Rap texte...Ja oder Nein?

  • da gibt es kein richtig oder falsch. wenn man rap nicht nur macht weil gerade schulferien sind, sondern weil man irgendwas sagen will, dann ist es meiner meinung nach absolut unerlässlich selber zu schreiben. gründe dafür dürften auf der hand liegen. wenn dein freund aber meint, sich texte schreiben lassen zu müssen, kannst man nicht sagen, dass es falsch ist, was er da tut. er setzt halt nur eben andere prioritäten. und auch wenn die fragwürdig sind, sind diese nicht falsch, sondern halt nur anders.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • wie einfach ein paar leute nicht raffen, dass die seit/seidfehler absicht sind.


    ontopic:


    wer glaubt, dass künstler wie bushido, savas oder cro ihre texte noch selbst schreiben lebt wohl hinterm mond. die machen so viel cash mit ihrer mucke, haben die doch gar keinen bock mehr drauf.


    und so neuentdeckungen wie kollegah werden ja auch von managern entdeckt und dann promoted. soweit ich weiß schreibt slick one die texte von kollegah.


    die texte von esta und punch arrogunz werden glaube ich von baba saad geschrieben und money boy übersetzt seine texte nur von ami-rappern.


    //edit: 4tune schreibt seine texte selbst. merkt man ja an der bewertung von rappers.in


  • Gibt es auch Belege bzw. Quellen für deine Behauptungen?

  • Ich finde es eigentlich voll in Ordnung hin und wieder mal einen Text von anderen Künstlern aufzunehmen, wenn der Text etwas sagt, was meinen Gefühlen oder meinen Ansichten entspricht. Natürlich ist es fragwürdig, wenn jeder Song von einem anderen Künstler ist, denn dann wäre ich selbst kein Künstler mehr. Außerdem gehört es meiner Meinung nach dazu, den Autoren als Feature mit anzugeben. Ehre wem Ehre gebührt und ganz viele liebe Grüße raus an Thai, die das hier ohnehin nicht liest. <3

  • Ich finde in der musik sollten schon die eigenen gedanken und Gefühle vorgetragen werden. Finde ich immer komisch wenn man die, anderer menschen so darstellt, als wären es die eigenen

  • wenn mir jemand jetzt n text vorlegen würde könnte ich den zwar rappen, wahrscheinlich würde ich aber wieder dinge finden zum bemängeln und fordern, diese stellen abändern zu dürfen. so wäre es am ende doch wieder mein text. mysteriös

  • Zitat

    Original von Kesco


    Gibt es auch Belege bzw. Quellen für deine Behauptungen?


    man braucht sich doch nur mal zwei - drei slick one lieder anhören. wer dann nicht erkennt, dass kolles texte von ihm sind, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


    außerdem hab ich screenshots gesehn wo baba saad e-mails von privatdetektiven auswertet und estas battletexte schreibt, muss die nur nochmal raussuchen


  • ich bin mir grad bei dir nicht sicher, ob das n genialer troll is oder nur unfassbare dämlichkeit.




    ontopic: ich finds nicht falsch, texte anderer zu rappen, solang man sie fühlt.

  • Kollegah hat genau 1 Part von Slick One gerappt, das war glaub ich auf Rauch (e: Ein Junge weint hier nicht, die letzten 8 Bars sind eigentlich von Slick), aber keine Ahnung. Slick schreibt aber niemals solche Lines, wie man sie von Kolle kennt, haha. Er bitet von den Typern im Mzee-Forum.

  • Zitat

    Original von FavorittyCent
    lol ihr glaubt wahrscheinlich auch dass die abrechnung und das urteil kein promomove war das haben savas und eko abgesprochen und zusammen die texte geschrieben


    Vorwürfe gab es schon öfter, würde mich wundern, wenn es nur hier so wäre:
    [YOUTUBE]6gGCeT3V_c0[/YOUTUBE]
    und hier irgendwo zu Slicks Part, suchen kannst du selbst:
    [YOUTUBE]Ko2_56EKw0c[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!