Homestudio bauen . .

  • Peace !


    Aaaaaaalso Ich hab lang überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mir 'n Homestudio bauen will . . da meine Quali echt für'n Arsch ist :D


    Ich hab in meinem Zimmer eine Kammer ohne Tür Also einfach so 'n kleinen anhängenden 'Raum' . . ca. 1.30 m lang und 80 cm breit und vllt 2.50 Meter hoch ^^ . . Wollte auch mal fragen ob ich daraus 'ne kleine Gesangskabine machen kann & was ich noch dafür brauch . . Also für die Gesangskabine dann !


    & natürlich brauch ich auch noch 'n Mic und was man alles noch so braucht . . ich hab echt keine Ahnung davon !


    Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen und sagen was ich alles brauche & vllt noch Links dazu angeben . .


    Ich hab allerdigs nicht so viel Geld zu Verfügung, da ich noch Schüler bin . . Kann nicht sagen wie viel aber ist halt echt nicht krass viel . .


    Also deutlich bessere Quali wie meine jetzige sollte es auf jeden Fall werden, muss nicht die allerbeste sein aber deutlich besser . . Hoff es gibt da was für nicht allzu viel Kohle :/


    Hier 'n Track von meiner jetzigen Quali :


    http://www.rappers.in/track-137522.html


    Bin der Zweite !



    Naja hoff ihr könnt mir helfen schon mal Danke !


    Peace !

  • am besten gehst du einfach mal in irgend ein fachgeschäft und läst dir das erklären damit bist du immer auf der sicheren seite du musst ja da nichtz kaufen :) weil in den foren gibts immer tausend meinungen und alle haben recht ist halt chillig wenn man nicht vor die tür muss viel glück

  • Ich hab's mir ja echt überlegt & deswegen hab ich hier reingeschrieben & bin nicht in irgendeinen Markt gelaufen, da hier die Rapper sind die Mic's haben und die im Fachgeschäft rappen ja nicht mit den Mic's & sind auch keine Rapper :D . . Also ich hoff ihr könnt mir noch einige Sachen sagen zu der Kammer & zu Equipment & so !
    Danke schon mal . . :Dj

  • also:


    fürn anfang würde auf jeden fall reichen:


    MIC:
    AKG PERCEPTION


    mixer:
    MIXER VON PHONIC


    und dann brauchste noch ne soundkarte,
    SOUNDKARTE


    wobei wir ne andere haben, müsstest dich aber nochmal richtig informieren..


    n vernünftiges programm zum abmischen, (rauschen filtern und so weiter....)


    gute programme:


    adobe audition 2.0 oder 3.0


    Cubase (steinberg)
    ..::::::::::::::::::::::::::::::::::::.....


    so, hoffe ich konnte etwas helfen....



    greetz aus berlin- northside

  • Zitat

    Original von Talik
    am besten gehst du einfach mal in irgend ein fachgeschäft und läst dir das erklären damit bist du immer auf der sicheren seite du musst ja da nichtz kaufen :) weil in den foren gibts immer tausend meinungen und alle haben recht ist halt chillig wenn man nicht vor die tür muss viel glück


    JOJO, war gestern bei http://www.musik-service.de und die Typen können da einen echt vor einem Fehlkauf bewahren... sind nett und kompetent. Die wissen wie der Hase läuft und können dir am Besten sagen was am Besten für dich ist.


    Die Typen sind da so witzig in der Recordingabteilung XD Aber da ist ne andere Geschichte...



  • Vielen Dank ! . . aber leider zu teuer alles :/

  • meinste nur das mic oder equipment insgesamt.....wennde meinst alles zusammen kannste ne gute quali vergessen...alleine micständer, plopschutz und die kabel werden um die 30 euro kosten.....spar lieber noch n bisschen....vll nochma 80 euro drauf ;)

  • Vielen Danke schon mal !


    Quali is schon ganz geil . .


    Aber braucht man nicht noch irgendwie 'ne extra Soundkarte & n Mixxer und so weiter & so?




    & wegen meiner Kammer


    . . Ich brauch Meinungen !!! :D


    Ich hab in meinem Zimmer eine Kammer ohne Tür Also einfach so 'n kleinen anhängenden 'Raum' . . ca. 1.30 m lang und 80 cm breit und vllt 2.50 Meter hoch ^^ . . Wollte auch mal fragen ob ich daraus 'ne kleine Gesangskabine machen kann & was ich noch dafür brauch . . Also für die Gesangskabine dann !


    ^^


    Peace !

  • ne kein mixxer....is ja n preamp dabei....das schwarze ding da falls du nicht weißt was ich meine xD ja soundkarte kannste später reinmachen aber auch mit deiner onboardsoundkarte wird die quali nicht schlecht sein

  • Ach und wegen der Kabine !


    Ich hab mir immernoch keine gebaut.. weil ich hab kein Plan wie teuer sowas wird, hab halt nicht so viel Geld zur Verfügung.. vllt. kann mal jemand nen Link posten wie man selber eine annehmbare baut für wenig Geld! wäre echt korrekt


    und wenn ich dann in der Kabine aufnehm


    wäre das möglich dass man nicht so viel nach draussen hört?


    Weil mein Zimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer und meine Eltern beschweren sich immer wenn ich was aufnehme :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!