Curse: Neues Album "Uns" (Infos)


  • Wasn das für n Quatsch. Shindy stellt in erster Linie seine Beweggründe in Frage, nicht die Qualität des Albums und nutzt dieses "Rap, den die Welt nicht braucht"-Ding nur zur Verdeutlichung. Ob Rap das Album braucht, hat er nicht zu entscheiden bzw. zu diskutieren, vor allem nicht Wochen vor Release. Die Gründe, warum ausgerechnet 2014 ein weiteres Curse-Album kommt, DIE sind natürlich anzweifelbar. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass "Uns" irgendn hingerotzter Scheiß wird und vor allem nicht, dass ich mich nicht drauf freuen kann, nur weil irgendein anderer Künstler da ne schlechte Meinung drüber hat.

  • er hat doch garnichts negatives über das album in dem sinne gesagt? er meinte nur das ers behindert findet das er genau jetzt sein comeback macht was durchaus nachvollziehbar ist.


    abgesehen davon ist es völlig legitim seine meinung darüber zu sagen, genau wie curse ansonsten quasi alle probs dafür geben

  • Was labert ihr für ne Scheiße? Als wäre Curse einer, der für Promo rappt.
    Weiß ja nicht ob ihr erst seit Shindy Rap hört und Curse nur kennt, weil er in inem Track mal gedisst wurde, aber wer Curse noch von damals kennt, weiß das er es NIE einzig und allein für Promo und Kohle getan hat. Er hat soviele Bombemdeals und Features abgesagt, nie auf Promobeef reagiert, teilweise sogar seine Fans kritisiert, realen Rap gemacht, jemand der noch für den Rap rappt und nicht so ein Faggot wie Shindy, der nen absoluter Standarttyp ist, sich von Bushido hochziehen lässt und jetzt meint er wäre der absolute König und der absolute Überwriter, weil Bushido und Kay mit seinem Ghostwriterkram mal gechartet sind und er selbst durch Bushidos starke Promomaschine.


    Curse wirdn Scheiß auf Shindy geben (was für Shindy btw. das beste ist, was passieren kann, weil würde ein Curse richtig loslegen, wäre seine Karriere schneller wieder beendet, als sie angefangen hat) und diese Spastischen Faggotfans, wird er auf seinen Konzerten sowieso nicht haben wollen bzw. will er sowieso nicht, dass diese seine Platten kaufen.


    Mir gehen diese ganzen spastischen Kommentare der 'neuen' Rapgeneration auf den Sack, wo iwelche dahergelaufenen Wannabes meinen, einen Ferris, Curse, Afrob, Lakman etc. anzubeefen nur um Promo zu kassieren. Und da ist es mir scheiß egal, ob am Ende von diesen Rappern solide bis gute Musik kommt (was bsp. bei Kolle oder Shindy sogar durchaus der Fall ist), Promo auf Beef mit Leuten die 0 dran interessiert sind aufzubauen ist einfach Schwanzlos und hat 0 mit Würde, Ehre und Respekt zutun, wovon genau diese Spasten in ihren Tracks immer groß rumlabern.

  • Curse ist einfach einer der besten deutschen Rapper aller Zeiten, wenn nicht auf der Lyric-/Storytellingebene der allerbeste. Dieses Potential hat er meiner Meinung nach sogar wirklich erst auf dem letzten Album "Freiheit" völlig ausgeschöpft. Sowohl "100 Jahre" als auch "Lila" daraus sind unter meinen Alltime Top 5 Deutschrapsongs. Ich denke, das kann schon richtig, richtig groß werden, ein neues Album, auch wenn es mich skeptisch macht, dass es "anders" werden soll. Ich hoffe allerdings inständig, dass es niemals zu einem Song mit Celo, Abdi und Marteria kommen wird, den er bei "Vie jetzt" versprochen hat. Dass er ein Comeback deshalb startet, weil es für Deutschrap momentan so gut läuft und er sich Kohle erhofft, denke ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er soo besonders erfolgreich sein wird.

  • Zitat

    Original von julischwarz
    "curse bester storyteller"


    haha :thumbup:



    ne im ernst, ich bin mal gespannt. konnte mit curse nie wirklich viel anfangen. shindymove vertretbar, wenn auch nicht cool.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Curse ist einfach einer der besten deutschen Rapper aller Zeiten, wenn nicht auf der Lyric-/Storytellingebene der allerbeste. Dieses Potential hat er meiner Meinung nach sogar wirklich erst auf dem letzten Album "Freiheit" völlig ausgeschöpft. Sowohl "100 Jahre" als auch "Lila" daraus sind unter meinen Alltime Top 5 Deutschrapsongs. Ich denke, das kann schon richtig, richtig groß werden, ein neues Album, auch wenn es mich skeptisch macht, dass es "anders" werden soll. Ich hoffe allerdings inständig, dass es niemals zu einem Song mit Celo, Abdi und Marteria kommen wird, den er bei "Vie jetzt" versprochen hat. Dass er ein Comeback deshalb startet, weil es für Deutschrap momentan so gut läuft und er sich Kohle erhofft, denke ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er soo besonders erfolgreich sein wird.


    Stimm ich 100% zu

  • Gute News.


    Das Shindy-Rumgebitche zeigt einfach, was er für ein Geisteskind ist. So gern man dieses Shindy-Album auch vom Stil her feiern mag (schlecht gerappt ist es nicht), muss man ja einfach mal zugeben, dass es nicht sonderlich vielschichtig ist.


    Da hat Curse mehr gebracht und das wird er dieses Mal wieder. Freut mich richtig hart. Feuerwasser bleibt eines der überkrassesten Alben überhaupt. Wäre aber schade, wenn Curse diese ganz besondere Position (wie Azad, Savas und auch ein Samy) verspielt. Bin gespannt.

  • Zitat

    Original von zIllOw
    Gute News.


    Das Shindy-Rumgebitche zeigt einfach, was er für ein Geisteskind ist. So gern man dieses Shindy-Album auch vom Stil her feiern mag (schlecht gerappt ist es nicht), muss man ja einfach mal zugeben, dass es nicht sonderlich vielschichtig ist.


    Da hat Curse mehr gebracht und das wird er dieses Mal wieder. Freut mich richtig hart. Feuerwasser bleibt eines der überkrassesten Alben überhaupt. Wäre aber schade, wenn Curse diese ganz besondere Position (wie Azad, Savas und auch ein Samy) verspielt. Bin gespannt.


    Wieso sollte er seinen Status verspielen könne, für das was er bisher geleistet hat wird er ne Legende bleiben, da macht auch jetzt ein schlechteres Album nichts. Der letzte Output von den anderen 3 genannten war auch eher fragwürdig, es wird ihnen aber nie jemand absprechen was sie für Rap auf Deutsch geleistet haben.

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Wieso sollte er seinen Status verspielen könne, für das was er bisher geleistet hat wird er ne Legende bleiben, da macht auch jetzt ein schlechteres Album nichts. Der letzte Output von den anderen 3 genannten war auch eher fragwürdig, es wird ihnen aber nie jemand absprechen was sie für Rap auf Deutsch geleistet haben.


    Du, ich dachte auch, als ich damals Azad gehört habe, dass das Musik für die Ewigkeit ist. Hätte nie gedacht, dass dem eines Tages nicht so ein sollte. Für mich wurde ein Azad nach diesem total-dümmlichen "Blockschrift" und dem grottigen "Assassin"-Album absolut unhörbar. Darüber hinaus seine Facebook-präsens, die zeigt, dass da nicht der hellste Mensch sitzt. Für mich war es ehrlich ein ganz großes Problem, als ein Azad, den ich auf Leben, auch später noch auf "Kopf hoch" tierisch gefeiert/gefühlt habe, einfach unhörbar wurde. Sodass ich z.B. auch "Kopf hoch" nur noch als das raptechnisch weake Präsentieren ein paar Durchhalteplattitüden ansehe.


    Klar, läuft ne Menge über Image. Aber den Tiefsinn, den ich damals in den Lyrics gesehen habe, ist heute nicht mehr da. Ich habe besonders bei Azad das Gefühl, dass ich zu "groß" geworden bin, um sowas noch ernsthaft gut zu finden. Und ganz ehrlich, es war kein schönes Gefühl dann zu sagen: Der ist ja blöd. Ich kann schon viel weiter denken. Das war richtig scheiße, weil ich mich von dem entfernt habe, was ich mal gut fand.


    Ich hätte einfach Angst, dass es bei Curse ähnlich wird, obwohl ich das eigentlich ausschließe.

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Wieso sollte er seinen Status verspielen könne, für das was er bisher geleistet hat wird er ne Legende bleiben, da macht auch jetzt ein schlechteres Album nichts. Der letzte Output von den anderen 3 genannten war auch eher fragwürdig, es wird ihnen aber nie jemand absprechen was sie für Rap auf Deutsch geleistet haben.


    Wo hat Savas seine Postion verspielt er war mit Aura so Erfolgreich wie nie und Azad lässt sich einfach nur Zeit zwar ein bisschen lang aber what ever Samy habe ich erst vor ein paar Tagen live gesehen und er geht immer noch richtig ab auch wenn seine heutige Musik mir nicht zusagt

  • Samys ZMF Auftritt war stark, klar. Aber das unglaublich miese Mixtape und das eher schlechte Album kompensiert er damit halt nicht. Erwarte musikalisch wirklich nichts mehr von ihm, eine Ausnahmestellung hat er schon lange nicht mehr

  • Das macht wieder Hoffung!



    Die Beatgees haben auch schon viel für F.R. gebastelt. Vorallem auf "Wer bist du?" waren die Beats teilweise megadope. Kann jetzt eigentlich nur geil werden, das neue Album. Und eine Tour? Klingt superst! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Shotty Balle


    Die Beatgees haben auch schon viel für F.R. gebastelt. Vorallem auf "Wer bist du?" waren die Beats teilweise megadope. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!