Betest du?

  • Poempel, niemand kann wissen, dass es Gott nicht gib, weil die Nichtexistenz von etwas einfach nicht beweisbar ist.


    Ich könnte genau so behaupten, dass das fliegende Spaghettimonster existiert - du kannst mir nun glauben oder nicht, aber das Gegenteil beweisen wirst du nie.


    Es bleibt also dabei: Atheisten sind auch nur Gläubige.


    Übrigens ist es völlig sinnlos darauf zu warten, dass dir jemand Gott beweist, weil das wahrscheinlich nie geschehen wird.
    Ich finde deshalb Begründungen wie: "Ich glaube nicht an Gott, weil seine Existenz nicht beweisbar ist" ziemlich schwach.
    Über philosophische Themen kann man nunmal nur spekulieren. Daher ist es wichtig, zu begründen, warum es unwahrscheinlich ist, dass Gott nicht existiert.

  • kewles theam...


    aso ich bete echt selten...meistens nur dann wenn es mir ordentlich an den arsch geht...was eigentlich auch nicht so kewl ist, man könnte schon öfters mal beten...aber dis ding ist halt auch, ich bin mir sicher das es keinen gott gibt und deshalb bete ich halt auch nur wenn ich echt stress hab den ich nicht beweltigen kann...


    von der kirche an sich halte ich garnix, weil es für mich die größte sekte ist die im namen gottes andere menschen tötet...ist schon krass...kein krieg der welt hat soviele opfer gefordert, wie die damaligen kreuzzüge...


    thema hat mir echt gut gefallen..props an dich!!!

  • Zitat

    ich bin mir sicher das es keinen gott gibt und deshalb bete ich halt auch nur wenn ich echt stress hab den ich nicht beweltigen kann...


    Hä? Verstehe ich nicht. Du bist dir sicher, dass es keinen Gott gibt, betest aber trotzdem manchmal? Bedeutet für mich eigentlich, dass du dir nicht sicher bist.


  • zitier meinen satz in dem ich das behauptet habe


    ich bin übrigens im grunde genommen ganz zufrieden damit wenn du atheismus als glauben bezeichnest weil das einige dinge im dialog mit glaubensbrüdern anderer prägung einfacher gestaltet


    allerdings glaube ich als alter darwinist nicht, dass atheismus die antwort auf die glaubensfrage ist

  • und jetzt?
    kann man die leute in eine andere schublade hineinschieben
    ich bete manchmal, niemals, eher selten, täglich,ab und zu, vielleicht auch nicht... :rolleyes:

  • Zu Weihnachten und zu Ostern geh ich in dei Kirche.
    Ich bin jetzt auch kein so heftig gläubiger Mensch, dass ich jeden sonntag in dei Kirche gehe, aber manchmal muss schon sein und beten tu ich jede Nacht, i-wie hilft es mir :king:

  • ich werd mal mittwoch beten, dass ich keine der beiden Mädchen geklatscht krieg, die ich gestern nacht verletzt hab bei ner party..ich hasse mich dafür..wer soll ahnen das eine weint wenn ich von ihr zu ner andren geh..es war ne party..gott helf mir:D

  • Zitat

    Original von Rob
    Ich kann nicht behaupten, dass ich ein besonders gläubiger Mensch bin. Ich halte z.B. nichts davon in die Kirche zu gehen. Bin da nicht mal an Weihnachten. Ich bete auch nicht täglich, wenn ich allerdings bete, dann versuche ich meist für andere Menschen zu beten. Ich glaube, dass jeder für seine eigenen Taten verantwortlich ist und es nichts hilft für das eigene Glück zu beten. Allerdings finde ich es teilweise recht befreiend.


    Wie sieht das bei euch aus?


    joa ich sag ma so...ich sehs genauso wie du...nur das ich überhaupt nich gläubig bin...ich glaube das man irgendwann mal sterben muss....das wars auch....

  • Ihr solltet mal lernen Menschen und deren Religionen zu tolerieren, das meiste was ich hier gelesen hab' ist echt hirnrissig.


    Man muss ja nicht an Gott glauben aber dann sollte man auch nicht die Leute angreifen die es tun und dann behaupten sie wären dumm weil sie son Scheiß glauben.


    Glauben ist für viele Menschen Sicherheit und Befreiung von Angst und das ist doch mal die Hauptsache.


    Ok ich bin auch nicht religiös, ich glaube an die nichtphysische Existenz und musste mir deswegen öfters mal dumme Sprüche anhören und dann auch noch von so fundamentalistischen Leuten die die Bibel wörtlich nehmen.


    Aber wayne?


    Soll jeder glauben was er will.


    Und die Kirche ist sicher keine Verschwörung, wer sowas sagt muss dumm sein.

  • Ich glaube nicht an Gott und wenn`s mir richtig Scheiße geht höre ich Drum N` Bass bis der Nachbar die Cops ruft!


    Aber ich kann die Leute verstehen, gläubig zu sein, ist nun mal auch etwas woran man sich festhalten kann..

  • Zitat

    Original von Einz
    Ich glaube nicht an Gott und wenn`s mir richtig Scheiße geht höre ich Drum N` Bass bis der Nachbar die Cops ruft!


    Aber ich kann die Leute verstehen, gläubig zu sein, ist nun mal auch etwas woran man sich festhalten kann..


    mach ich auch :D

  • Nee, wenn ich überhaupt über etwas bete, dann is das Williams "Christ" :D


    hab mich vollkommen vom Christentum abgewannt .. bin auch zu keiner anderen Religion übergewechselt, also völlig Anti-Religiös!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!