Bewerbertag

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Das morgen ist in Worms, im September bin ich in Hd, Ma & Lu :)


    Sowas in der Art "erwarte" ich morgen auch. Kann mir nicht vorstellen, dass die da n riesigen Allgemeinwissenstest machen oder mir 50 Fragen zum KH stellen ("Wie viele Betten hat unser Klinikum?" etc) - hab mich zwar auch genau auf sowas, rechne aber mit anderem.

    Worms , der chefarzt war mein Nachbar, kannst ja wenn du genommen wirst aufm rückweg a61 abfeiern.. Oder bei mir anklopfen wohne 15min fußweg entfernt :D

  • Das was diel sagt habe ich auch gehabt. im Prinzip ist das auch als assesment Center bekannt. Ich musste neben der Gruppenarbeit auch noch nen Test mit logischem kram machen, also nichts was groß wissen erfordert sondern einfach deine Intelligenz abschätzen lässt.


    Musst dir halt bewusst sein, dass du immer h d überall beobachtet wirst solange du auf deren Gelände bist, mal abgesehen vielleicht von der Pause (hab aber auch schon stories gelesen a la die schleusen Leute von sich unter die Bewerber etc., halte ich aber für unwahrscheinlich ..).



    Viel Glück!

  • Jop, bei mir wars auch ähnlich wie bei diel.
    zuerst gruppengespräch (schau dass du initiative ergreifst und dich möglichst viel einbringst), dann schriftlicher teil (warum genau dieser beruf etc., also kein test oä.), danach ein kreativer teil (a4 zettel in 4 bereiche unterteilen und darauf malen, wie ich mich in der kindheit, jugend, gegenwart und zukunft sehe; auf zeichen skills kams aber nicht an) und zuletzt war dann ein einzelgespräche mit einem psychologen und einer lehrkraft wo seitens des psychologens auf das bild eingegangen wurde (warum hab ich genau dies und jenes gezeichnet) und seitens der lehrkraft nochmal allgemeine sachen (bisherige ausbildung, warum gesundheits- und sozialberuf etc.).


    jedenfalls viel glück! :)

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von Dyanize
    Das hier gehört doch eigentlich eher auf seiten der Jobbörse...Argentur für Arbeit usw...


    das ist zwar die ARGE, es heißt aber agentur




    nein, ein assessment center, in diesem fall wärs ein auswahl AC, umfasst eine gruppnarbeit, die bearbeitung einer aufgabe, ein rollenspiel, irgendwas in der richtung. ein reines gruppengespräch wie es hier dargestellt wird ist kein AC und hat IDR auch keine fachlichen ansprechpartner oder vorgesetzte in der runde die dein verhalten in einer reellen situation beurteilen

  • Wie viele Krankenpfleger sind denn bitteschön hier registriert? Ich glaub, wir brauchen für euch ein Unterforum.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Wie waaaaars?


    Alles anders als auf der Homepage angekündigt...
    13 Bewerber saßen in einem Raum, die Schulleiterin stellte sich kurz vor & stellte uns den Tagesablauf vor:
    - Tests
    - "Ich gebe euch Informationen zu Klinik, Schule & Ausbildung"
    - Fragerunde
    - Partnerinterview
    - Einzelgespräche


    Tests: ein multiple choice-Test (Allgemeinwissen, Medizin, Mathe etc.) & einen Zeitungsartikel 3 min intensiv lesen & anschließend (ohne Notizen) schriftlich wiedergeben.
    Informationen: ein 30-minütger Monolog seitens der Schulleitung; war sehr informativ, allerdings fürchtete ich, dass wir dazu anschließend befragt werden [...]
    Fragerunde: sehr kurz, da neben mir nur 2 weitere Fragen stellten. Die Schulleitung war zu dem Zeitpunkt (scheinbar) sehr angetan von mir.
    Partnerinterview: 2er-Gruppen fanden sich zusammen & interviewten sich gegenseitig zu vorgegeben Themen, dies alles fand ohne Notizen statt. Nach 5 min stellte man seinen Partner der Gruppe vor.
    Einzelgespräch: nach 3h Warterei kam ich endlich dran; ein Mitglied des Betriebsrates und die Schulleiterin sprachen ~30 min mit mir, stellten (keine fachbezogenen Fragen) & berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen.


    Es lief super, hab mich völligst grundlos verrückt gemacht im Voraus. call me a nurse, bitches!

  • supi, gratuliere :)


    Claude - ne, das gerade nicht...

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von DieL_
    Nimmst du die Stelle, oder willst du an 'ne große Uni?


    Werde auf jeden Fall erstmal unterschreiben. Alle anderen Bewerbungsgespräche finden erst Ende September/Anfang Oktober statt & ich will erstmal was in der Tasche haben, damit ich entspannter an alle weiteren Gespräche rangehen kann.
    Das Klinikum in Worms ist ziemlich cool, da die Kinderklinik sehr groß ist & Bereiche abdeckt, die man ansonsten kaum in der Umgebung hat.

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    und ich dachte, du machst ne confisserie ausbildung und beglückst alle Menschen. =/


    ..das kommt danach. Erstmal die Menschen auf andere Art & Weise glücklich machen.

  • Hahaha, na klar, kann mir nichts Schöneres vorstellen! Praktisch ist natürlich, dass das dort anwesende Publikum alterstechnisch in etwa dem meiner Patienten entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!