Beatdownloads nur gegen Votes oder Feedback?

  • Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach Möglichkeiten, die Votes und das Feedback Eurer Uploads zu erhöhen, ist uns die Idee gekommen, die reinen Beatdownloader zu mehr Aktivität zu bewegen.


    Hierfür kämen verschiedene Szenarien in Betracht, welche wir mit einer Umfrage und Eurer Meinung begleiten wollen:


    - Der Beatdownload kostet 4 Blingbling, also der gleiche Betrag, der für das Voten eines Tracks oder Beats vergütet wird


    - Beatdownloads sind erst ab einer bestimmten Guthabenhöhe möglich - z.B. ab 500 oder 1000 BB auf dem Nutzerkonto


    - Beatdownloads sind erst ab einer bestimmten Anzahl an Votes möglich


    - Wir richten ein gesondertes Votekonto ein, in dem die Anzahl der Votes und die Downloads miteinander verrechnet werden. Jeder Vote ist einen Download wert.


    - Nur wer ein Feedback zum jeweiligen Beat abgibt darf ihn auch downloaden (ggf. optional einstellbar)


    Die Änderungen würden Testweise für einen begrenzten Zeitrum laufen.


    Im Anschluss werten wir aus, wie sehr sich die Abgabe von Feedback gegenüber der Downloads verbessert hat und ob Abänderungen gewünscht oder erforderlich sind.

  • Und die Votegesperrten (ich zum Beispiel) haben die Arschkarte? Also, ich vote die letzte Variante, weil ich gerne weiter Beats runterladen will. :)

  • klingt interessant, allerdings sollte das mit dem Mindestguthaben auf jedenfall drin sein, sonst gibts einfach nur mehr Fakeaccs.


    Interessanter als die Votes finde ich aber Feedback, sprich nur wer etwas geschrieben hat darf runterladen.

  • Zitat

    - Nur wer Feedback zum jeweiligen Beat gibt darf ihn auch downloaden (ggf. optional einstellbar)


    Das ist gut.


    Für den DL Blingblings zahlen, würde auch klar gehen.

  • Ich würde allem bis auf das Mindestguthaben zustimmen.
    Wir kennen doch alle das dringende Bedürfnis unsere BB zu verwetten oder zu verschenken. Und dann nur für einen DL das Forum innerhalb kurzer Zeit vollzuspammen ist ja auch nicht Sinn der Sache.

  • Die Feedback-Option ist am Besten.
    Sollte dann möglichst auch so angepasst werden dass mindestens x Wörter geschrieben werden müssen.


    "geiler beat, 10 + dl^^" is nämlich kein Feedback

  • Ich bin echt nicht begeistert vom Feedback. Ich kann ja verstehen, dass Produzenten lieber das wollen, als 500 Downloads und leere Forenthreads, aber wenn ich mir mal anschaue, wie oft Beats runtergeladen werden, dann glaube ich kaum, dass jeder dazu bereit wäre ein gutes Feedback abzugeben. Es ist halt auch eine harte Arbeit ausführliche Kritik zu äußern und sowas 15x machen zu müssen, weil man seine erste EP und ein paar Tracks raus bringen will oder denkt, dass man den Beat später irgendwann benutzt, wäre doch etwas zu hart. Abgesehen davon haben nicht viele Ahnung vom Produzieren, ein richtiges Feedback kann man einfach nicht erwarten. Außerdem denke ich, dass die Leute hier genug Feedback für ihre Sachen bekommen. jm2c, ich find's in Ordnung, wie es jetzt ist.

  • Zitat

    Original von Fiber
    Ich bin echt nicht begeistert vom Feedback. Ich kann ja verstehen, dass Produzenten lieber das wollen, als 500 Downloads und leere Forenthreads, aber wenn ich mir mal anschaue, wie oft Beats runtergeladen werden, dann glaube ich kaum, dass jeder dazu bereit wäre ein gutes Feedback abzugeben.


    this!

  • Prinzipiell ist das mit dem Feedback ja ne schöne Sache. Aber nur bei Feedbacks downloaden zu dürfen wird garantiert zu einer Flut von "Geil" oder "10er"-Postings führen, weiß nicht ob das jetzt Sinn und Zweck der Sache ist.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • meiner meinung nach ist das eine tolle idee. ich finde nur, dass das alles nichts mit blingblings zu tun haben sollte. jetzt mal ganz im ernst. das feedback ist mir weitaus wichtiger, als irgendwelche blingblings... (bei mir zumindest)


    wenn jemand einen beat herunterlädt und 1 votet finde ich das äußerst merkwürdig. ich fände es besser, wenn man votes errechnet und nicht vom user abhängig macht. wer einen beat von einem produzenten herunterlädt sollte automatisch ein vote von 10 bekommen. und wenn die statistiken alle endlich nach anzahl der downloads gelten und nicht nach votes (plus votewichserei) dann würden die charts auch wieder anders aussehen.... wer quasi votewichsen will, hat mehr arbeit ...(man müsste ein und den selben beat immer wieder herunterladen und das kostet mehr zeit)


    die blingblings würde ich unangetastet lassen und weiterhin nur bei mehr engagement in foren usw. gelten lassen. wer blingblings will soll mehr einsatz zeigen, so in der art...

  • Zitat

    Original von Fiber
    Es ist halt auch eine harte Arbeit ausführliche Kritik zu äußern


    Genau. Nur weil ich einen Beat bekomme, der in ein paar Stunden gemacht wurde, setz ich mich doch nicht 5 min hin und schreib 'n Feedback.

  • Ich finde es tatsächlich auch nur gerecht, dass man, wenn man sich einen Beat zieht, in dem oft stundenlange Arbeit steckt, diesen wenigstens mal bewertet. Ich mein, ich verstehe, dass nicht jeder, der sich die Beats zieht, große Ahnung vom Produzieren hat, aber zumindest ein kurzes Feedback ist doch drin. Ich meine, wenn man sich einen Beat lädt, wird es dafür ja auch einen benennbaren Grund geben.

  • Zitat

    Original von Nifi
    Du wirst vllt. einfach mal 2-3 Minuten darüber nachdenken können was dir daran gefällt oder dir vllt. fehlt. Ist das so verdammt schwer?


    "Die Streicher klingen gut. Ja, die Drums auch. Hm. Die Synthies sind auch cool. Ja. Eigentlich ist alles cool."
    Merkst du was? Das Feedback, das sich viele Producer wünschen, können nicht alle geben, weil nicht alle Ahnung davon haben.


    Zitat

    Ich meine, wenn man sich einen Beat lädt, wird es dafür ja auch einen benennbaren Grund geben.


    Ja, klingt gut oder passt zu ihrem Style. Was für ein Feedback, die Idee wird rappers.in revolutionieren.

  • Zitat

    Original von Fiber


    "Die Streicher klingen gut. Ja, die Drums auch. Hm. Die Synthies sind auch cool. Ja. Eigentlich ist alles cool."
    Merkst du was? Das Feedback, das sich viele Producer wünschen, können nicht alle geben, weil nicht alle Ahnung davon haben.


    Man muss keine Ahnung vom Produzieren haben, man muss sich nur mal ein Bild von dem Beat machen den man gerade hört und sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
    Dann wird da auch mehr rumkommen als der Schwachsinn den du da geschrieben hast.


    Ich denke schon, dass es noch Leute gibt, die keine Ahnung vom Produzieren haben und dennoch Ideen, was man an einem Beat verändern kann.
    Selbst wenn zum größeren Teil nur sowas, wie von dir oben geschriebenes bei rumkommt, hat der Beat automatisch mehr Aufmerksamkeit, da er dann öfters zu sehen ist. Dadurch werden dann auch konstruktivere Kritiken kommen, möglicherweise auch von Leuten die Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!