Betest du?

  • Zitat


    falls es einen gottgeben sollte, warum sollte er an den taten der menschen schuld haben? jeder kocht seine eigene suppe


    Warum er daran Schuld hat? Wahrscheinlich weil er die Menschen erschaffen hat.


    Ich glaube ebenfalls an einen Gott, bin aber nicht religiös. Ich bete also auch zu niemanden. Gott ist für mich einfach der Ursprung dieser Welt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen bzw. ist alles andere unlogisch.
    Gott ist demnach auch ein neutrales Wesen, er ist also weder nur gut, noch nur böse. Christliche Ansichten von einem 'guten Gott' kann ich daher nicht verstehen. Es ist ja nämlich mehr als offensichtlich, dass es auch sehr wohl schlechte Dinge auf der Welt gibt.

  • Zitat

    Original von Seriuzz rap
    gott ist gut der teufel ist böse was gibts da nich zu verstehen?


    Noch idiotischer.


    Wenn euer guter Gott wirklich allmächtig wäre, müsste er doch den Teufel problemlos ausradieren können, oder?

  • Zitat

    Original von goldkind


    Noch idiotischer.


    Wenn euer guter Gott wirklich allmächtig wäre, müsste er doch den Teufel problemlos ausradieren können, oder?


    les ma die bibel kein bock alles zu erklänre



    undzack: weiß nich was du meinst

  • Zitat

    les ma die bibel kein bock alles zu erklänre


    Spitzen Antwort.


    Ich bin mir sicher, wenn es eine Erklärung gibt, wird sie nicht so schwer sein. Also: Erkläre mir Unwissendem doch bitte, wie das mit Gott und dem Teufel so ist.

  • Zitat

    Original von uzak
    goethe - faust, ist es auf jeden fall wert gelesen zu werden.



    leider hat meine stammbücherei schon seit 8 uhr zu ... hättest du voher schreiben sollen als ich noch die werke von schiller bis zum ladenschluss genoss


    erzähl mal schnell was du im zusmamenhang mit dem thread hier lesenwert findest

  • zeit dem tot meines opas bete ich schon ab und zu!!!




    Seriuzz Rap (10:42 PM) :
    deine mutter treibts mit primaten wie gorillaweibchen!!!!!
    Seriuzz Rap (10:42 PM) :
    bzw mit primitiven affen
    MoDeeHoe (10:43 PM) :
    deine mutter treibst mit einem primat wie meine freundin
    Seriuzz Rap (10:43 PM) :
    HHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHHAHhAHHHAHAHHA



  • ich bin ja jemand der sich möglichst viele verschiedene sachen durchliest bevor er sich eine meinung bidlet. wenn du sagst lies die bibel (was ich sogar von mir behaupten kann), sag ich lies goethes faust. kannst auch gerne noch paar andere bücher lesen aber gerade bei "gott = gut / teufel = böse" kannste dir ruhig mal das 3€ teure buch holen. du wirst es nicht glauben aber literatur kann auch lesenswert sein, wenn sie nach der bibel erschienen ist.

  • sag ich doch die buchhandlung hat aber leider schon zu ... steh morgen ne stunde früher auf damti cihs mir noch vor der arbeit holen kann


    aber du kannst ja shconmal sagen was du uns mit deinem beitrag sagen willst...

  • Zitat

    Original von Seriuzz rap


    komm dicker stopf dir mit deinen heidnischen freunden noch n paar cheesburger rein und huldigt mc donalds





    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D





    wieso wird hier eigentlich immer gestresst?
    und wieso grade wegen glauben?


    lasst den leuten ihren glauben und den leuten ohne glauben eben mc doof
    dann is doch alles gut

  • wie kannst du faust auf eine ebene mit der bibel stellen?
    faust is n gutes werk, sicherlich. aber das wars auch. das ist wie als wenn du plötzlich anfängst dir einzureden dass es die matrix gibt. bibel ist was reales, etwas was passiert ist.zumindest in ansätzen.faust ist einfach nur ne erfundene story. ich hoffe du glaubst nich an hexen die auf nem berg rumfliegen.
    dämlicher hunt vergleichst zwei völlig falsche abstrakte ebenen

  • Zitat

    sag ich doch die buchhandlung hat aber leider schon zu ... steh morgen ne stunde früher auf damti cihs mir noch vor der arbeit holen kann


    aber du kannst ja shconmal sagen was du uns mit deinem beitrag sagen willst...


    Und du könntest mir sagen, wieso ich eine falsche Vorstellung von Gott und dem Teufel haben, statt einfach zu sagen: "Lies die Bibel."


    Zitat

    wieso wird hier eigentlich immer gestresst?
    und wieso grade wegen glauben?


    lasst den leuten ihren glauben und den leuten ohne glauben eben mc doof
    dann is doch alles gut


    Idiot. :rolleyes:


    Zitat

    dämlicher hunt vergleichst zwei völlig falsche abstrakte ebenen


    :wall: :wall: :wall: :wall:
    Beide Bücher handeln von Gott und er behauptete von sich einfach nur, dass bevor er sich eine Meinung zu etwas bildet, gerne erst viel darüber liest.


    Kein Mensch hat Parallelen zwischen der Bibel und Faust gezogen, geschweige denn hat irgend jemand behauptet, dass er die Geschichten in dem Buch für Wahrheiten hält.

  • @goldhomo: warum bringt ihr das verdammte buch dann auf?wenn es nichts beiträgt auser dass es davon handelt warum redet ihr dann davon?
    ich sag auch nich " in bruce allmighty" handelt der film von gott, bitte anschauen.
    :wall: :wall:

  • Brustbein(Witzbold?):

    Zitat

    wenn es nichts beiträgt auser dass es davon handelt warum redet ihr dann davon?


    :D :D :D :D :D :D :D







    Nun ja, wie auch immer. Da du scheinbar nicht richtig liest, hier für dich nochmal:

    Zitat


    ich bin ja jemand der sich möglichst viele verschiedene sachen durchliest bevor er sich eine meinung bidlet. wenn du sagst lies die bibel (was ich sogar von mir behaupten kann), sag ich lies goethes faust. kannst auch gerne noch paar andere bücher lesen aber gerade bei "gott = gut / teufel = böse" kannste dir ruhig mal das 3€ teure buch holen.

  • Zitat

    Original von ReeNo
    [



    ob ich scheiss tracks mache oder nicht ist irrelevant fuer dieses thema , damit beweisst du nur deine schweache fuer argumentation und deine kleingeistige sicht der dinge


    Zitat

    Original von ReeNo


    evtl. ist Brustbein auch ein arschloch , kein joke


    Sehr schön argumentiert , idiot :rolleyes:







    Spätestens nach dem Beitrag hätte man den Thread schließen können ...


    Wööörd @ Ami und Konse

  • Hat nur nichts mit unserem Thema zu tun.


    Ich versuche es dir einfach nochmal zu erklären, da du scheinbar nicht zu den intelligentesten Menschen gehörst. :pat:


    Also: Ich und Seriuzz rap diskutierten gerade darüber, warum ein allmächtiger, guter Gott und ein böser Teufel sich widersprechen.
    Daraufhin riet uns uzak, Faust zu lesen, weil es in dem Buch unter anderem auch um dieses Problem geht.


    Kapisch? Oder nochmal?


  • das hast du sehr schoen gemacht , morgen lernst du dann deine arroganz und deine sinnlosen posts nicht in diesem forum zu verbreiten
    solchen besserwisserischen eckelhaften klugscheisser gehoert die fresse pulliert , lass das neunmal kluge und sag was zu diesem thema
    hinter dem monitor sein maul aufreissen ist leicht doch , hast du schonmal was von anstand und respekt vor dem gegenueber gehoert? nein? idiot :rolleyes:


    edit ; wenn dir bewusst ist was argumentation heisst , duerfte dir auch klar sein das es bei einer ausseinander setzung wie oben zitiert nicht noetig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!