3. Liga 2014/2015

  • Heute geht's ja endlich wieder los.
    Infos kann man sich z.B. und http://www.3-liga.com/ holen.
    Wer sind eure Aufstiegskanidaten?
    Mit Dresden, Bielefeld und Cottbus als Absteiger ist natürlich zu rechnen aber bin auch auf Osnabrück, Rostock, Münster und CHemnitz gespannt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ersten Heimsieg gesichert! Wobei Stuttgart II schon verdammt enttäuschend war.

  • Ich musste mein BVB Trikot am Eingang abgeben :kaputt:


    waren erst beim Gasteingang. die haben uns aber weggeschickt weil wir ja Erfurter sind. Die jedoch wollten uns wieder zurückschicken weil wir ja Dortmunder Fans sind. Ging gar nicht in deren Schädel, dass sowas möglich ist. haha.

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Ersten Heimsieg gesichert! Wobei Stuttgart II schon verdammt enttäuschend war.


    Naja, man hat viele Leistungsträger der letzten Saison abgegeben oder hochgezogen. Dazu noch die Verletzung von Yalcin. Viel konnte man nicht erwarten.


    Dieses Jahr lautet eindeutig der Klassenerhalt das primäre Ziel.

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    Muss man sich sorgen um cottbus und bielefeld machen ?


    Cottbus eher nicht. Zwar keine großartige, aber schon ordentliche Leistung. Werden sicher im Mittelfeld landen. Bielefeld bisher echt erschreckend schwach. Hoffe auf eine Steigerung und eine ruhige Saison. Ein Durchreichen in die Regionalliga wäre denke ich auch finanziell der Super-GAU.

  • Zitat

    Original von Neggartron


    Cottbus eher nicht. Zwar keine großartige, aber schon ordentliche Leistung. Werden sicher im Mittelfeld landen. Bielefeld bisher echt erschreckend schwach. Hoffe auf eine Steigerung und eine ruhige Saison. Ein Durchreichen in die Regionalliga wäre denke ich auch finanziell der Super-GAU.


    Das wär es wohl.. Aber wir wollen ja nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen. Bielefeld hat für eine für die 3. Liga sehr gute Mannschaft und ich denke sie werden sich im Laufe der Saison noch steigern und die Chance haben um den Aufstieg mitzuspielen.


    Die 3. Liga ist einfach unberechenbar... Von den Namen her aber - für mich - diese Saison attraktiver als die 2. Liga.


    Dresden und Chemnitz haben einen super Start hingelegt, wird interessant zu sehen ob sie diese Form in den nächsten Spielen beibehalten können


  • Ist natürlich und Gott sei Dank noch früh in der Saison, so das die Arminia sich sicher noch fangen und stabilisieren wird.


    Dresden hat mich bisher positiv überrascht!

  • Krass vom 1. Wiesbaden auf 9. Cottbus nur 3 Punkte unterschied. Ist ja enger denn je!


    Am liebsten wären mir ja die Aufsteiger Dresden, Meiderich und dann Relegation Erfurt, Bielefeld oder Cottbus.


    Rostock leider ganz schwach.

  • Ich glaube dieses Jahr könnten wir den Aufstieg tatsächlich schaffen. Bisher is die Liga sehr stark und interessant. Denke, langsam wäre es an der Zeit, dass auch in Liga 3 mehr Werbegelder fliegen. Sollte der DFB sich mal überlegen der DFL (oder umgekehrt?) den Laden abzunehmen und zu uübernehmen. :chu:

  • Ich bezog mich eher auf die Differenz der Werbe- und Fernsehgelder der ersten zwei Bundesligen zur 3. Liga. Da is ne riesen Kluft zwischen und ich bin der Meinung, dass die Liga 3 attraktiv genug ist, um n bisschen mehr von diesen Geldern zu bekommen.

  • chemnitz soll mal in der zweiten kicken. bielefeld wäre auch cool als aufsteiger. der rest kann gerne da unter bleiben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic
    chemnitz soll mal in der zweiten kicken. bielefeld wäre auch cool als aufsteiger. der rest kann gerne da unter bleiben.


    Ich bleib da unten, um deiner Mama den genitalbereich trocken zu lecken, du Kugelsohn. X(
    Keinen Respekt vor Tradition, Ihr Ostdeutschen.

  • Zitat

    Original von Falk


    Ich bleib da unten, um deiner Mama den genitalbereich trocken zu lecken, du Kugelsohn. X(
    Keinen Respekt vor Tradition, Ihr Ostdeutschen.


    ich hab respekt vor tradition. aber ein traditionsreicher drittligaclub sollte auch in der dritten liga bleiben. wir wollen ja nicht, dass das niveau der 2.Liga noch weiter sinkt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic


    ich hab respekt vor tradition. aber ein traditionsreicher drittligaclub sollte auch in der dritten liga bleiben. wir wollen ja nicht, dass das niveau der 2.Liga noch weiter sinkt.


    Der MSV ist als Gründungsmitglied der Bundesliga sogar ein traditionsreicher Erstligaclub.
    Wie dumm dein Text ist, ist dir ja sicherlich selbst klar.


    e./ :O :O

  • änder nix daran, dass der MSV zu schlecht für die zweite liga ist.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!