Kool Savas: "Matrix" (Video)

  • Zitat

    Original von Ey7brudi



    Es geht nicht um Doppelreime, reds dir bitte nicht so einfach schön. Es geht hier schon um die teilweise sehr dubiosen Textstellen, die ein grenzdebiler 12 Jähriger nicht hätte schlechter schreiben können. Flowlich ist das top, keine Frage. Ich bin kein Kollegah fan (oder Majoe :D :D).


    ja, kannst du so diese besagten textstellen auch mal konkret benennen? keine ahnung, der vibe stimmt, man braucht halt auch nicht immer so mega um-die-ecke-gedachte vergleiche. die meisten hier würden beim retrogott auch nicht "lyrischer tampon" diagnostizieren, wenn er so was sagt wie "ich verschlinge dich wie speiseeis" oder "verschlossen wie ein seemannsknoten". falls es dir darum geht.


    (aber ja, es ist natürlich auch keine textliche offenbahrung, das möchte ich auch nicht behaupten. aber mit dem anspruch hab ich savas noch nie gehört.)

  • Zitat

    Original von Lerm


    ja, kannst du so diese besagten textstellen auch mal konkret benennen? keine ahnung, der vibe stimmt, man braucht halt auch nicht immer so mega um-die-ecke-gedachte vergleiche. die meisten hier würden beim retrogott auch nicht "lyrischer tampon" diagnostizieren, wenn er so was sagt wie "ich verschlinge dich wie speiseeis" oder "verschlossen wie ein seemannsknoten". falls es dir darum geht.


    (aber ja, es ist natürlich auch keine textliche offenbahrung, das möchte ich auch nicht behaupten. aber mit dem anspruch hab ich savas noch nie gehört.)



    "man braucht halt auch nicht immer so mega um-die-ecke-gedachte vergleiche. "


    Ja genau, das mein ich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    kann mir einer die Salzline erklären?


    Glaube, das hängt irgendwie noch mit dem Dualität-Mann-Frau-Schwarz-Weiß-Zeug zusammen. Aber ich kapier's auch nicht :D Wirkt wie sowas, was Gymnasiasten mal im Chemieunterricht aufgegriffen haben haha

  • Zitat

    Original von suexf


    Glaube, das hängt irgendwie noch mit dem Dualität-Mann-Frau-Schwarz-Weiß-Zeug zusammen. Aber ich kapier's auch nicht :D Wirkt wie sowas, was Gymnasiasten mal im Chemieunterricht aufgegriffen haben haha


    gibt irgendso pseudowissenschaftliche behauptungen von irgendwelchen leuten, dass so "himalayasalz" besonders gesund sei, unter anderem, weil es einen "besonders hohen informationsgehalt" habe (was auch immer das heißen mag).


    savas ist klüger und cooler und besser als so der normale durchschnitts-dude, deswegen ist auch das in seinem körper enthaltene salz cooler und besser, ähnlich cool wie so himalayasalz halt. und wenn du so an sein wissen gelangen willst, dann streckst du so sobald er schwitzt die arme aus wie dhalsim (so'n typ aus streetfighter, der so mega die lange arme hat), in der hoffnung, so'n bisschen von savas' salz und dessen "informationsgehalt" auschecken zu können.

  • Zitat

    Original von Lerm


    gibt irgendso pseudowissenschaftliche behauptungen von irgendwelchen leuten, dass so "himalayasalz" besonders gesund sei, unter anderem, weil es einen "besonders hohen informationsgehalt" habe (was auch immer das heißen mag).


    savas ist klüger und cooler und besser als so der normale durchschnitts-dude, deswegen ist auch das in seinem körper enthaltene salz cooler und besser, ähnlich cool wie so himalayasalz halt. und wenn du so an sein wissen gelangen willst, dann streckst du so sobald er schwitzt die arme aus wie dhalsim (so'n typ aus streetfighter, der so mega die lange arme hat), in der hoffnung, so'n bisschen von savas' salz und dessen "informationsgehalt" auschecken zu können.


    ..................


    Texten ist echt nicht so sein Ding hahaha ist das behindert :D


    Aber danke für die Erklärung, Dhalsim kannte ich Bauer dann wieder :thumbup:

  • Zitat

    Original von Lerm


    ja, kannst du so diese besagten textstellen auch mal konkret benennen? keine ahnung, der vibe stimmt, man braucht halt auch nicht immer so mega um-die-ecke-gedachte vergleiche. die meisten hier würden beim retrogott auch nicht "lyrischer tampon" diagnostizieren, wenn er so was sagt wie "ich verschlinge dich wie speiseeis" oder "verschlossen wie ein seemannsknoten". falls es dir darum geht.


    (aber ja, es ist natürlich auch keine textliche offenbahrung, das möchte ich auch nicht behaupten. aber mit dem anspruch hab ich savas noch nie gehört.)


    was du laberst


    das hat nichts um die ecke denken zu tun.


    geschmacklos wie gurken is einfach whacke scheiße.
    da soll er halt irgendwas anderes rappen, aber das is so ziemlich die schlechteste mögliche lösung
    versaut jetzt nicht den ganzen track, aber würde er französisch rappen, könnt ich mir das eher geben.

  • kollegahs einstieg bei karate ist:


    "du hast nen garten voller unkraut ich hab nen harem voller jungfraun"


    auch nicht gerade ein weltklasse einstieg..


    ich feier die vergleiche von savas, weil er die ungefähr in jeder zeile bringt, und man dadurch halt ständig um die ecke denken muss bei seinen tracks, auch wenn die vergleiche jetzt qualitativ nicht immer der hammer sind.


    aber die hook ist so böse gegen kollegah... "live um atem ringst", "hol dich aus der matrix" (kollegah, der praktisch als internetrapper bekannt wurde) :D


    teilweise auch in den parts ein paar nette seitenhiebe


    insgesamt feier ichs


    e/ und er hat recht: er IST diese mukke

  • Zitat

    Wobei der Gag natürlich in erster Linie das enorme Pathos ist, mit dem der den Schwachsinn raushaut. Retrogott oder Lakmann würde man ja jede dieser Lines durchgehen lassen, aber Savas scheint ja echt zu glauben, das sei die totale Überlyrik, die der sich da zusammenschreibt.


    - prezident

  • Zitat

    Original von purplehaze..
    ich feier die vergleiche von savas, weil er die ungefähr in jeder zeile bringt, und man dadurch halt ständig um die ecke denken muss


    Ja, stimmt. Man ist die ganze Zeit damit beschäftigt den Sinn zu suchen und das hört nie auf, weil die einfach keinen Sinn ergeben.

  • dude warum hört der geneigte raphörer haftbefehl? aus dem selben grund wie kks. geiler flow, geiler vibe, geile beats.. ich habe nicht gesagt das ich die vergleiche tight finde, sie sind aber schon sinnvoll - wo ergeben sie denn keinen sinn für dich?

  • Zitat

    Original von julischwarz


    - prezident


    Da trifft er bei Savas eigentlich ganz gut ins Schwarze mit, das stimmt, aber gerade diesen Track hier finde ich jetzt nicht so wahnsinnig pathetisch. (Wobei der Einstieg schon ein bisschen... na ja. :D) Aber das hier ist ja nicht Aura und in diesem Interview meinte er ja auch, das Album soll nicht so pathetisch/episch/blabla werden, sondern mehr so Battlerap-lastig und "rough" und was auch immer. Hoffe das auch. Hatte bei dem Albumtitel nämlich genau diese Befürchtungen.

  • Savas hat einen echt grausigen Beatgeschmack, deswegen konnte ich mir auch seine ganzen John Bello Sachen nicht geben.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!