• Weiß ich nicht, hab mich noch nie richtig damit beschäftigt. Aber es scheint wohl auch darum zu gehen dass man alles möglichst schnell macht, was beim Gewichte stemmen nicht so toll sein soll.
    Würde mich aber auch interessieren ob das jemand macht und was dazu sagen kann, finds eigentlich interessant.

  • was ich beim überfliegen einiger artikel aufschnappen konnte:


    crossfit ist hart, individuell und man trainiert so gut wie jeden tag.


    jeden tag was anders auf dem plan.


    ernährungstechnisch sollte man zucker vermeiden und auf einem nicht-fett-ansetzenden-kcalwert pegeln.

  • Ich hab mal so ein Crossfit Probetraining gemacht. War sehr anstrengend, aber nichts was man nicht auch ohne Anleitung (Trainigserfahrung vorausgestzt) machen könnte. 1 Monat sollte damals 120€ kosten... das war mir fürs gebotene viel zu teuer.


    Im Prinzip ist das ja auch nichts anderes als Zirkeltraining mit Gewichten. Kann man auch deutlich günstiger und in Eigenregie umsetzen, wenn man ein paar sportliche Freunde hat.
    Overhyped!

  • »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!