KrezA vs Tomzn69

  • Jo ich würd sagen wir machen immer 8 bars damits schnell geht.


    Hier der Front!






    Mich battlen zu wollen, ist schon der erste fatale Fehler!
    Denn du gegen mich ist wie Englisch- gegen Karatelehrer!


    Denn wenn so'n Typ wie ich, dir'n paar vor die Rübe haut
    geht das für so Typen wie dich meistens übel aus!


    Ich bin jetzt am start und kick die bars hier fresh und locker,
    du wärst gern ein rapper doch siehst aus wie harry potter!


    Kennste den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
    Ich bin kostenlos zur Schule gegangen und du umsonst! :pat:

  • Oh junge, mit dem Front hast du einen Fehler gemacht,
    Denn du wirst vom Englischlehrer erstmal dem 'Dick' näher gebracht.


    Und dann sehen wir ob deine Karatekunst noch Stellenwert hat,
    Denn der hilft dir auch nicht wenn ich dir 'ne Cockschelle verpass.


    Ich bin Harry Potter und krieg wie im Film die ganzen geilen Weiber ab,
    Deine Frauen sehen dann doch so aus wie Figuren einer Geisterbahn.


    Aber hey, kennste den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
    Der Zuhälter schickt deine Mum für Kosten los doch sie macht's umsonst!
    ___________________________________________________________


    Front unter Zeitdruck
    Ich gebe dir Mehl als Schnee aus wenn ich dir Koka verticke
    Du wirst von mir über'n Tisch gezogen wie meine Pokergewinne/


    Die sind wie das Gewicht deiner Freundin im dreistelligen Bereich angesiedelt,
    Du bist der Stereotyp Tom, dicke Freundin, fette Wampe mit kleinen Schniedel/


    Hier auf Boss tun aber im echten Leben dann wegrenn',
    Du mit deinem Fäkalienfetisch, nenn dich doch einfach Scatman/


    Du stinkender Punk, jeder empfiehlt dir Wäsche am Kopf
    Doch du bist Wasserscheu, wie diese Hexe von Oz

  • Front unter Zeitdruck? Das war wohl eher der Leistungsdruck!
    Du bist mir technisch unterlegen, und das weißt du Hund!


    Ich bin dir stehts nen Schritt voraus, denn in der Tasche war nur Falschgeld.
    Verwanzt war ich auch, die Cops holen dich ab in Handschellen.


    Mit meiner Ex hab ich schon Schluß, weil Sie auch echt ne fette Sau ist!
    Ich hab sie nur gebummst für eine Aufenthaltserlaubnis! :D


    Und jetzt fahr ich zu deiner Frau, wir ficken rum in deinem Haus
    Und du Trottel kannst nichts machen denn du Hund sitzt ja im Bau!

  • Bei Tomzn's Konter musste ich echt lachen, bei der Aufenthaltserlaubnis-
    Line :D Genauso wie im Front bei der "Umsonst-Line". Einfach herrlich
    stumpf.


    Tomzn Front: ist allerdings ziemlich harmlos, 1+2 fand ich als Einstieg okay,
    aber nicht kreativ. 3+4 ist richtig doof formuliert und puncht nicht.
    5+6 auch viel zu harmlos. 7+8 feierbar, richtig stumpf, hahaha.


    KrezA's Konter: 1+2 sind okay gekontert, etwas besser als die Vorlage.
    3+4 schließt sich an die 1+2 an, aber kontert irgendwie nur minimal bis
    gar nicht, die ersten 2 Lines hätten meiner Meinung gereicht.
    5+6 schöner Konter, völlig ausreichend für die Vorlage.
    7+8, hast versucht Idee aufzugreifen, find ich gut.


    Runde 1 geht an KrezA, Konter schlägt den Front doch relativ deutlich.


    Front KrezA: 1+2 ist okay als Einstieg, finde ich. Aber komisch formuliert,
    vor allem der Vorbereiter.
    3+4 viel zu lang und Silbenfehler im Reim, Vorbereiteridee ganz nett, Line danach ist nix.
    5+6 Scatman, Fäkalien? Line versteh ich nicht sorry.
    7+8 Hässlich formuliert, wasserscheu puncht null.


    Konter Tomzn:


    1+2: Greifst sein Vorwort auf, aber konterst den Text nicht.
    Technisch unterlegen ist er nicht, ihr seid bisher gleichauf.
    Kontert wenig bis gar nicht.
    3+4: *stets, Silbenfehler, aber Konter ist sogar von der Idee ganz gut.
    5+6: Hahahaha! Die feier ich derbe, kA herrlich stumpf und kontert
    den Tomkram ganz gut, auch wenn du zugibst das deine Freundin
    fett ist/war ^^ also schon bissl selfdiss. Feier ich trotzdem.
    7+8: Nein, das ist wiederum übelst grottig und kontert nicht.


    Die Runde geb ich an Tomzen wegen der Aufenthaltserlaubnis-Line.
    Da hat er diese Runde besser unterhalten.


    Also insgesamt wert ich das 1:1 als Draw.

  • Kennste den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
    Ich bin kostenlos zur Schule gegangen und du umsonst!


    Die find ich korrekt. Reim hätte besser sein können etc, aber kommt schon cool


    So insgesamt dümpelt beides im Durchschnitt rum, daher geb ich einfach mal an tomz, weil er die stärkste Line im Battle hatte. Muss aber dazu sagen, dass man aufgrund des Konters auch durchaus für KrezA voten könnte. Tomz Konter macht einfach gar keinen Sinn; wenn KrezA ihm nur Mehl vertickt, warum sollte er dafür im Bau landen? Sowas geht an sich gar nicht klar in 'nem Battle


    Vote tomz

  • Korrekt. Danke für das schnelle und teilweise wirklich ausführliche Feedback!



    Aber mal als allgemeine Info. Ist denke ich, ja auch ganz interessant sowas zu wissen^^


    Der Handel mit Stoffen, die ohne Drogen zu sein, als Drogen ausgegeben werden ist laut §29 VI BtMG strafbar. :kaputt:



    Edit: Ach und ich Idiot hab auch ganz verpeilt den Thread mit Umfrage zu eröffnen. Bin heute das erste Mal nach langer Zeit wieder hier^^

  • Front Tomi
    Mich battlen zu wollen, ist schon der erste fatale Fehler!
    Denn du gegen mich ist wie Englisch- gegen Karatelehrer!


    Vorbereiterline falsch, du hättest ihm da schon auf die Fresse hauen müssen, mit etwas lustigen, bildlichen, damit die Karatelehrerline überhaupt zündet. So befinden wir uns immer noch ein Textbattle, wo der Wortgewandtere die Hosen an hat - dem Fall der Englischlehrer.


    Denn wenn so'n Typ wie ich, dir'n paar vor die Rübe haut
    geht das für so Typen wie dich meistens übel aus!


    Typ wie ich, Typen wie dich - das Stilmittel hat mir gefallen, hat mich sogar nicht gestört, dass es technisch eher Lappenhaftig war. Das "ich hau dich" kam jedoch 2 Lines zu spät, das bringt die Karatelehrerline auch nicht mehr zum zünden. Merke, Pointen immer ans Ende setzen.


    Ich bin jetzt am start und kick die bars hier fresh und locker,
    du wärst gern ein rapper doch siehst aus wie harry potter!


    Warum Harry? Es gibt 129090378490x so hässliche Menschen, Dinge als Harry. Du siehst aus wie Golem, Punkt aus Ende, Front übertroffen und der Schlagabtausch in dieser Line verloren. Technisch hättest du hier noch locker einiges reißen können, totale Platzverschwendung.


    Kennste den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
    Ich bin kostenlos zur Schule gegangen und du umsonst! Ooooch


    Jaja, feiern viele. Ich habs eher belächelt, war ganz nett.
    Was mich stört.. du hättest technisch, alleine durch eine Umstrukturierung des Satzes einen weiteren, brauchbaren Doppelreim einbinden können
    Unterschied - Schule ging.




    Konter vom Krümmel


    Oh junge, mit dem Front hast du einen Fehler gemacht
    Denn du wirst vom Englischlehrer erstmal dem 'Dick' näher gebracht.


    Das mit dem Dick fand ich gezweckt bzw. absolut nicht innovativ, absolut langweilig gekontert. Was mir an der Line jedoch gefällt, was dir sicher selber nicht auffiel.
    Fehler gemacht - (Englisch-)Lehrer erstmal - näher gebracht. Einen weiteren, unsauberern Reim eingebaut.


    Und dann sehen wir ob deine Karatekunst noch Stellenwert hat,Denn der hilft dir auch nicht wenn ich dir 'ne Cockschelle verpass.


    Wieder Schwanzgelaber, hätte es lustiger gefunden, wenn du was bildliches eingebaut hättest. Er rennt auf dich, du stellst ihn nem Bein. Technisch war das dennoch recht hübsch - und, immerhin reißt der rote Faden nicht ab, die 4. Zeile nimmt wieder Bezug zur 2. - sieht man auch eher selten. Trotzdem bleibt es Schwanzgelaber.


    Ich bin Harry Potter und krieg wie im Film die ganzen geilen Weiber ab,
    Deine Frauen sehen dann doch so aus wie Figuren einer Geisterbahn.


    Platzverschwendung.. hättest looooocker noch einen Reim einbauen können.
    Harry Pott-er - deine Frauen sehen letztlich doch... Jezt ein unsauberes Beispiel. Konter an sich war okay, hätte mir aber einen Vergleich zu wem hässlicheres gewünscht.


    Aber hey, kennste den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
    Der Zuhälter schickt deine Mum für Kosten los doch sie macht's umsonst!


    Finde das witzig umgedreht. Kostenlos war jetzt nich das Wortspiel schlecht hin, aber in Verbindung mit den Konter war das brauchbar.



    Runde 1 Punkt an Krümmel.


    Hat für mich den Kontervorteil genutzt - nich stark, aber er war, aus technischer Sicht hat er mir auch mehr geboten.







    Ich gebe dir Mehl als Schnee aus wenn ich dir Koka verticke
    Du wirst von mir über'n Tisch gezogen wie meine Pokergewinne/


    Du hättest die Lines zusammenhängender schreiben müssen. 'wenn ich dir...' - 'dann wirst du von mir' So stört das den Redefluss und die Pointe zündet, meiner Meinung nach, nicht sofort.
    Son übern Tisch ziehenwortspiel hatte ich auch damals.



    Die sind wie das Gewicht deiner Freundin im dreistelligen Bereich angesiedelt,
    Du bist der Stereotyp Tom, dicke Freundin, fette Wampe mit kleinen Schniedel/


    Wortwahl 'Stereotyp' fand ich gut. Gewichtsding wie das Schwanzgelaber, nicht innovativ. Technisch hätte auch hier noch ein Reim reingepasst.


    Hier auf Boss tun aber im echten Leben dann wegrenn'
    ,Du mit deinem Fäkalienfetisch, nenn dich doch einfach Scatman/


    Zusammenhang is hiern Fremdwort - nur weil es sich reimt, schließt sich der Sinn innerhalb der 2 Lines ab. Schlechte Lines, Pointe zündet nicht.


    Du stinkender Punk, jeder empfiehlt dir Wäsche am Kopf
    Doch du bist Wasserscheu, wie diese Hexe von Oz


    Ziehst dafür den roten Faden in diese Line über - aber Digga.
    Interpretiere ich das richtig, Fäkalien.. Wäsche am Kopf - willst du damit sagen, er labert nur Scheiße? Wäre ne starke Metapher x) - Von dir ist es aber ledeglich ein Denkfehler. Wäsche am Kopf mehr zweck als recht.
    Hier auch wieder.. allein durch eine Veränderung des Satzes, hättest du einen weiteren Doppelreim drin gehabt


    "Du stinkender Punker bräuchtest dringend ne Wäsche am Kopf//
    Doch du bist Wasserscheu, wie die HExe von Oz//"


    So hätte ich die Line wieder gut finden können, wenn es eben nicht ganz puncht, dann versuch auf technischer Ebene zu punkten. Obenrein wäre der Redefluss nicht gestört wurden durch das Komma.




    Front unter Zeitdruck? Das war wohl eher der Leistungsdruck!
    Du bist mir technisch unterlegen, und das weißt du Hund!


    Boah... erst mal diese Wortwiederholung.. Druck/Druck, dann versuchen technisch einen auf überlegen zu machen und dann mit einer übelst gezweckten Scheiße um die Ecke brettern. Nein man, absolut nein.



    Ich bin dir stehts nen Schritt voraus, denn in der Tasche war nur Falschgeld.
    Verwanzt war ich auch, die Cops holen dich ab in Handschellen.


    Technisch gefallen, auch der kleine unsaubere in der Mitte. Der Konter an sich, joa, witzig. Hapert vielleicht noch an der Umsetztung, sonst geht das fit.


    Mit meiner Ex hab ich schon Schluß, weil Sie auch echt ne fette Sau ist!
    Ich hab sie nur gebummst für eine Aufenthaltserlaubnis!


    1. Line Selfdisswürdig, auch wenn du deshalb in Germania bleiben kannst, warum nicht gleich ne geile Ische suchen? Hätte mir besser gefallen, wenn du ihm widersprochen hättest. Technisch ist es nicht schön, nur weil sich mehrere Silben reimen, ist das nich gleich ein guter Reim.


    Und jetzt fahr ich zu deiner Frau, wir ficken rum in deinem Haus
    Und du Trottel kannst nichts machen denn du Hund sitzt ja im Bau!


    Auch nicht, hättest du technisch nochmal was gesagt, vielleicht ja. Hier hätte aber vielleicht noch ein Konter zum Oz Teil hingehört.



    Runde Punkt an Krümel


    Der Krümel ist um einiges konstanter unterwegs. Tomi hat mal einen üble scheiß Zeile, dann ne Zeile, die man als guten Konter sehen kann. Doch Scheiße wiegt mehr als Gold, dann lieber eine konstante Leistung ablegen.



    2:0 f. Krümel.

  • is ja schon einiges gesagt, sehs ziemlich eng (wie 'n Asiate höhö) und geb's knapp an major tom wegen der Aufenthaltserlaubnis. Die umsonst line feier ich jetz nicht so, find des klingt wie so n Facebook bild bei so behinderten likeseiten, fehlt nur noch n Punkt nach jedem wort

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Zitat

    Original von Arcader
    Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das mit kostenlos und umsonst noch nie vorher gehört habt...


    Trotzdem an tomzn


    Schon, hab ich jetzt aber nich so eng gesehen. Sind ja Anfänger.

  • Das ist nicht gebitet sondern ein ganz normaler Spruch, der eben nicht einen so hohen Bekanntheitsgrad hat. Sowas wie deine Mutter schwitzt beim kacken oder wenne mal 3 kilo abnehmen willst dann putz dir mal die Zähne.


    Sicher ist das keine lyrische Meisterleistung aber sowas kann man nicht als biten betiteln.


    Danke für das ausfürhliche Feedback. Und auch an die anderen für ihre Meinung.

  • Wenn man eine Redewendung übernimmt und daraus ein Wortspiel bastelt, ist das geil.


    Wenn man jedoch eine Redewendung übernimmt, worin schon ein Wortspiel besteht, ist es scheiße.
    Besonders wenn die Redewendung sich über 2 Zeilen zieht, das ist so unverhältnismäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!