Anzeigen von Tiervernachlässigung ?

  • Hallo Forum!
    Ich habe langsam den Verdacht das meine Nachbarn ihre 3-4 Katzen sehr stark vernachlässigen. Die Tiere sind teilweise unterernährt und beim betteln fast schon Herzzerreißend aufdringlich. Auch legen die Tiere ein so starkes Revierverhalten an den Tag, wahrscheinlich um ihre wenigen Futterquellen zu schützen, das sie andere Tiere angreifen.
    Sie sind sogar schon soweit das sie neben dem Betteln, auch schon anfangen direkt vom heißen Grill zu stehlen, so verzweifelt scheinen sie zu sein.
    Hat jemand ähnliches schon einmal erlebt ?
    Leider sind dies alles nur Indizien und keine festen Beweise..

  • kannst zur Polizei und das anzeigen, gibt dann ne Anzeige wegen Sachbeschädigung.


    Am besten ist du gehst zum Tierschutzbund und meldest das! Die handeln dann auf ihre Art - meistens effektiver!

  • Oder du fragst mal deine Nachbar was da los ist. Wenn du die Polizei oder den Tierschutzbund einfach ohne Vorwarnung rufst ist das nicht nur uncool von dir sondern deine Nachbarn werden dich auch noch hassen und dann wird das mit dem Wohnen nicht mehr so schön sein.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Oder du fragst mal deine Nachbar was da los ist. Wenn du die Polizei oder den Tierschutzbund einfach ohne Vorwarnung rufst ist das nicht nur uncool von dir sondern deine Nachbarn werden dich auch noch hassen und dann wird das mit dem Wohnen nicht mehr so schön sein.


    Quacksalber halt.


    Ich wette mit dir den Katzen geht es blendend und der TE ist nur angepisst, weil diese etwas von seinem Grill geklaut haben.

  • Zitat

    Original von lowcut
    lucy aka lowcat hat mir auch mal ein stück bratwurst vom teller gestohlen. das hat nichts mit vernachlässigung zu tun im allgemeinen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!