Meta-Analyse der Rappers.in Review Bewertungen

  • Zitat

    Original von Whitie
    kico und mauli halt schon dezent overrated, da hätten 4 sterne gereicht. akne-album hab ich nicht gehört, aber glaub kaum, dass der n album auf dem level von hydra und macher oder träumer fabriziert hat. also der vorwurf, dass vbt-rapper zu hoch bewertet werden, is mmn nicht ganz unberechtigt.


    filetkotelett zwar n nervi, aber sagt hier schon nicht ganz dumme sachen.


    Krasse Logik. "habe das album zwar nich gehört is aber sicher doof". Als ich Akne reviewed hab, war ich sehr positiv überrascht von seinen Tracks, weil sie definitiv mehr können als seine Battlerunden. Der wirkt da kein bisschen wie ein festgefahrener Battlerapper. Ich habs durchgehört und fands sehr cool. Selbiges Gefühl hatte ich bei Cr7z und BK. Sollt ich deswegen Akne niedriger ansiedeln, nur weil er beim VBT mitgemacht hat?


    Klar is es verständlich, dass man irgendwie denkt, VBT-Rapper würden hier nen Vorzug bekommen. Aber wir bewerten das wie jedes andere Album auch. Und wenns uns gefällt, dann bekommt es Bewertungen in diesem Bereich. Aber da kommt auch zum Greifen, dass man Reviews vielleicht nicht ultimativ auf die Zahl, die druntersteht festmachen sollte. Ein Album wird immer unter anderem auch daran gemessen, was es sein will. Wenn ein Kollegah ein Album machen will, mit dem er sich den Ultimativen Königsstatus im deutschen Raum sichern will, mit dem er sich unsterblich machen will, das Album an sich gut ist, aber es dennoch ein paar Mankos davon trennen, bekommt er halt (von Holle wars glaub ich) die 4,5. Wenn ein DirtyMaulwurf (Weil ihr dieses Beispiel ja so unglaublich liebt) eine humorvolle, hommagelastige Trap-EP machen will, die als solche auch wirklich sehr gut funktioniert, bekommt er von Maierstro die 5. Bedeutet das jetzt, dass DirtyMaulwurf das bessere Tape gemacht hat und nun endgültig viel doper als Kollegah ist? Mit Sicherheit nicht. Die Bewertung der beiden Dinger sagt nur aus, wie gelungen sie für das sind, was sie sind. Wenn man wirklich Aufschluss darüber haben will, was denn eigentlich Sache ist, wo die Stärken und Schwächen liegen und für wen das Tape denn jetzt das richtige ist, dann sollte man den Text lesen, denn der sagt in der Regel deutlich mehr aus als die Zahl darunter.

  • Zitat

    Original von MS191990
    Kein VBT- Rapper unter 3 Mics..
    Aber Hauptsache Sadiq und Kc 1.5 - 2 Mics..


    Rappers.in hat halt nunmal kein Herz für wacken Kanackenrap.


    Gut, von Sadiq kenn ich nichts, aber KC Rebell ist schon so ziemlich der Bodensatz des Deutschraps.

  • Also würdet ihr auch einem der zahlreichen Moneyboy-Mixtapes 5-6 Mics geben? Weil es für das, was es sein soll, gut umgesetzt ist?

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Dirty maulwurf - 5 mics. Immer noch mein Favorit.


    Es wurde WOCHENLANG diskutiert.


    Frag Lupa.

  • Zitat

    Original von julischwarz
    Also würdet ihr auch einem der zahlreichen Moneyboy-Mixtapes 5-6 Mics geben? Weil es für das, was es sein soll, gut umgesetzt ist?


    Türlich nich. Die Umsetzung würde da an der musikalischen Komponente scheitern. Klar kann man jetzt sagen, es geht ja nur um das entertainment, aber es wird immer noch ein gesamtprodukt beurteilt. Außerdem sprech ich grad in erster linie für mich, nich für alle, nur um das klarzustellen

  • Wäre einfach viel besser, wenn zu einem Release immer eine Review von 2 Redakteuren kommen würde, damit es auch nicht zu subjektiv wird.

  • Zitat

    Original von fillekokett
    Die Anmerkung "Schöne Grüße - scheinst wohl nichts zu tun zu haben smile " an den Threadersteller ist alles andere als angebracht, für jemanden, der das Team vertritt.


    Hmm...du nimmst den Satz als abwertend wahr. Für mich ist es lediglich ne bloße Feststellung gewesen - ohne Wertung, genau wie die schönen Grüße für mich nicht patzig o.Ä. rüberkamen.
    Nicht immer gleich das schlechte annehmen bzw. reininterpretieren.

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Hmm...du nimmst den Satz als abwertend wahr. Für mich ist es lediglich ne bloße Feststellung gewesen - ohne Wertung, genau wie die schönen Grüße für mich nicht patzig o.Ä. rüberkamen.
    Nicht immer gleich das schlechte annehmen bzw. reininterpretieren.


    hahaha. Ich bin ja ein großer Freund davon der Kommunikation nicht durch Vorurteile im Weg zu stehen und tatsächlich zu versuchen den Gesprächspartner zu verstehen. Aber wir haben hier einen Post, der sich mit dem Wesentlichen begnügt und in jedem Punkt Kontra gibt und dann soll der Satz, der nichts mit dem Thema zu tun hat, einfach nur zu Informationszwecken geäußert werden? Das glaubst du doch selbst nicht. Ist aber auch gar nicht so wichtig, denn unangebracht ist es so oder so, weil von leitender Redakteurin sehr missverständlich formuliert (wenn wir mal davon ausgehen, dass es tatsächlich nur zu Informationszwecken dasteht..).


    Die Rechtfertigung für die Micvergabe ist sehr dubios. Bei etwas so abstraktem, wie einer Bewertung anhand von "Zahlen" (Mics), macht es keinen Sinn solch einen Subtext einzufügen. DAS könnte dann eher in der Review stehen. Die Micvergabe erfüllt nur dann einen Sinn, wenn sie einem leicht einen Überblick darüber verschafft, mit welcher Qualität man bei dem Album zu rechnen hat. Für mehr Informationen gibt es dann den Fließtext.

  • Zitat

    Original von fillekokett


    hahaha. Ich bin ja ein großer Freund davon der Kommunikation nicht durch Vorurteile im Weg zu stehen und tatsächlich zu versuchen den Gesprächspartner zu verstehen. Aber wir haben hier einen Post, der sich mit dem Wesentlichen begnügt und in jedem Punkt Kontra gibt und dann soll der Satz, der nichts mit dem Thema zu tun hat, einfach nur zu Informationszwecken geäußert werden? Das glaubst du doch selbst nicht. Ist aber auch gar nicht so wichtig, denn unangebracht ist es so oder so, weil von leitender Redakteurin sehr missverständlich formuliert (wenn wir mal davon ausgehen, dass es tatsächlich nur zu Informationszwecken dasteht..).


    Die Rechtfertigung für die Micvergabe ist sehr dubios. Bei etwas so abstraktem, wie einer Bewertung anhand von "Zahlen" (Mics), macht es keinen Sinn solch einen Subtext einzufügen. DAS könnte dann eher in der Review stehen. Die Micvergabe erfüllt nur dann einen Sinn, wenn sie einem leicht einen Überblick darüber verschafft, mit welcher Qualität man bei dem Album zu rechnen hat. Für mehr Informationen gibt es dann den Fließtext.


    give dat man a cookie

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Krasse Logik. "habe das album zwar nich gehört is aber sicher doof". Als ich Akne reviewed hab, war ich sehr positiv überrascht von seinen Tracks, weil sie definitiv mehr können als seine Battlerunden. Der wirkt da kein bisschen wie ein festgefahrener Battlerapper. Ich habs durchgehört und fands sehr cool. Selbiges Gefühl hatte ich bei Cr7z und BK. Sollt ich deswegen Akne niedriger ansiedeln, nur weil er beim VBT mitgemacht hat?


    ok es besteht die möglichkeit, dass ich das akne-album zu unrecht verurteile. hab jetzt mal deine review durchgelesen - er kann also nicht durchgehend ordentlich formulieren und die reime sind weak, aber der flow is geil, er is inhaltlich ganz fresh und hatn coolen humor. klingt exakt nach seinen battlerunden... aber akne war ja nur ein beispiel von dreien. zum zweiten teil das was fillekokett sagt.



    Zitat

    Die Umsetzung würde da an der musikalischen Komponente scheitern.


    samma redet man so über den king of rap? der pineapple dude unter 4,5 mics wär ne beleidigung.

  • Zitat

    Original von MS191990
    Dirty Maulwurf hatte in der Summe mehr Mics als alle Kc Rebell Alben zusammen.


    Ja zum Glück.

  • mal von der interpretation der ergebnisse abgesehn doch mal ein äußerst lesenswerter thread.


    egal was man damit anfängt, props für die mühe sollte drin sein. "scheinst wohl zu viel zeit zu haben"...


    ist die reflektion der eigenen arbeit unerwünscht oder wie versteht man das?

  • Zitat

    Original von FavorittyCent
    mal von der interpretation der ergebnisse abgesehn doch mal ein äußerst lesenswerter thread.


    egal was man damit anfängt, props für die mühe sollte drin sein.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Dirty maulwurf - 5 mics. Immer noch mein Favorit.


    War, bzw. ist immer noch lustig/traurig 20:80.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • wie undankbar du bist!

  • Eins der genialsten deutschsprachigen Alben(nicht nur im Rapbereich) überhaupt,Stadtaffe von Peter Fox, hatte damals nur 4 Sterne
    Trap braucht kein Abitur ist also besser als Stadtaffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!