Nintendo 3DS

  • Jo, der 3DS reizt mich schon im Moment, gibt viele schöne Spiele dafür und bin am überlegen, mir einen zu besorgen.


    Was könnt ihr mir so für Spiele empfehlen? Also die nicht nur vom Namen leben, sondern wirklich langzeit Spaß machen.


    Habe bisher folgende ins Auge gefasst:
    Fire Emblem, Mario Tennis (fand den N64 Teil so geil), Mario Bros 2, Bravely Default, beide Zeldas.


    Was gibts sonst noch so gutes und ist der 3DS wirklich brauchbar für langzeit Spaß?


    e:
    Und reicht ein normaler, oder ist der XL schon deutlich geiler? Wie siehts allgemein mit Flashkarten fürn 3DS aus?

  • Lylat Wars,Kid Icarus und sehr wichtig beide Luigis Mansion Teile!


    Ich würde mir den XL holen fand ich angenehmer.Auch der Akku ist besser bei dem XL soweit ich weiß.

  • Auf jeden Fall noch Monster Hunter.
    Da hat man locker 200 Stunden Spielzeit, anfang 2015 soll der nächste Teil kommen.
    Dann gibts natürlich noch Pokemon X/Y, im November dann OR/AS und das Traiding Card Game, das gabs früher fürn Gameboy und ist exakt das gleiche Spiel, kostet auch nur 5€ im eShop von Nintendo.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Lylat Wars,Kid Icarus und sehr wichtig beide Luigis Mansion Teile!


    Ich würde mir den XL holen fand ich angenehmer.Auch der Akku ist besser bei dem XL soweit ich weiß.


    Ahh, genau mein Geschmack die Spiele, Lylat Wars war ja auf N64 schon so gut und Luigis Mansion für Gamecube.


    Gibts wirklich schon 2 Luigi Teile fürn 3ds? Hab iwie nur 1 bei google gefunden.


    Wie ist Paper Mario? Kann man das mit dem N64+Gamecube Teilen vergleichen, also eher RPG, oder is das son Scheiß Jump and Run? :D


    Und sind die Resident Evils brauchbar?


    MagicPaiN
    Ist ein Open World RPG oder? Hab mal davon gehört, aber ist das Spiel wirklich so geil? Hab mir mal ein Video angeschaut und so spaßig sahs nicht aus, aber muss es wohl mal antesten.

  • Zitat

    Original von absurd
    Super Mario 3D World


    donkey kong noch dazu, haste 2 super plattformer :thumbup:
    e: pokemon natürlich geschmackssache, ich als fan wurde aber enttäuscht. nach der story nichts zu tun :motz:

  • Mit Fire Emblem und Bravely Default hat man ne Menge Beschäftigung.
    Hattest du ja schon im Blickfeld, kann ich nur empfehlen.


    Pokemon X/Y natürlich auch überragend.

  • Ja, das ist das Spiel. Obs spaß macht ist halt geschmackssache.
    Magst du lange Spiele, bei denen man viel Farmen/Questen muss? Dann lohnt es sich.
    Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad nicht so wie mans sonst so von Nintendo kennt.
    Sag am besten, in welche Richtung die Spiele gehen sollen, dann kann ich dir eher helfen.
    Noch ein Tipp, am 2.10 kommt das neue Super Smash raus, allein das sollte schon Grund genug sein, den 3DS zu kaufen.


    Zu den Fragen im Startpost, ich komme mit dem normalen 3DS besser zurecht, habe aber auch keine großen Hände.
    Vorteil am XL ist nun mal der große Akku.
    Würde dir aber auf jeden Fall vom 2DS abraten, der liegt scheiße in der Hand und das Design ist komplett fürn Arsch.
    Mit den Flashcards ist es immernoch nicht so weit, leider.
    Man kann zwar problemlos DS-Spiele auf dem 3DS spielen, aber noch keine 3DS-Spiele, dazu ist man bei vielen Spielen auf den Multiplayer angewiesen, und um den Nutzen zu können musst du den DS patchen und die Flashcard funktioniert nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Lylat Wars,Kid Icarus und sehr wichtig beide Luigis Mansion Teile!


    Ich würde mir den XL holen fand ich angenehmer.Auch der Akku ist besser bei dem XL soweit ich weiß.


    beide Luigis Mansion Teile? :suspekt:


    Teil 2 ist nach 1x spielen langweilig, wenn man weiß, wo die Edelsteine sind :hut:


    Paper Mario Sticker Star ist total nervig. Auch hier ist es langweilig, wenn man erst mal weiß welche Sticker man verwenden muss. Also Langzeit- und Wiederspielfaktor sehr schlecht. Wenn man sich nicht spoilern lässt, aber sehr cool.


    E: Ja, doch Luigis Mansion 2 ist schon ein Erlebnis wert :thumbup:

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    Auf jeden Fall noch Monster Hunter.
    Da hat man locker 200 Stunden Spielzeit, anfang 2015 soll der nächste Teil kommen.
    Dann gibts natürlich noch Pokemon X/Y, im November dann OR/AS und das Traiding Card Game, das gabs früher fürn Gameboy und ist exakt das gleiche Spiel, kostet auch nur 5€ im eShop von Nintendo.


    monster hunter 3 ultimate ist ein pflichtkauf. allerdings würde ich mir dazu ein circle pad pro holen. 2 sticks zum steuern sind eine wohltat

  • Zitat

    Original von Mixez


    monster hunter 3 ultimate ist ein pflichtkauf. allerdings würde ich mir dazu ein circle pad pro holen. 2 sticks zum steuern sind eine wohltat


    Hab es damals immer auf der PSP gespielt. Erwäge sogar, mir nur für diese Spielereihe einen DS zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!