Polizist schießt flüchtendem Dealer in den Hinterkopf

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Das ist ja noch harmlos. Klar ein Mensch ist gestorben, aber das so ein Schuss mal ajsversehen in den Kopf geht kann schon passieren,kann mir nicht vorstellen, dass das geplant war. Waffe kann ja auch was gewesen sein.


    Viel krasser fand ich die Aktion in friedrichshain, als sie nen Mann am Boden verprügelt haben als er seinen Ausweis nicht zeigen wollte ..


    haha was ist denn bei dir verkehrt? wir sind hier nicht in den USA. bissl zu viel Hollywood geguckt was?


    wie soll denn ein schuss ausversehen in den kopf gehen? es gab nicht mal eine Berechtigung die waffe überhaupt zu ziehen. man darf hier niemanden ins bein schießen weil er wegrennt.


    und du findest es ok, einen menschen der wegläuft ins bein zu schießen aber nicht ok jemanden zu schlagen? W T F

  • Zitat

    Original von lowcut
    ja, die haben mich gezogen zum gwd, wir waren die letzte gruppe bevor die kaserne zumachte. da wir im ausland keine kampfpanzer haben war verpflichten nicht drin. wollte ich aber auch nicht, was für ein elender sauhaufen.



    na ick dachte mir ich hol bezahlt mein abi nach... deswegen auch direkt verpflichtet hatte keen bock mir den stress für 250 euro im monat zu geben .... war aber auch letzte grundausbildung bevor die kaserne zugemacht hat war danach erst in hammelburg inner panzerschule und bin danach zu den fernmeldern in pöcking (stabsdienst wegen armbbruch)

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Ich sagte doch "frei davon, dass das nie passieren wird". Man braucht für solche Machtpositionen Menschen die in keinster Weise nach Macht streben die sozial orientiert handeln und ständig am Reflektieren von ihrer Person, der Gesellschaft und der Welt allgemein sind. Das was man aus intellektueller Sicht derzeit als maßlos überqualifiziert bezeichnen würde, daher auch die von mir vorgeschlagenen Lohnerhöhung.


    Ich glaub nicht dass Polizisten über die Gesellschaft und die Welt reflektieren können müssen. Dafür sind Politiker und Richter da. Die Aufgabe der Polizisten ist das Gesetz umzusetzen.


    Ich stimm dir aber zu dass ein gewisses Maß an Bescheidenheit und sozialem Verantwortungsbewusstsein wichtig ist, glaub aber nicht dass man dafür ein Studium oder irgendwelche intelektuellen Grundlagen braucht.
    Ich finde dass Polizisten, bevor sie Polizisten werden mind 6 Monate in einer sozialen Einrichtungen arbeiten sollten.

  • wir waren mit den grenadieren in bergen, munster. das war schon nicht schlecht, ich war ladeschütze im stellv chef panzer und wir hatten die verantwortung auf den brückenlegepanzer aufzupassen, der ständig in irgendeiner scheisse stecken blieb haha.


    mit diesem system halt, wo man überall sensoren anbringt und so treffer und alles registriert werden. ein grenadier wollte uns mit panzerfaust wegholen, ich hab mg klargemacht und der richtschütze hat verpeilt und uns, den grenadier und den schützenpanzer davor mit einem schuss aus der bordkanone getötet haha

  • Zitat

    Original von lowcut
    wir waren mit den grenadieren in bergen, munster. das war schon nicht schlecht, ich war ladeschütze im stellv chef panzer und wir hatten die verantwortung auf den brückenlegepanzer aufzupassen, der ständig in irgendeiner scheisse stecken blieb haha.


    mit diesem system halt, wo man überall sensoren anbringt und so treffer und alles registriert werden. ein grenadier wollte uns mit panzerfaust wegholen, ich hab mg klargemacht und der richtschütze hat verpeilt und uns, den grenadier und den schützenpanzer davor mit einem schuss aus der bordkanone getötet haha


    hahaha auch nicht schlecht....wir hatten mannöver gegen amis -.- , war schon etwas peinlich da zu stehen mit son paar halbverkrüppelten T 4 und T 5 er dazwischen gegen die janzen schränke -.-


    der richtschütze ist nicht zufällig cop geworden und hat neulich jemandem in den hinterkopf geschossen?

  • Zitat

    Original von lowcut
    wir haben frankfurt rhein main airbase amis bewacht. das war richtig gut da. mit dollars zahlen, abhängen in der rocketlounge, 3 mal am tag burger vorm fernseher in der kantine. halt 24h wache, 24h frei.



    hää aber dann warste doch beim objektschutz

  • Zitat

    Original von lowcut
    btw führen kugeln im bein in der realität oft zu amputationen und sonstigen unannehmlichkeiten, das ist nicht unproblematisch wie in filmen.


    die kugeln, die du von der polizei ins bein kriegst, führen ganz sicher nicht dazu, dass dein bein amputiert werden muss.

  • Zitat

    Original von Donez


    die kugeln, die du von der polizei ins bein kriegst, führen ganz sicher nicht dazu, dass dein bein amputiert werden muss.


    das risiko von unvorhergesehennen verletzungen besteht immer. selbst katzenbisse können zu handamputationen führen.


    lowdit: offenbar können polizeibeinschüsse sogar in den kopf gehen, wie der thread zeigt.

  • Zitat

    Original von lowcut


    das risiko von unvorhergesehennen verletzungen besteht immer. selbst katzenbisse können zu handamputationen führen.


    du kannst auch vom blitz getroffen werden.


  • Hast du schonmal selbst mit einer Pistole geschossen? Vielleicht auch auf sich bewegende zielscheiben in mehr als 2 Meter Entfernung? Wenn ja dann weißt du, dass man nicht immer perfekt trifft und dass tatsächlich mal einer von 1000 Schuss komplett daneben geht (wed sagt, sass der Typ schon erfahrener Polizist ist?).


    Schön, dass du so gut über die Umstände bescheid weißt, wenn du sagst dass er keine Berechtigung hatte. Dann kannst du uns ja sicher aufklären?


    Und natürlich ist es eher gerechtfertigt einen strafrechtlich gesuchten Verbrecher an der Flucht zu hindern als einen Menschen wegen nicht vorzeigens seines Ausweises zu verprügeln lol.


  • Das Schießen lernen die Polizisten doch, damit sowas halt nicht passiert. Sowas darf auch einfach nicht passieren. Das sind keine Hobbyschützen, die 1 mal im Jahr eine Kugel abfeuern. Die üben regelmäßig und intensiv.


    Zitat

    Original von Tremm2
    Und natürlich ist es eher gerechtfertigt einen strafrechtlich gesuchten Verbrecher an der Flucht zu hindern als einen Menschen wegen nicht vorzeigens seines Ausweises zu verprügeln lol.


    Mit dieser Sache machst du dich so lächerlich. Es gibt so viele Stellungsnahmen, in denen aufmerksam gemacht wurde, dass das veröffentlichte Video einfach nur zum Nachteil der Polizei geschnitten wurde. Erst wenn die Polizei eingreift, werden die Handys von Passanten gezückt, damit sie der Welt zeigen können, wie böse doch die "Bullen" sind. Was vorher passiert, filmt zufälligerweise keine Sau.
    Natürlich gibt es hier und da auch mal schwarze Schafe, aber in den meisten Situationen, ist es einfach nur dumm zu glauben, dass Unschuldige zu unrecht "verprügelt" werden, nur weil man so ein geschnittenes Video gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Donez
    Das Schießen lernen die Polizisten doch, damit sowas halt nicht passiert. Sowas darf auch einfach nicht passieren. Das sind keine Hobbyschützen, die 1 mal im Jahr eine Kugel abfeuern. Die üben regelmäßig und intensiv.


    Mit dieser Sache machst du dich so lächerlich. Es gibt so viele Stellungsnahmen, in denen aufmerksam gemacht wurde, dass das veröffentlichte Video einfach nur zum Nachteil der Polizei geschnitten wurde. Erst wenn die Polizei eingreift, werden die Handys von Passanten gezückt, damit sie der Welt zeigen können, wie böse doch die "Bullen" sind. Was vorher passiert, film zufälligerweise keine Sau.
    Natürlich gibt es hier und da auch mal schwarze Schafe, aber in den meisten Situationen, ist es einfach nur dumm zu glauben, dass Unschuldige zu unrecht "verprügelt" werden, nur weil man so ein geschnittenes Video gesehen hat.


    Wie jetzt, eine ernste Antwort von dir?
    Egal wie sehr du etwas lernst, es kann immer was passieren. Busfahrer lernen auch Bus fahren und machen das jeden Tag, trotzdem passiert es schon mal, dass ein Busfahrer einen ganzen Bus ohne ersichtlichen Grund in den graben fährt.


    Ja klar weiß man nicht was passierte. Das rechtfertigt aber noch lange nicht dass der Typ nicht einfach abtransportiert wurde, man legt ihm Handschellen an und steckt ihn ins Auto, fertig. Und einem wehrlosen, der von 4 Personen auf dem Boden gedrückt wird, noch unnötigerweise sein Bein zu verdrehen ist doch auch durch nichts davorgewesenes zu rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Wie jetzt, eine ernste Antwort von dir?
    Egal wie sehr du etwas lernst, es kann immer was passieren. Busfahrer lernen auch Bus fahren und machen das jeden Tag, trotzdem passiert es schon mal, dass ein Busfahrer einen ganzen Bus ohne ersichtlichen Grund in den graben fährt.


    Und er ist danach seinen Job und womöglich auch seinen Führerschein los.


    Gerade bei Polizisten sollte man kein "kann ja mal passieren" durchgehen lassen. Ob der Typ jetzt wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden soll oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, auf jeden Fall wär ich sehr froh darüber, wenn der gute Mann sich einen neuen Beruf suchen müsste. Polizisten die mit ihrer Dienstwaffe nicht richtig umgehen können sind offensichtlich nicht dazu geeignet Polizisten zu sein.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Wie jetzt, eine ernste Antwort von dir?
    Egal wie sehr du etwas lernst, es kann immer was passieren. Busfahrer lernen auch Bus fahren und machen das jeden Tag, trotzdem passiert es schon mal, dass ein Busfahrer einen ganzen Bus ohne ersichtlichen Grund in den graben fährt.


    Ja klar weiß man nicht was passierte. Das rechtfertigt aber noch lange nicht dass der Typ nicht einfach abtransportiert wurde, man legt ihm Handschellen an und steckt ihn ins Auto, fertig. Und einem wehrlosen, der von 4 Personen auf dem Boden gedrückt wird, noch unnötigerweise sein Bein zu verdrehen ist doch auch durch nichts davorgewesenes zu rechtfertigen.


    ein busfahrer fährt nicht einfach ohne ersichtlichen grund in einen graben....endweder versagt der mensch oder die technik...nun wird ein bus viel öfter benutzt und seltener gewartet als eine dienstwaffe (sie wird jeden tag gewartet und vielleicht niemals benutzt) ..... hier kann man maximal von ner affekthandlung reden aber das darf einem polizisten ganz einfach nicht passieren.....der hat nen menschen abgeknallt...der mensch ist tot. DAS IST MORD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!