Betest du?

  • Zitat

    Original von Reimtechnikz
    hm ja eben die leute bauchen einfach etwas an das sie glauben können damit ihr leben irgend nen sinn hat (auch wenn der glaube hoffnung auf ewiges leben gibt und bla bla) kann ich da nciht ernsthaf daran glauben is doch eher lachhaft wie ich finde.. sein leben leben,mehr gibts da ncih zu sagen


    ahja? hab ja ga nich davon geredet?

  • Zitat

    Original von j1m


    Du findest es befreiend, weil du denkst du hast damit was bewirkt oder helfst den Menschen damit ? bzw. biste dann klar mit deinem Gewissen ? Wenn du wirklich Menschen helfen willst dann ergreif Eigeninitiative und red nicht mit der Wand


    word! und noch was


    Zitat

    es besteht danach eher so ne Hoffnung, dass es vielleicht was hilft.


    Hoffnung ist der erste Schritt zur Verzweiflung

  • nee, man. Früher hab ich manchmal gebetet... ich frag mich mittlerweile wozu. Ich bezeichne mich mehr oder weniger als Atheist. Bibel und Kirche, daran werd ich nie glauben, an n Gott, der alles und jeden liebt, auch wenn jmd darauf abfährt, n paar Millionen Juden umzubringen und wenn der Herr allmächtig ist und sowas überhaupt zulässt, hasse ich ihn. An so einen Gott glaub ich nicht, ich glaub eher an sowas wie n persönlichen Schutzengel, den jeder Mensch hat, welcher im Grunde aber eigentlich auch nur n Hirngsespinst ist...

  • Hab noch nie gebetet und war bisher max. 4-5 mal in einer Kirche.. hatte nie Religionsunterricht.... Kack auf die Kirche....


    Sammeln Geld und was wird davon gespendet und so.... 1/1000 von der ganzen Kohle die die sich einsacken!!!

  • Zitat

    Original von j1m


    Du findest es befreiend, weil du denkst du hast damit was bewirkt oder helfst den Menschen damit ? bzw. biste dann klar mit deinem Gewissen ? Wenn du wirklich Menschen helfen willst dann ergreif Eigeninitiative und red nicht mit der Wand


    darum gehts doch gar nicht unbedingt. beten heisst ja nicht gott (oder was auch immer) um frieden auf der welt zu bitten oder sonst was. wenn man betet ist das für manche so, als würden sie mit jemanden reden, nur mit einer höheren macht oder so, die einen sicher versteht und helfen kann. und DAS kann durchaus befreiend sein.

  • Bin da recht offen für alles, unn bete auch! Finds auch schade, dass es immer mehr Trend wird über Got abzurotzen und "Gläubige" schlecht zu machen und sich über sie witzig zu machen! Es sollte jeder seinen eigenen Weg gehen!
    Mir ist auch scheißegal was Andere über mich denken, solange es mir dabei gut geht!!!

  • ich bin denk ich doch schon recht gläubig ....
    nun ja ich geh zur kirche zwar auch nur weihnachten und ostern ...
    aber sonst kann ich mir nich vorwerfen kein glaübiger mensch bin ich denk schon es muss etwas höheres geben ... ich bete zwar auch nur ab und zu aber dann immer für alle die ich kenn ... (eingeschlossen mich) also .... aber trotzdem bin ich recht gläubig .... auf jeden der gläubigste den ich hier in meiner umgebung also von den in meinem alter die ich kenn !!

  • ich bete..
    ab und zu...wenns mir richtig scheiße geht...
    ich glaub daran,dass es irgendwer hört..
    obs hilft zu beten,bleibt für mich allerdings ne offene frage...


    ich bin zu einem teil gläubig und dann doch irgendwie nich...
    so glaub ich an gott und alles...
    nur is immer die frage da...warum passiert soviel schlechtes...wenn es da doch jemanden gibt,der das regeln kann?
    entweder soll das alles zu was richtig gutem führen...oder dann doch in den untergang...


    naaja...


    die einen glauben an sowas und beten,andere halt nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!