• Zitat

    Original von Crusoe

    Und woher willst du wissen, dass CDU/CSU und FDP Deutschland im Griff hätten?
    Wie gesagt, das Unionskonzept ist finanzierungsmäßig mit Vorsicht zu genießen und an das ständige Wenn des Wachstums gekoppelt.
    Und die FDP erzählt seit Jahren dasselbe und überzeugt damit seit Jahren lediglich ihre Stammwählerschaft.
    .


    das weiß ich natürlich nicht aber was ich weiß das spd und grüne es aufjedenfall nicht haben.
    also kanns net schlechter werden und es besteht immer noch die chance das es besser wird


    Merlin klar ist Westerwelle gay aber man wählt die Partei und nicht eine Person.
    Westerwelle ist zwar Spitzenkandidat aber mehr auch net.
    fDP gefällt mir halt als Partei aber noch besser wärs wenn Gerhart der Spitzenkandidat gewesen wäre

  • Zitat

    Original von Straightluke
    also kanns net schlechter werden

    Was ist denn das für 'ne Pseudologik? Natürlich geht es schlechter. Die Wirtschaft lässt sich von einem Staat in ihrem Spielraum begrenzen, aber nicht lenken (im Kapitalismus wohlgemerkt). Und die Merkel hat doch zugegen, dass Rot-Grün bereits richtige Dinge getan hat. Nun hat man die Wahl zwischen Rot-Grün, die da halt langsam aber sicher weitermachen wollen und der Union, die die durch den erwünschten Konjunkturaufschwung anfallenden Einnahmen bereits mehrfach verplant und quasi schon ausgegeben hat, bevor sie da sind. Und was, wenn der Aufschwung weiter auf sich warten lässt?

  • du wählst doch auch SPD :D.
    Du hast recht das es noch schlechter geht aber das ist eher unwahrscheinlich.
    ich finde man sollte der cdu ma ne chance geben die die spd 7 Jahre hatte und es in der Zeit nicht geschafft hat Kompetente Politik oder besser gesagt erfolgreiche Politik zu betreiben (aus meiner Sicht).
    also wär es Zeit für ein Wechsel.
    Und ich finde nicht das man jetzt alles Schönreden sollte sprich der Umweltschutz is besser geworden etc.
    (nicht auf dich bezogen sondern überhaupt)

  • Zitat

    Original von sYr


    was haben sie denn informatives gebracht ??


    sie haben mehr oder weniger ihr wahlprogramm vorgestellt beziehungsweise versch. schwachpunkte des anderen erläutert
    (neutrale aussage!!! also auf keine partei mit pro`s oder kontras bezogen!!!)

  • Zitat

    Original von MACo


    sie haben mehr oder weniger ihr wahlprogramm vorgestellt beziehungsweise versch. schwachpunkte des anderen erläutert
    (neutrale aussage!!! also auf keine partei mit pro`s oder kontras bezogen!!!)


    aber nich wie das konkret umgesetzt werden soll...so nen wahlprogramm kann ich mir auch kostenlos auf der parteiseite besorgen dafür brauch man nich extra ne fernsehshow zu machen

  • Zitat

    Original von Straightluke
    du wählst doch auch SPD :D.

    Nein.

    Zitat

    Original von Straightluke
    ich finde man sollte der cdu ma ne chance geben die die spd 7 Jahre hatte und es in der Zeit nicht geschafft hat Kompetente Politik oder besser gesagt erfolgreiche Politik zu betreiben (aus meiner Sicht).
    also wär es Zeit für ein Wechsel.

    Wieder so'ne Pseudologik. Lies nochmal, was ich über die Finanzierung des Unionsprogramms geschrieben hab'. Und dann am besten nochmal.

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Nein.

    Wieder so'ne Pseudologik. Lies nochmal, was ich über die Finanzierung des Unionsprogramms geschrieben hab'. Und dann am besten nochmal.



    was ich jetzt scho wieder falsches geschrieben hab peil ich net.
    du bist anscheind doch zu gebildet für mich.
    erklärs mir ma

  • man merkt du hast auch nich ein fünkchen ahnung von was du redest...vor allem der "mittelschicht" wirds durch nen regierungswechsel bestimmt besser gehen... :rolleyes: ;(


    hab gestern per briefwahl mein kreuzchen gemacht!
    natürlich rot/grün!

  • Zitat

    Original von eSKay


    natürlich rot/grün!



    Zitat

    Original von AmmO
    es wird so sein wie ichs vermutet habe...rot/grün gewinnt doch wieder....und das ist auch GUT SO


    Ich wähle Grün, allein schon wegen Ströbele in Kreuzberg !


    Hoffentlich hat Ammo recht...

  • also das duell war voll kacke find ich...


    das war irgendwie alles so, als würden beide den weg des kleinsten widerstands gehen um sich nich zu sehr auf die mütze zu hauen...


    hmm eben beim wahlomat kam bei mir Linkspartei / WASG raus.... hmpf eigentlich wollte ich grün wählen...


    mach ich auch... erstwahl linkspartei und zweitwahl grüne ;)
    wenn jeder diese kombination wählen würde hätten wirs wesentlich sozialer in deutschland und vor allem immer was zu rauchen :D

  • Erststimme nicht an CDU oder SPD geben ist in der Regel gleichbedeutend mit keine Erststimme abgeben, das weißt du hoffentlich.


    Ich werde übrigens nun doch Rot und Grün wählen. Eigentlich wollt' ich der SPD keine Stimme geben, aber da es nun doch noch geringe Chancen auf eine Fortsetzung gibt, werd' ich's tun.

  • Naja
    wenn ich glauben könnte das es durch die SPD deutschland wieder besser geht wär ich ja auch dafür.


    auch und zum glück (weißt net genau wers war) die erst stimme der linkspartei denn da hat cruseo sehr recht das das nix bringt.
    denn in den wahlkreisen gewinnt eh cdu oder spd.
    und zum glück mein ich weil die linkspartei schon so li ks ist das es schon fast kommunistisch is.
    und alle partein sagen das wenn die Linkspartei an die regierung käme (völlig unwarscheinlich) Deutschland '' verloren '' wäre


  • wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!