Eos 100d?

  • Hey,


    Was haltet ihr so von der 100D? Hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine 600D zuzulegern.
    Habe jetzt aber die möglichkeit günstig an eine 100D zu kommen.


    Ist die Qualität der 100D vergleichbar mit der der 600/700D?


    RAhN

  • So lange es nur im Bereich des Hobbys ist, ist es relativ latte. Jede DSLR von den großen Marken (Canon, Nikon respektive) ist grundsätzlich erstmal gut und man kann mit jeder allen möglichen Scheiß machen, die Bodys sind alle leistungsfähig. Spezielle Looks holt man über Objektive, Blitze etc raus


    ME nach ist es also egal, welche du dir holst. Die Fotos werden mit einem der beiden Modelle nicht automatisch "schlechter" oder besser sein

  • Alles klar danke für deine schnelle Antwort.
    Viel besser nicht, aber da ich nicht gerade viel ahnung habe und die teile um die 500 Flocken kosten. Wollte ich wohl wissen woran ich bin ;)

  • Kannst dir ja noch Tests im Internet durchlesen, aber an sich taugen wirklich alle Modelle von den großen Marken, das kann man schon so stehen lassen. Und so lange man nichts professionell macht, wird einem der Unterschied auch nicht auffallen.


    Viel Spaß :)


    /edit: Zu den Kosten: Klar kosten die was, aber verlieren auch nicht so schnell ihren Wert. Habe mir vor 4 1/2 Jahren eine EOS1000D gekauft für 550€ mit 2 Objektiven und jetzt vor ein paar Monaten für 230€ verkauft. Als ich mir die 1000D gekauft habe, war die auch schon kein neues Modell mehr.... also der Wert fällt echt langsam bei denen


  • Moin,


    die Qualität ist nicht nur vergleichbar sondern aufgrund des gleichen Sensors äquivalent.


    Die 100D ist mMn eine sehr gute, kompakte Einsteiger DSLR.


    Hab selbst unteranderem die 100D und in Kombination mit dem 50mm 1.8 II oder dem 50 mm 1.4 eine Kamera die viel Spaß macht


    Gruss


    edit.: fürs Filmen ist Magic Lantern natürlich noch ein nützliches Update


  • geeeeenau so und nicht anders.
    es kommt im endeffekt hauptsächlich auf das objektiv an und mit wieviel fps die kamera aufnehmen kann.


    vom restlichen zubehör wie stativ, steady und co mal abgesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!