Meta-Analyse der Rappers.in Review Bewertungen

  • Zitat

    Original von Kolu
    Eins der genialsten deutschsprachigen Alben(nicht nur im Rapbereich) überhaupt,Stadtaffe von Peter Fox, hatte damals nur 4 Sterne
    Trap braucht kein Abitur ist also besser als Stadtaffe


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kolu
    Eins der genialsten deutschsprachigen Alben(nicht nur im Rapbereich) überhaupt,Stadtaffe von Peter Fox, hatte damals nur 4 Sterne
    Trap braucht kein Abitur ist also besser als Stadtaffe


    ja wenn man seine erwartungen tief steckrt und das gut umsetzt ist das wohl mehr wert als ein hoher anspruch und eine nur sehr gute umsetzung

  • Zitat

    Original von Kolu
    Eins der genialsten deutschsprachigen Alben(nicht nur im Rapbereich) überhaupt,Stadtaffe von Peter Fox, hatte damals nur 4 Sterne
    Trap braucht kein Abitur ist also besser als Stadtaffe




    stadtaffe war der shit!

  • Finde die Liste auch sehr interessant, da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Würde mich jedoch auch schwer tun, daraus wirkliche Schlüsse zu ziehen. Die Redakteure bekommen ja nun keine Vorgabe in welchem Rahmen sie eine Scheibe bewerten sollen. Sie sind halt das Ergebnis einer subjektiven Wahrnehmung. Dass es dabei auch mal Ausreißer gibt, wie dass Stadtaffe damals wohl für die meisten (auch für mich) zu niedrig bewertet wurde, passiert immer wieder und überall, auch wenn es schade ist.


    Wie gesagt, die Liste ist auf jeden Fall irgendwie informativ und interessant, wirkliche Konsequenzen ergeben sich daraus für mich jedoch nicht auf den ersten Blick.

  • Zitat

    Original von Luxx.
    Redaktion halt anscheinend nicht so kritikfåhig. Lustig, dass gerade solche Leute dann versuchen, Kritik zu üben


    Sorry, dass "solche Leute" halt keinen Bock mehr haben, immer noch dämlichen Dirty-Maulwurf-Mist zu lesen, den einige Forenuser als Form von Kritik ausgeben, mit der ich auch nur IRGENDWAS anfangen könnte.
    Ansonsten das, was Cuttack sagt.
    Stadtaffe hätte von mir seine 5,5 - 6 gekriegt, die es mMn bis heute verdient, aber wenn das damals jemand anders sah, wird das seine Gründe gehabt haben. Und die kann man angeblich sogar in so nem ganz kleinen, versteckten Text über der Miczahl nachlesen.

  • Man sollte bei der Diskussion auch nicht vergessen dass der Bereich eher hobbymäßig geführt wird, wer ne professionelle Musikjournalistenreview haben will sollte die an anderer Stelle suchen, das hier ist eher ein gut ausformulierter Eindruck von hiphopaffinen Menschen

  • entspannt euch doch mal bitte hier. besonders die redakteure schlagen hier echt einen rauen ton an.
    hier will doch niemand eure arbeit verunglimpfen, diese auflistung ist doch auch lediglich informativ. und wie bereits gesagt beruhen die bewertungen ja auch allesamt auf individuellen eindrücken.
    fille gefällt mir hier echt gut.

  • Zitat

    Original von cayem
    entspannt euch doch mal bitte hier. besonders die redakteure schlagen hier echt einen rauen ton an.


    Nen sehr ähnlichen Ton kann man sich unter jeder zweiten Review anhören als Redakteur.


    Gegen die Liste an sich hab ich nichts. Das sieht nach nem ganzen Haufen Arbeit aus, die Reyny auch gut gemacht hat. Nur sein "Ergebnis" ist halt bisschen sehr unspezifisch geworden, aber dazu hat Lupa ja schon was gesagt. Nur, was hier der ein oder andere User wieder vom Stapel lässt, ist halt echt nich mehr schön.

  • Zitat

    Original von TagTiC


    Nen sehr ähnlichen Ton kann man sich unter jeder zweiten Review anhören als Redakteur.


    Gegen die Liste an sich hab ich nichts. Das sieht nach nem ganzen Haufen Arbeit aus, die Reyny auch gut gemacht hat. Nur sein "Ergebnis" ist halt bisschen sehr unspezifisch geworden, aber dazu hat Lupa ja schon was gesagt. Nur, was hier der ein oder andere User wieder vom Stapel lässt, ist halt echt nich mehr schön.


    Ich glaube, dass Kritiker sich viel anhören müssen gehört zur Jobbeschreibung.


    Ich würde Up in vVelem zustimmen, denke aber schon, dass man auf dem ersten oder zweiten Blick das ein oder andere Muster erkennen kann. Auch dass es (scheinbar) keinen Rahmen gibt ist für mich keine Rechtfertigung sondern ein Missstand.

  • Zitat

    Original von fillekokett


    Ich glaube, dass Kritiker sich viel anhören müssen gehört zur Jobbeschreibung.


    Was wir auch tun. Ich für meinen Teil seit über einem Jahr, hab noch nie eine Kritik unter meinen Reviews irgendwie unfreundlich kommentiert. Nur wird die "Kritik" irgendwann auch zu haltlos. Man muss sich zwar alles anhören, aber nicht alles gefallen lassen, dudes. Ist nicht einmal so böse gemeint, wie der erste Kommentar vielleicht klang.

  • Zitat

    Original von Waldog
    Man sollte bei der Diskussion auch nicht vergessen dass der Bereich eher hobbymäßig geführt wird, wer ne professionelle Musikjournalistenreview haben will sollte die an anderer Stelle suchen, das hier ist eher ein gut ausformulierter Eindruck von hiphopaffinen Menschen


    Welche auf Rap spezialisierte Seiten, die eine Wertung abgeben, würdest du da empfehlen?

  • Im endeffekt schreibt doch auf jeder Seite ein Kerl eine Review und die ist dann repräsentativ für die Meinung der Seite,auch wenn sie die Meinung vieler User der Seite gar nicht repräsentiert #Mindufck

  • Zitat

    Original von Kolu
    Im endeffekt schreibt doch auf jeder Seite ein Kerl eine Review und die ist dann repräsentativ für die Meinung der Seite,auch wenn sie die Meinung vieler User der Seite gar nicht repräsentiert #Mindufck


    manchmal ist es auch ne frau

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich persönlich gehe mit den meisten Reviews konform. Wenn ich es mal anders sehe als der Redakteur, dann kann man immer aus der Review rauslesen warum so entschieden wurde.


    Die Meinung der meisten Redakteure lassen einfach darauf schließen, dass sie wohl viel erwachsener sind als viele der User hier.
    Bewertungen wie bei OK Kid oder Dirty Maulwurf verstehe ich zwar auch nicht, aber generell macht das Team einen guten Job.

  • Zitat

    Original von lupa
    Es bekommen weder Fanboys eine Review [...]


    Niemals


    Zu dem Punkt mit der Häufigkeitsverteilung, die ihren Schwerpunkt im Bereich 4 bis 4,5 Mics hat: Es war leider schon immer so, dass sich die meisten Redakteure viel zu leicht durch Selbstverständlichkeiten beeindrucken lassen. Anständiger Flow: Zack, die Skala beginnt bei 3. Themenvielfalt: Bam, die Skala beginnt jetzt bei 4. Gute Beats: Nun sind wir bei 4,5 Mics. Gab und gibt immer Ausnahmen, aber genau so bewertet der durchschnittliche Kritiker hier oder bei der Konkurrenz.

  • ich finde das seeeehr interessant. ich mag solche statistiken sehr. sehr geil, dass du dir diese mühe gemacht hast. respekt. :thumbup:


    in punkt 3 steckt schon n stück wahrheit, muss man schon sagen.
    ich find aber ganz allgemein, dass user reviews zu viel bedeutung beimessen. es ist am ende nur die ansicht eines einzelnen hörers. und meistens ist es ja nicht so, dass derjenige eine außerordentliche kompetenz in diesem bereich besitzt, die es rechtfertigen würde, seiner meinung so viel bedeutung beizumessen beziehungsweise seine meinung über die eines regelmäßigen deutschrap hörers zu stellen. ich schloss und schließe mich da nicht aus. der unterschied ist nur, dass der reviewer drei gerade sätze aneinanderreihen kann.
    ich finde eine realistische ansicht, die meiner oft sehr nahe kommt, in der diskussion im forum und nicht in einer review.


    und das, was tony gesagt hat, kann ich nur unterstreichen.

  • Als User darfst du eh keine Kritik gegen die Redaktion äußern. Wenn doch, bist du unten durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!