Umstieg von rode auf...??

  • Zitat

    Original von Bennycyl


    Naja es ist einfach so dass in Sachen Equipment da immer Leute gegensprechen. Selbsternannte Experten die irgendwo schonmal was gehört haben und das dann einfach kopieren. Glaub mal tough


    Deine Bemerkung klingt stark Paradox. Man sollte sich einfach selber ein gewisses Maß an Bildung in dem Bereich zulegen. Dann braucht man auch kein Mad oder Tough mehr.

  • Zitat

    Original von Japero
    Wenn das Mic dir runter gefallen ist musst du mal gucken wie es bei Rode mit der Garantie aussieht..
    Ich glaube da waren 10 Jahre drauf oder so, du musst ja nicht sofort angeben das es herunter gefallen ist


    der metallkorb ist verbogen.. sieht man leider..




    an tough: vorletzter Beitrag auf der Seite


    Zitat

    Für reine RAP Vocals würde ich dennoch von einem TLM 102 abraten eben auf grund der betonung um die 6khz(preamp und vorallem user abhängig), ich denke die konkurenz bietet zum gleichen preis bessere lösungen.

  • Klingt für mich jetzt eigentlich auch nur nach Forengeschwätz. Der Typ wird halt zu doof sein ein Mikro richtig aufzustellen. Die "Nase" um 6kHz haben superviele Großmembraner inkl. U87(AI). Das TLM102 ist gerade im Präsenzbereich eher gutmütig. Viel gutmütiger als z.B. ein Sennheiser MK4. I know this. Hatte beide.
    Ich finde das TLM102 es für unter 500€ ein gutes/gutmütiges/relativ universelles Mic auch für Sprache und Gesang ist.
    Eine deutliche Verbesserung zu deinem defekten Röde ist es definitiv.
    Der verlinkte Thread auf Recording.de ist auch mal wieder so ein Paradebeispiel von geballter Kompetenz. :D


    Eine andere Alternativen hab ich ja auch genannt. Und es gibt bestimmt noch mehr. Ums ausprobieren kommst du nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!