss sichändern.
    wer dies tut is mir eigentlich egal


    edit: @ zac
    ich wollte net behaupten das ich cdu wählen würde.
    höchstens als 2 Stimme.
    wenn du ma den thread zurück plätterst wüstest du das ich die fdp sympathisch finde ;)


    und die merkel find ich auch net toll aber man wählt ja auch die partei und nicht den spitzenkandidaten wenn mans genau nimmt ;) :D

  • Zitat

    Original von Straightluke
    ja klar
    kann ja auch sein das es sich noch ma ändern würd wenn ich wahl berechtigt bin.
    aber fakt ist innenpolitisch siehts in deutschland net gut aus das muss sichändern.
    wer dies tut is mir eigentlich egal


    ja, aber denkst du das es die CDU mit ihrem programm das sie hat besser machen würde?

  • und jetz der knüller: die wahl verschiebt sich wegen einer dresdner npd-kandidatin...


    wie dumm sowas is...


    zu den plakaten:
    wir waren am samstag so um 3 uhr nachts zu fünft unterwegs von Ffm Seckbach ins nordend...
    und da waren doch tatsächlich 3 glatzen die ganze zeit am npd und rep plakate aufhängen...


    das dumme nur war dass diese jungs doppelt so groß und breit wie jeder von uns waren, sonst hätten wir vielleicht auch was machen können...


    aba echt krass diese faschowichser sollte man einfach alle mit allen serienstraftätern, vergewaltigern, mördern usw. in einen abgesperrten bereich in sibirien einpferchen und abwarten bis sie sich alle gegenseitig abgemetzelt ham

  • Zitat

    Original von Zac



    das dumme nur war dass diese jungs doppelt so groß und breit wie jeder von uns waren, sonst hätten wir vielleicht auch was machen können...


    wieso dürfen die keine plakate aufhängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!