Unschuldiger Mann von Polizist erwürgt?

  • würd kein cop sein wollen in den usa. jeder kann dort eine waffe haben und jeder einsatz ist viel risikoreicher als hier in deutschland. kein wunder das dort öfter was passiert, gehe auch nicht davon aus dass es rassistische hintergründe hat.

    aber klar dass es sich in amerika direkt wieder um rassismus handeln muss, als ob die cops den typ dort killen wollten.

  • Vor allem kann mir immer noch keiner sagen, warum es sachdienlich sein soll als Schwarzer seine eigene Community in Brand zu stecken und irgendwelche Weißen anzugreifen, die damit nichts zu tun haben. Das ist doch genau so bescheuert? Wurd nicht letzte Nacht irgendein Sicherheitsmann erschossen?

  • angeblich kämpfen white supremacists als polizisten und gleichzeitig als gewaltbereite und plündernde demonstranten, während antifa und blm friedlich danebenstehen und mit dem kopf schütteln.

    das sagt viel über amerika und deren gesellschaft aus


  • Die white supremacists schrecken nicht einmal vor blackfacing zurück

  • angeblich kämpfen white supremacists als polizisten und gleichzeitig als gewaltbereite und plündernde demonstranten, während antifa und blm friedlich danebenstehen und mit dem kopf schütteln.

    das sagt viel über amerika und deren gesellschaft aus

    Klar, Antifa und Black lives matter sind der Inbegriff von "friedlich daneben stehen".

    Checkt ihr auch mal irgendeine Behauptung aus? Oder ist das alles so gegeben, weil es in das Narrativ passt?


  • Die white supremacists schrecken nicht einmal vor blackfacing zurück

    es ist zeit es zuzugeben: wir haben vor allem ein problem mit rechtsradikalen

  • würd kein cop sein wollen in den usa. jeder kann dort eine waffe haben und jeder einsatz ist viel risikoreicher als hier in deutschland. kein wunder das dort öfter was passiert, gehe auch nicht davon aus dass es rassistische hintergründe hat.

    aber klar dass es sich in amerika direkt wieder um rassismus handeln muss, als ob die cops den typ dort killen wollten.

    Hast ja grundsätzlich wohl recht, aber wie hätte Floyd hier denn nur irgendwie so gefährlich werden können, dass es notwendig war mit drei Personen auf ihn zu knien lol. Der hat sich ohne Widerstand ergeben und war in Handschellen.

  • Hast ja grundsätzlich wohl recht, aber wie hätte Floyd hier denn nur irgendwie so gefährlich werden können, dass es notwendig war mit drei Personen auf ihn zu knien lol. Der hat sich ohne Widerstand ergeben und war in Handschellen.

    Klar, aber du hast dem Aspekt doch selbst schon zugestimmt. Es geht nicht konkret um den Fall, sondern darum, wie das Mindset des Polizisten in Kombination mit seiner Ausbildung, der lauernden Gefahr in den Staaten (durch liberale Waffengesetze oder zB Gangs) etc. sein muss. Es ist viel leichter irrationale Entscheidungen zu treffen, wenn man das tagtäglich erlebt. Das wird garantiert nicht das letzte mal sein.


    Floyd hätte konkret nichts besser machen können. Aber ich habe auch schon Videos gesehen, wo ein 2m Typ sich von 2-3 Polizisten löst und den einen messert, während er selbst unbeeindruckt 4 Kugeln schluckt. Ich will wie gesagt absolut nichts entschuldigen, aber das könnte eine plausiblere Erklärung sein, als die gängige.

  • man merkt schon gut wer hier rap hören angefangen hat wegen dem vbt. es gibt ein video nach dem anderen in denen polizisten kinder, journalisten, demonstranten angreifen und r.in diskutiert über brennende targets.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • man merkt schon gut wer hier rap hören angefangen hat wegen dem vbt. es gibt ein video nach dem anderen in denen polizisten kinder, journalisten, demonstranten angreifen und r.in diskutiert über brennende targets.

    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das höher gewichte. Das ist total krank, keine Frage.
    Aber rein von der Kausalität: Die von mir kritisierten Ausschreitungen waren zuerst da.


    "13.39 Uhr: Zwei Sicherheitsmänner wurden in Oakland (Kalifornien) während der Protesten nach dem Tod von George Floyd angeschossen - einer erlag schließlich seinen Verletzungen, wie "CNN" unter Berufung auf die Polizei berichtet. Die Polizei ermittelt nun. Die Männer gehören dem Federal Protective Service an, der uniformierten Abteilung der Sicherheitspolizei des amerikanischen Heimatschutzministeriums."


    https://www.focus.de/politik/a…iert-auf_id_12047263.html


    Und wem nützt das jetzt genau? Protestieren und die Verantwortlichen (!) zu einer Reaktion zwingen ist gut, seine eigenen Häuser in Brand setzen eher nicht. Polizeigewalt ist sowieso zu verurteilen, wie gesagt.


    e: Süßer Front, hört der Rap auch erst seit dem vbt?

    https://edition.cnn.com/2020/0…st-rapper-trnd/index.html


    "Killer Mike urges Atlanta protesters 'not to burn your own house down' in emotional plea"


  • das war tatsächlich sogar auf 2 andere die da nochmal deutlich extremere positionen als du wiedergeben bezogen. dass local Businesses kaputt machen blöd ist ist klar

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Man merkt gut, wer hier ernsthaft glaubt, durch viel Hiphop hören und skandalträchtige Videos auf Social Media schauen erschlösse sich ihm eine tiefere Wahrheit über ein 300-Mio.-Einwohner-Land, die jeglichen Kontext irrelevant macht. Hey dawg ich hab alle eure Tracks gepumpt, der Struggle ist REAL!!!


    Der Mörder-Cop ist übrigens mit einer laotischen Hmong-Frau verheiratet, der weiße Rassist.

  • welche "extremere positionen"? absolut niemand (ausser ouzo) verteidigt das vorgehen des polizisten im fall floyd, die diskussion geht doch darüber, ob es danach angebracht ist, landesweit die städte zu plündern, weitere leute zu verlezten/ermorden und diese plünderungen dann teilweise angeblichen "white supremacists" in die schuhe zu schieben. dass die polizei in den usa zu großen teilen nichts taugt, ist keine diskussion wert, und dafür gibt es andere mittel und wege, diese probleme anzugehen.

    die ganze sache eskaliert schlimmer als die 92´ LA riots, und irgendwelche weichtiere verteidigen den scheiss, mangels rückgrat, noch.

  • Die Ausschreitungen in Minneapolis hat hier glaube ich niemand gut geheißen. Gut, ob das was mit der Hautfarbe zu tun hat ist sicherlich nicht bewiesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so weit gekommen wäre, wäre Floyd ein weißer ausm Mittelstand gewesen.

    Er wurde btw. anscheinend verhaftet, weil er mit einem gefälschten 20 Dollar Schein zahlen wollte.

    Wenn dann solltest du für deinen Vergleich alles gleich lassen außer der Hautfarbe, sprich was wäre passiert, wenn ein weißer (augenscheinlich) großer, durchtrainierter, alkoholisierter/sich erratisch verhaltender Mann der Verfrachtung ins Polizeiauto körperlichen Widerstand geleistet hätte. Vermutlich hätten ihn die Polizisten auch zu zweit oder dritt überwältigt und am Boden fixiert. Hätten sie eher darauf reagiert, dass er sagt, er kriegt keine Luft, stirbt, etc. ... keine Ahnung.


    E: Laut Anklage hat der (weiße) Polizeischüler Lane, einer der drei auf Floyd, noch zu Chauvin gesagt, sie sollten ihn auf die Seite drehen, aber der hat das ignoriert.

  • der war in handschellen am boden und du laberst so eine scheisse, spast

    Du siehst einen Feind wo keiner ist. Ich spreche davon wieso die Bullen dort so inkompetent bzw. überfordert sind. Keine Ahnung wieso du deine Tage hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!