Unschuldiger Mann von Polizist erwürgt?

  • Zitat von Gynther

    Ich verteidige hier nicht die Polizisten, die sich hier praktisch sicher falsch verhalten haben. Aber mich nervt die umfassende Vorverurteilung auf Basis eines kurzen Videos, meist zusammen mit dem Gutheißen des aktuellen Vandalismus in Minneapolis als "gerechtfertigte Reaktion".

    Die Ausschreitungen in Minneapolis hat hier glaube ich niemand gut geheißen. Gut, ob das was mit der Hautfarbe zu tun hat ist sicherlich nicht bewiesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so weit gekommen wäre, wäre Floyd ein weißer ausm Mittelstand gewesen.

    Er wurde btw. anscheinend verhaftet, weil er mit einem gefälschten 20 Dollar Schein zahlen wollte.

  • Nur um zu triggern? Selbst in der untersten Schublade is kein Platz für dich.

    lol jetzt weiß ich wie wir hier traffic generieren


    Einfach offensive Zeug schreiben, dann spawnen sie plötzlich alle

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so weit gekommen wäre, wäre Floyd ein weißer ausm Mittelstand gewesen.

    Heikle Aussage, und genau das, was ich eigentlich zu kritisieren vermochte.


    https://de.statista.com/statis…ach-bevoelkerungsgruppen/


    Wie sterben dann bitte die ganzen Weißen? (Fünf mal so viele, und klar die Relation der Schwarzen ist in der Bevölkerung niedriger, dennoch). Man muss einfach aufpassen kein Opfer einer zu naiven Narrative zu werden. Ab wann ist so eine Tat überhaupt rassistisch? Automatisch weil Täter weiß und Opfer schwarz? Ist diese Denke nicht an sich schon rassistisch?

    Ich möchte hier mit keinem Laut die bestehenden Probleme kleinreden, aber man muss schon differenzieren.

  • Es kommt halt drauf an welche Statistik man nimmt:


    https://de.statista.com/infogr…polizeigewalt-in-den-usa/


    Die Anzahl der durch Polizisten getöteten Weißen ist höher, der Anteil an der Bevölkerung ist bei den Schwarzen aber mehr als doppelt so hoch.


    Dieser Artikel der Zeit erklärt das ganze ganz gut.


    https://www.zeit.de/gesellscha…oamerikaner-rassismus-usa


    Muss ja auch nicht einmal etwas mit Rassismus zu tun haben, dass aufgrund der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen in den USA Schwarze aus ärmeren Vierteln anders behandelt werden ist nicht wirklich von der Hand zu weisen.


    Das ganze kann aber natürlich auch auf Weiße zutreffen die dort leben (Working Poor, "White Trash", usw.). Für die wird das ja ähnlich gelten wie für die Schwarzen aus den Gebieten auch.


    Ich glaube auch dass wir da gar nicht so weit auseinander liegen, sondern bisschen aneinander vorbei reden. Ich möchte den 4 Polizisten auch gar nicht zwingend Rassismus vorwerfen, aber denke halt, dass sie anders gehandelt hätten wäre die Person eine andere gewesen. Und das nicht unbedingt aus Hass ggü. Schwarzen, sondern weil die Umstände in den USA ein solches Profiling, Handeln und eine Überhärte nun mal fördern.

  • kann ich so nicht bestätigen. Da Rocky mit seiner Behinderung alleine klarkommen muss, is das Thema für mich durch.

    Bist du etwa auch ein Neger? Lol, lass dich mal bitte erwürgen.


  • teil derselben story gewissermaßen

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten


  • teil derselben story gewissermaßen

    Nein gewissermaßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!