Software Probleme mit dem Interface?

  • Ich stehe momentan vor mehreren Problemen. Ich habe nämlich heute mein Studio Equipment erhalten und direkt angefangen es aufzubauen. Das Interface, ein Behringer Xenyx X1204 , wurde direkt erkannt und hat such sound abgespielt. Beim aufnehmen kam zunächst kein ton bei cubase an. Ich installiete daraufhin den Treiber von der Behringer Website und nun erkennt mein Pc zwar das Interface aber spielt Töne über die on board soundkarte ab...
    Kann mir jemand evt helfen?

  • Zitat

    Original von Jas23
    Warum ein USB-Mixer?


    Hast Du das Gerät als In und Output Device in Cubase ausgewählt?


    Habe ich. Mittlerweile wird wieder über das Interface Sound ausgegeben. Es wird aber nichts aufgenommen. Habe bereits in cubase das mic als Eingang gewählt.

  • Cubase sieht nicht, was an dem Mixer dranhängt, sei es nun ein Mic oder ein Keyboard oder was auch immer. Du kannst in dem Fall ausschliesslich den Summen-Out des Interfaces anwählen, heisst wahrscheinlich Input 1-2 oder so. Ausserdem musst Du das Record-Arm Knöpfchen drücken, sonst passiert da gar nix, Aufnahmemässig.

  • Zitat

    Original von Jas23
    Cubase sieht nicht, was an dem Mixer dranhängt, sei es nun ein Mic oder ein Keyboard oder was auch immer. Du kannst in dem Fall ausschliesslich den Summen-Out des Interfaces anwählen, heisst wahrscheinlich Input 1-2 oder so. Ausserdem musst Du das Record-Arm Knöpfchen drücken, sonst passiert da gar nix, Aufnahmemässig.


    Dieser Record arm knopf befindet sich wo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!