Betest du?

  • jo.... geiler threat...bringt mich mal zum nachdenken!


    schade dass er wieder in beschimpfungen ausartet s.o.


    Ich bin sehr frei erzogen worden, beten bzw religion (gott) war für mich als kind sehr wichtig, und in sehr vielen situationen hilfreich. Es gab mir die sicherheit ein bestimmtes teil eines ganzen zu sein. Meine mutter als evangelische alt68erin hat versucht mir mit "dem lieben Gott" mein Vertrauen in mich selbst zu stärken. Mein Vater, der eig. katholik war aber in seinem langem leben viel scheiße erlebt hat, hatte eine andre einstellung zu diesen dingen. Er hatte einen, naja sagen wir mal, sehr esoterischen Glauben, und versuchte mich vor bösen einflüssen zu beschützen und mir klarzumachen, dass es wichtig ist seine "schutzengel" zu kennen und ihnen zu danken... Gott stellte für ihn eher die allgemeinheit der großen Kraft da also Gott und Teufel zusammen... unter "ihm" halt die Wesen die von der einen oder andren seite mehr beinflusst waren.


    Heute bin ich erwachsen ... naja 23 jahre alt. und meine sicht der dinge hat sich stark geändert.... ich glaube, ja aber beten tue ich nich so wie ihr euch dass vorstellt... sondern eher in meinem ganz normalen tägl. gedankengängen stehe ich immer wieder in kommunikation mit meiner "religiösen seite" (BIN NICHT SCHIZO!)


    Aber manchmal, wenn es mir sehr schlecht geht, bete ich wieder wie ein kleines kind... ich weiss es und schäme mich dafür auch etwas, aber es ist so....



    "Im gonna put on an iron shirt, and chase the devil out of earth"

  • Zitat

    Original von Seriuzz rap
    du musst dich doch nicht dafür schämen dass du betest !


    naja, ich bete wenns mir schlecht geht, aber danken tue ich nicht (oder selten) dafür dass es mir gut geht...


    dafür schäm ich mich

  • Zitat

    Original von ReeNo
    die frage sollte nicht sein ob wir beten , sondern ob der sack dort oben betet


    beten ist meiner meinug nach ein zeichen von psychischer schweache
    menschen die so sehr an ihren glauben gebunden sind und alzu oft sagen , gott wird es regeln , gott weiss was zu tun ist und so ein kram , sind nur zu schwach um der realiteat ins auge zu blicken , neamlich das es niemanden gibt der dir auf eine art und weise hilft wie gott es tuhen soll , laut angaben verschiedener kapitel aus dem neuen sowie dem alten testament
    sie sind blind und leben in ihrer traumwelt , "bete und es wird schoener"
    ich sag dazu realiteatsentzug. und das es 'gott' als wesen , hoehere macht nicht gibt hat nichts mit glauben zu tuhen sondern mit gesundem menschenverstand und realistischen denkweisen


    das kannst du nicht ernst meinen oder?
    wenn ja bist du der größte abgefuckte hurensohn von dem ich jemals wöter wie diese lesen musste. du bist eine schande für dein volk mein junge.

  • ich finde es ist eine sache der psyche


    wenn jeamdn etwas geschwächt ist
    wegen eines verlustes oder sonst etwas
    würde er wohl eher
    beten
    als jemand dem es gut geht


    als meine freundin vor 3 wochen schlussgemachth at
    habe ich viel gebetet
    doch jetz gehts mir wieder halbwegs gut und ich bin froh

  • Zitat

    Original von Brustbein


    das kannst du nicht ernst meinen oder?
    wenn ja bist du der größte abgefuckte hurensohn von dem ich jemals wöter wie diese lesen musste. du bist eine schande für dein volk mein junge.


    bitte nicht weinen!
    kniet lieber vorm bett und fragt den lieben gott ob eure stumpfsinnigkeit eine suende ist
    ich habe schon zu viel scheisse erlebt und gesehen als das ich irgendein wort zurueck nehmen koennte , wenn es einen gott gibt ist er blind ,
    auf beiden augen....

  • Zitat

    Original von ReeNo


    bitte nicht weinen!
    kniet lieber vorm bett und fragt den lieben gott ob eure stumpfsinnigkeit eine suende ist
    ich habe schon zu viel scheisse erlebt und gesehen als das ich irgendein wort zurueck nehmen koennte , wenn es einen gott gibt ist er blind ,
    auf beiden augen....



    man merkt dir an ,dass du ziemlich dumm bist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Psycho6six6



    man merkt dir an ,dass du ziemlich dumm bist :rolleyes:


    heiße luft .....


    Zitat

    du weisst ja... "blinde" können umso besser hören und sehen


    stimmt , nachts ist es bekanntlich kälter als draußen

  • weil es unlogisch waere wenn es keinen gibt?
    was ist fuer dich antimaterie?
    es hat schon einen grund dass zB sehr intelligente physikproffessoren an die existenz eines gottes glauben, wie der aussehen mag sei mal dahingestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!