Track: NikMav - Mir fehlt die Kraft

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Jo, Stimme gefällt mir echt gut und der Flow ist für das Thema angemessen. Der Einstieg in den zweiten Part ("hörst du mein Herz schlagen, es muss den schmerz tragen") ist ganz gut, würdest du das Reimniveau halten wär es cool, aber von den reimen ist es häufig einfach zu billig, arbeite da mal dran.
    Vom Inhalt finde ich den Track flach und uninnovativ. Okay es kommt rüber, dass es dir irgendwie kacke geht und du einsam bist und so weiter. Aber im Endeffekt ist es vom Inhalt her nur 2 Minuten rumheulen ohne echte Message. Fehlt halt irgendwas interessantes, wie zum Beispiel der Grund, warum du so down bist.


    Edit: Lese gerade dass das dein erster Track sein soll. Wenn das stimmt, ist es auf jeden Fall ein doper Anfang. Wenn du dich textlich weiterentwickelst, hast du Potential :thumbup:

  • Zitat

    Original von Timbow
    Als direktes Feedback eingetragen:

    Jo, Stimme gefällt mir echt gut und der Flow ist für das Thema angemessen. Der Einstieg in den zweiten Part ("hörst du mein Herz schlagen, es muss den schmerz tragen") ist ganz gut, würdest du das Reimniveau halten wär es cool, aber von den reimen ist es häufig einfach zu billig, arbeite da mal dran.
    Vom Inhalt finde ich den Track flach und uninnovativ. Okay es kommt rüber, dass es dir irgendwie kacke geht und du einsam bist und so weiter. Aber im Endeffekt ist es vom Inhalt her nur 2 Minuten rumheulen ohne echte Message. Fehlt halt irgendwas interessantes, wie zum Beispiel der Grund, warum du so down bist.


    Edit: Lese gerade dass das dein erster Track sein soll. Wenn das stimmt, ist es auf jeden Fall ein doper Anfang. Wenn du dich textlich weiterentwickelst, hast du Potential :thumbup:



    erstmal vielen vielen Dank für dein Feedback! :)
    Im 2 Part gehe ich ein wenig auf die Warum frage ein, das ich in nur Verlogenheit des Freundeskreis erlebt habe und ich keinen zum Reden hatte weil einfach keiner Geschwiegen hat. Am ende des Tracks folgt dann das Stichwort "aber jeder ist manchmal allein oder einsam
    und genau das haben wir alle gemeinsam" und das soll die Message sein, das andere auch mal jemanden zum Reden brauchen und womöglich mal drüber Nachdenken sollten.


    Ich werde in den nächsten Tracks versuchen die Reimketten zu verbessern und tiefer auf die Gründe einzugehen. Ich Danke dir für dein Wirklich ehrliches Feedback! :)


    THX!

  • 9,2

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Wenn das echt dein erster Track is, is es auf jeden Fall sehr cool. Stimme hat auch potenzial. Am Flow musst du verständlicherweise noch arbeiten. Könnte ich voten würdest du was zwischen 7,5 und 8 von mir bekommen. Und vielen Dank für dein Feed zu meinem Track. MFG

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Textlich komplett Luft.
    Was ist aus den Topcharts geworden. :/


    "ich fühl mich wie ein Vogel im Dreck, dessen Flügel feststeckt."
    Made my Life

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    7,5 - fürn ersten Track echt dope. Reimtechnik ist ok, hauptsächlich Doppelreime, teilweise etwas vorhersehbar. Stimme ist auch gut, schwächelt im 2. Part allerdings stellenweise etwas. Der Flow ist thematisch angemessen, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Z.B. das sich Trauer und Wut abwechseln.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!