Betest du?

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich ein besonders gläubiger Mensch bin. Ich halte z.B. nichts davon in die Kirche zu gehen. Bin da nicht mal an Weihnachten. Ich bete auch nicht täglich, wenn ich allerdings bete, dann versuche ich meist für andere Menschen zu beten. Ich glaube, dass jeder für seine eigenen Taten verantwortlich ist und es nichts hilft für das eigene Glück zu beten.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • das is schon komisch ...normal glaub ich nicht das mich jemand hört ...aber wens einem richtig scheiße geht dann wird gebetet.... Gotteslästerung???

  • Zitat

    Original von Rob
    Allerdings finde ich es teilweise recht befreiend.


    Du findest es befreiend, weil du denkst du hast damit was bewirkt oder helfst den Menschen damit ? bzw. biste dann klar mit deinem Gewissen ? Wenn du wirklich Menschen helfen willst dann ergreif Eigeninitiative und red nicht mit der Wand

  • aufkeinenfall niemals ich hasse kirche und alles was damit zu tun hat , alles sinnlos meiner meinung nach (will jezt keinen hochgläuben verletzen oder so)
    aber ich glaub nicht dran ich denke eher das ist alles zeiterschwändung.. wenn du willst dass es dir besser geht mach ne gute tat oder hilf einem menschen aber für ihn beten..pff sinnloser zeitvertreib


    und kirche is ja eh die größte verschwörung überhaupt !


    :king:

  • Ree G: So ist es wohl bei den Meisten. Ich versuche das aber zu umgehen, da das irgendwie armselig kommt.


    j1m: Nein, ich glaube nicht direkt, dass es was bewirkt. Hat auch gar nichts mit dem Gewissen zu tun. Befreit ist vielleicht zuviel gesagt.. es besteht danach eher so ne Hoffnung, dass es vielleicht was hilft. Natürlich versuch ich den Leuten auch direkt zu helfen, aber trotzdem bete ich bei Sachen die ich nicht direkt beeinflussen kann wie Krankheiten z.B.


    D!TaiL: Du sollst hier keine Thesen vorbringen, sondern deine Meinung sagen.


    Reimtechnikz: Gesunde Einstellung würd ich sagen. Vertrete ich zum Größten teil meiner vielschichtigen Persönlichkeit auch :D

  • jeden abend vorm einschlafen


    mich interssiert auch n bissi die katholische geschichte


    In die Kirche geh ich jedoch sogut wie nie. Ich finde man muss nich in die kriche gehen um Gott nah zu sein.
    Was andere machen ist mir relativ egal, jedem das seine denk ich immer


    naja aber was mich in den Bann zieht ist die Frage nach Dämonen nach dem ich Amelie Rose geguckt hab.
    ICh schwöre das schockt abends manchmal der Gedanke:D

  • Ich geh nur zu Feieragen in die Kirche. Bin einer von diesen sogenannten Feiertagschristen. Sonst bete ich nie. Ich finde es in Ordnung dass es die Kirche gibt, glaube aber nicht daran

  • Zitat

    Original von Reimtechnikz
    aufkeinenfall niemals ich hasse kirche und alles was damit zu tun hat , alles sinnlos meiner meinung nach (will jezt keinen hochgläuben verletzen oder so)
    aber ich glaub nicht dran ich denke eher das ist alles zeiterschwändung.. wenn du willst dass es dir besser geht mach ne gute tat oder hilf einem menschen aber für ihn beten..pff sinnloser zeitvertreib


    und kirche is ja eh die größte verschwörung überhaupt !


    :king:


    du solltest bedenken was die kirche als institution für gesellschaftliche aufgaben erfüllt.
    ausserdem gibt religion vielen vielen vielen menschen einen halt im leben und sorgt dafür, dass sie glücklich sind also warum sollte man soetwas schlecht reden?

  • Zitat

    Original von uzak
    du solltest bedenken was die kirche als institution für gesellschaftliche aufgaben erfüllt.
    ausserdem gibt religion vielen vielen vielen menschen einen halt im leben und sorgt dafür, dass sie glücklich sind also warum sollte man soetwas schlecht reden?


    Dieser Einwand is durchaus gerechtfertigt.. allerdings hat insbesondere die katholische Kirche auch einiges wieder gut zu machen!

  • Zitat

    Original von Rob


    Dieser Einwand is durchaus gerechtfertigt.. allerdings hat insbesondere die katholische Kirche auch einiges wieder gut zu machen!


    du solltest die moderne kirche isoliert betrachten, alles andere wäre lächerlich.
    ich selbst glaube nicht an die kirche aber ich denke, dass glauben eine sache ist die, wenn sie so vielen menschen so viel gibt, nicht schlecht sein kann.


    edit: Reimtechnikz: ich bin aber kein hochgläubiger mensch ;)

  • ja ich glaub an gott zwar nich ganz genau so wie er ind er kirche dagetsellt wird aber so in etwa


    und wenn es was gutes gibt muss es auch was böses geben, deßhalb glaub ich an teufel wenn auch eher so im unterbewusstsein:D

  • hm ja eben die leute bauchen einfach etwas an das sie glauben können damit ihr leben irgend nen sinn hat (auch wenn der glaube hoffnung auf ewiges leben gibt und bla bla) kann ich da nciht ernsthaf daran glauben is doch eher lachhaft wie ich finde.. sein leben leben,mehr gibts da ncih zu sagen

  • Zitat

    Original von Rob
    Wahre Satanisten glauben übrigens nicht an den Teufel wie die Kirche ihn beschreibt. Sie glauben sozusagen daran selbst zu „Satan“ zu werden wenn sie alle religiösen Zwänge ablegen und sich voll entfalten in dem was ihre Persönlichkeit ausmacht. Also die ganzen Spinner die den Teufel anbeten und ihn um Hilfe bitten vermitteln da häufig ein falsches Bild.


    Bitte nicht Verallgemeinern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!