Track: mykel - Franziska

  • Gerade dieser minimal bayrische Akzent in seiner Stimme macht, meiner Meinung nach, einen einzigartigen Style aus & sorgt für guten Wiedererkennungswert!


    Textlich sind da auch paar schöne Zeilen dabei, die bei einem Liebestrack nicht fehlen dürfen & flowlich gibt's nichts auszusetzen.


    Insgesamt feier ich den Track, wobei die Hook sich vllt. stimmlich noch ein Stückchen mehr vom Part hätte abheben können. Das ist aber nur minimalistisch gesehen zu kritisieren! :D


    Lockerer 10er + Download


    ^Sined

  • Flowlich gibt es nichts zu bemängeln und auch an der Stimme gibts für mich nichts auszusetzen. Textlich ist es auch solide...nichts neues oder was besonders aus der Menge raussticht, aber das erwartet man bei einem Track mit dem Thema auch nicht. Hat für mich eine 9 verdient.

    [URL='https://www.youtube.com/user/mikksSoundwerkstatt']youtube.com/user/mikksSoundwerkstatt[/URL] [URL='https://www.facebook.com/mikk-1504888416394488/']facebook.com/mikk/[/URL]
  • beat ist sehr cool. stimme und aussprache finde ich nicht so toll aber ist schon ok. flow fehlerfrei und sauber.


    textlich sehr gut aber halt nichts was man in der richtung nicht schon gehört hat. reime sind gut.


    gute 8.3

  • So, dann nehme ich mal hier dran Teil und werde ausführlich den Track von mykel - Franziska unter die Lupe nehmen.
    ==============================================
    Vorerst möchte ich anmerken, dass es mal ein neuer Name ist und nicht so ein Standardname wo man gleich einen Rapper vermutet (oder jemand, der es sein möchte). Aus dem Songnamen "Franziska" entnehme ich mal, dass dieser Track einer Person gewidmet ist. Kann mich natürlich auch irren. Mal sehen wie der Song klingt und aufgebaut ist.


    First there was the beat, nun ja, der Einstieg und die Athmosphäre, die aufgebaut wird, gefällt mir schonmal gut. Schön deep.


    Der Stimme und der Flow erinnert mich sofort an Gerard auf dem Track "Stehenbleiben" von Chakuza , Magnolia. Gefällt mir gut. Die Mische hört sich Amateur nach Homerecording an, einfach gehalten.
    Du hast ne gute Stimme, hört sich leider durch die Mische etwas dünn an. Finde du rappst auf dem Beat angenehm.


    Die Hook hätte anders und breiter gemischt sein können. Sollte nach Entfernung, Sehnsucht, heller klingen. Lass sie wie einem Finale klingen, denn der Beat gibt dir dazu die Bühne.


    Mag die Lyrik und die Pausen die du machst. Leider klingt es durchgehen zu rough, zu trocken. Die Hihats im Beat sind zu laut und zu spitz gemischt. Der Beat hört sich an sich überhaupt nicht gemischt an. Hört sich alles wie eine Demoversion eines Tapes an.


    Ich finde, der Track ist durchschnittlich, mit verbessertem Sound d.h. Beat und Stimme entsprechend etwas passender gemischt, wäre es ein guter Durchschnitt. Das Limit bekommst Du die Jahre auch noch hin wenn du es willst, übst, die Zeit dafür hast und dieses Hobby noch länger verfolgst. Du hast Potenzial und eine Stimme aus der man weit mehr raus holen kann als auf diesem kleinen aber feinen Song und damit meine ich nicht nur die Mische.


    Kein Vote aber liebe Grüße =)

  • hat extrem was von gerard mc und ich hasse eigentlich songs über das weibsfolk aber ich muss dir zugestehen das ist extrem gut.
    Ich bin schlecht in objektiver kritik aber als Musikjunkie und Hobbyvokalspastiker geb ich dir 8.7/10


    Soweit ich das raushöre is der Track auch gut abgemischt und nix offbeat.
    Die Stimme könnte vielleicht mehr "Druck" gebrauchen aber ich will da nix in der Abmische kritisieren weil ich wie gesagt einfach mal keine ahnung davon hab..

  • Beat: recht leerer und einfacher Beat, nunja kann man picken, muss man nicht.


    Flow: nicht das Gelbe vom Ei - brauchst noch ein wenig Übung, aber gibt weitaus schlimmeres hier zu hören.


    manchmal sind mir die Pausen zu lange zwischen den Lines. Könnte man mit Effekten/Delays strecken das man nicht so "warten zuhört".


    Text/Reime: fand ich insgesamt auf einem soliden Niveau digga.
    Kann man sich gut geben ohne mit dem Kopf schütteln zu müssen.


    Message und Feeling kommt fjdn rüber, go on, gefällt mir!


    Mische: die macht den Track echt kaputt.
    in den Parts mag es noch gehen, aber sobald die Hook einsetzt geht die Stimme komplett unter und versinkt im Beat.
    Nächstes mal wenigstens Lauter und ein zacken Breiter Mischen (Hook)


    Wenn du das besserst, würde der Hörgenuss erheblich steigen.


    Ich lass eine 6,8 da. Peace.

  • Danke für das feed bis jetzt :)
    Der Beat ist, meiner Meinung nach, alles andere als Leer. Das ist aber denk ich eh immer Subjektiv.


    Die "Mische" hört sich nach nichts an, da das Ding nicht gemsicht ist. Das liegt daran, weil das ganze Autobiografisch ist und ich den Track endlich "loswerden" wollte.


    Aber wirklich danke(!) für so ausführliches Feedback! Sowas hilft sehr! :)

  • Ich versteh nicht was an der Stimme auszusetzen wäre ?
    Die Stimme ist halt kein Standart - Wiedererkennungswert :thumbup:
    Das einzige was wirklich nicht so Top ist, Mixing & Mastering.


    Die Vocals gehen teilweise echt unter, die Doubs hätten ruhig etwas breiter sein können.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!