Zahnarzt?

  • Heyho
    mich wird morgen früh der Weg zum Zahnarzt führen. Gezwungener maßen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Wurzelbehandlung etc? (Zahnarzt Phobie)

  • Wurzelbehandlung ist kacke. Hatte ich selber noch nicht, aber hab öfters gehört, dass die Betäubung da nicht wirklich hilft.
    Ansonsten bei normalen Sachen, direkt danach ne Ibuprofen 400 rein und gut ist.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen eine Wurzelspitzenresektion und hab das ganz gut überstanden.
    Meine Zahnärztin hat mich allerdings zu einem Oralchirurgen geschickt,was eventuell ein Vorteil war.


    Während der Behandlung und am ersten Tag hatte ich nur ein unangenehmes Gefühl,welches aber schnell wieder verschwand.

  • Es kommt drauf an, ich hatte glücklicher Weise zwei. Die erste war vollkommen okay und die schmerzen danach waren auch keine Großen, war lediglich unangenehm.


    Die zweite allerdings hat mich komplett zerfickt, was der kollege da oben schreibt ..., mir haben dann nicht mal mehr die ibuprofen 800 richtig geholfen. Schlafen war auch unmöglich. Ich bin Atheist, doch an diesem Tag hätte ich zu gott beten können, wäre lieber bei jigsaw gewesen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Mein lieber Cripe,


    ich bin mir sicher, dass du das alles überstehen wirst. Es wird wahrscheinlich alles halb so wild. Du solltest dich nicht dafür fürchten. Immerhin ist dein Zahnarzt ein Profi in diesem Bereich und weiß was zu tun ist, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Zitat

    Original von Cripe
    Ach ich hasse euch alle ;(


    Alter ich hatte auch immer Schiss vom Zahnarzt.
    Dann bekam ich eine Zahnspange und musste monatlich zum Zahnarzt.



    Heute kein Problem mehr damit.
    Hör auf dich zwangsweise abzulenken.
    Akzeptier die Situation, und wenn du dann dort sitzt, versucht du zu schlafen oder fokusierst dich auf die Lichter oben an der Decke und bemühst dich einen Trancezustand oder einen Tagtraum herbeizuführen.


    Oder lass dein Kopfkino spielen.
    Du musst dich nicht im Kopf ablenken - sondern emotional.
    Musste auch schon total grinsen beim Zahnarzt, weil ich seltsame Gedankengänge hatte (die nichts mit der Situation zu tub haben).


    Und wenn du Schiss vor den Schmerzen hast, fragst du, ob er die Dosis des Narkosemittels etwas erhöhen kann.
    Er wird ja sagen, und es dann tun - oder so tun als ob. spielt keine Rolle, dein Hirn wird zufrieden sein mit dem Glauben daran.


    Bist du Rapper? versuchs mit texten oder Freestylen im Kopf.
    Rap einfach freestyle (egal wie behindert es wird) über den aktuellen Moment.
    Track über Zahnarztbehandlung - dope oder?

  • Ich bin locker 20x im jahr beim zahnarzt weil meine zähne hinüber sind, hatte erst letzte 2 woche , zwei wurzelbehandlungen + zahnwurzelentfernung , 3 stellen direkt nebeneinander.


    Wenn der zahnarzt gut ist merkst du unter der behandlung nichts, aber wenn er kacke ist schon etwas leicht wenn er das medikament einflöst.


    Ansonsten danach lässt sich falls schmerzen aufkommen mit 1ner 600mg ibu sehr gut entgegen wirken :)!


    Also brauchst eig keine Angst haben ^^ .



    Grüße Colt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!