Krieg in Nahost

• israel ist momentan der (mit abstand) größte agressor im nahen und mittleren osten.

siehe

1. die zahlreichen invasions- und präventivkriege (libanon, ägypten) und sogar die drohung von atomschlägen auf den iran.

2. dass israel zahlreiche internationale abkommen nicht unterzeichnet hat (z.b der atomwaffensperrvertrag)

3. die systematische unterdrückung von palästinensern

4. eine extrem aggressive diplomatische linie und null kompromissbereitschaft

> wäre israel nicht der ami-in-den-arsch-kriecher-und-strategische-verbündeter-der-nato, wäre dieser staat in den deutschen medien ein "schurkenstaat" wie alle anderen

> hallo verfassungsschutz

• Zitat

Original von Twizzstar
    Schaut mal auf der Seite von Merkel, da ist alles komplett damit zugebombt !

Wie schon gesagt das ist jetzt durch die Medien großgespielt worden!

Gibt auf der Welt sehr viele Sachen die genauso schlimm oder noch schlimmer sind und darüber wird nichts berichtet.

• Zitat

Original von djxcz

Der israelische Staat als solcher ist widerlich & erschreckend, da radikaler als alles andere derzeit. Das ist nicht antisemitisch, da es sich gegen den Staat Israel in Form seiner Regierung und nicht gegen den Glauben der dort lebenden Menschen richtet. Fundamentalistische Juden sind genau so kacke wie Moslems, Christen oder andere religös Verblendete. Das kommt nur mal dabei raus, wenn man sich (im Grunde genommen und stark vereinfacht gesagt) um einen Hügel prügelt. Die abrahamitischen Religionen haben nun mal letztlich den gleichen ideologischen und geografischen Ursprung. Klar, dass es da Beef gibt, wenn man glaubt, dass man auf irgendeinem Hügel die bestehenden Gebäude abreißen müsse, um dort wieder den alten Tempel neuaufzubauen.l

/edit: Scheiß Religion(en).

Mhm, bin nicht sicher, worauf genau sich Termin bezog, ich jedenfalls hab in den letzten Monaten (unabhängig von dem Israel-Ding) den Eindruck, dass (so wie Termin es schrieb) "antisemitisches Gedankengut salonfähig(er)" geworden ist. Hätte ich nun auch in den "Irgendwas reinschreib"-Thread posten können.

Teile deine Meinung prinzipiell. Muss nur mal wieder meine Aussage wiederholen "den Guten/Bösen/Schuldigen" zu suchen ist schwachsinnig. Genau so sinnlos ist es, eine ganze Nation/Religion/... für die Handlungen einzelner "Kleingruppen" zu verurteilen.
    Ich persönlich traue mir nicht zu, das Ganze einschätzen zu können, da immer nur das propagiert wird, was eben gerade passt.

• Ich versuche mich bewusst von dieser Überflutung an Infos fernzuhalten, denn was stimmt und was nicht, weiss man ja eh nicht so richtig. Ich weiss nicht, warum sie kämpfen, ich weiss nicht wer angefangen hat.

Ich weiss nur, dass ich Videos gesehen habe von toten Kindern und sonstigen Zivilisten.

Ich weiss nur, dass nichts auf dieser Welt es würde rechtfertigen, andere Menschen zu töten. Und das auch noch unter einem Deckmantel von Regierungen. Ich hasse diese verschissene Dreckswelt.

• Zitat

Original von Jaza
    Ich versuche mich bewusst von dieser Überflutung an Infos fernzuhalten, denn was stimmt und was nicht, weiss man ja eh nicht so richtig. Ich weiss nicht, warum sie kämpfen, ich weiss nicht wer angefangen hat.

Ich weiss nur, dass ich Videos gesehen habe von toten Kindern und sonstigen Zivilisten.

Ich weiss nur, dass nichts auf dieser Welt es würde rechtfertigen, andere Menschen zu töten. Und das auch noch unter einem Deckmantel von Regierungen. Ich hasse diese verschissene Dreckswelt.

Genau was ich erwartet hatte von einem Schweizer :thumbup:

Scheiß Vorurteile :(

• Ich finde aber er hatte auch Recht unser Kollege aus der Schweiz. Woher wissen wir was da wirklich abgeht? Wir wissen nur was uns die Nachrichten sagen und dennen vertraue ich schon seit einigen Jahren nicht mehr!

Entweder es wird sehr einseitig berichtet oder es werden gewisse Dinge weggelassen.

• Verdammt sei der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab, und sagte :”dies gehört mir.” und verdammt seien die Leute die einfältig genug waren ihm zu glaub. Denn vergesst nicht das zwar die Früchte allen doch die Welt niemandem gehöhrt.

"Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

• Zitat

Original von KnechtderKnechte
    Ich finde aber er hatte auch Recht unser Kollege aus der Schweiz. Woher wissen wir was da wirklich abgeht? Wir wissen nur was uns die Nachrichten sagen und dennen vertraue ich schon seit einigen Jahren nicht mehr!

Entweder es wird sehr einseitig berichtet oder es werden gewisse Dinge weggelassen.

Ich hab Jaza ja auch in keinster Weise widersprochen, daher der Daumen nach oben!

• Zitat

Original von djxcz
    was es nicht alles bei youtube gibt...

[YOUTUBE]TjrGyWa4AQ0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]WgazVoIYJog[/YOUTUBE]

finde das hier sogar noch ein bisschen genauer.

• Zitat

Ich finde aber er hatte auch Recht unser Kollege aus der Schweiz. Woher wissen wir was da wirklich abgeht? Wir wissen nur was uns die Nachrichten sagen und dennen vertraue ich schon seit einigen Jahren nicht mehr!

Glaubst du auch manchmal, dass du in einer Matrix lebst? o.O
    Es gibt auch sowas wie Fakten, Gewissheiten. Wenn du zwei einseitige Berichte von verschiedenen Seiten hasst, dann kannst du differenzieren und entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist. Vieles ergibt sich auch aus simpelster Logik. Und was die Ursache für den Konflikt ist, dürfte ja klar sein, beide Seiten wissen das und ich denke beide stehen auch dazu, schließlich hatten beide Grund für ihr handeln. Das Schlimme an Berichterstattung ist das Verschweigen und Verharmlosen, Lügen findet man eher selten.

• Glaub mir mann nimm lieber die richtige Pille wenn dein Tag kommt!

Ne aber spaß beiseite. Natürlich gibt es harte fakten aber bis ich nicht selber da war und die Sachen weiß glaub ich dennen kein Wort!

• Das ist doch schon immer so. In Deutschland muss man pro israel sein, sonst heißt es gleich man sei antisemitisch. Das wort wurde nur erfunden um den israelis narrenfreiheit zu geben und und schlechte gewissen zu verpassen. Wenn man sich mal schlau macht, wer die semiten alles sind, ist es noch mehr blödsinn.

Es ist von beiden seiten nicht in Ordnung, wobei das volk auf beiden seiten zum größten Teil eh dagegen ist.

Auf jeden Fall muss die rechte Regierung in isreal weg.
    Denke eh die Entführung der 3 Schüler war der mossad um wieder nen schönen grund zu schaffen. Israel geht auf jeden dall viel zu hart vor und trifft fast nur unschuldige Zivilisten.

Jeder, der israel-kritische leute als antisemiten bzw judenfeindlich oder ähnliches bezeichnet, ist eh ein idiot

Btw ich arbeite für eine israelische firma

• Zitat

Original von Claude Gable

Ich hab Jaza ja auch in keinster Weise widersprochen, daher der Daumen nach oben!

Bevor du mir nächstes Mal widersprichst überlegst du besser erst!

Knecht: Dann glaube aber auch nicht den Verschwörungstheoretikern die einfach automatisch das Gegenteil des Mainstreammedien behaupten.

Denn auch die können (und tun dies mit Sicherheit) einfach irgendwas erfinden.

• kann entwarnung geben, grad stand im n-tv newsticker, dass der papst ein ende der gewalt im nahen osten fordert. endlich. also dürfte jetzt alles vorbei sein.

• Zitat

Original von djxcz
    kann entwarnung geben, grad stand im n-tv newsticker, dass der papst ein ende der gewalt im nahen osten fordert. endlich. also dürfte jetzt alles vorbei sein.

Der Papst ist aber kein Jude. Wieso sollten Juden auf einen Katholiken hören? Oder Muslims?

• Zitat

Original von djxcz
    kann entwarnung geben, grad stand im n-tv newsticker, dass der papst ein ende der gewalt im nahen osten fordert. endlich. also dürfte jetzt alles vorbei sein.

fick nicht mit meiner religion du nutte X(

du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

• Zitat

Glaub mir mann nimm lieber die richtige Pille wenn dein Tag kommt!

Ne aber spaß beiseite. Natürlich gibt es harte fakten aber bis ich nicht selber da war und die Sachen weiß glaub ich dennen kein Wort!

Die raketen in den nachrichten sind coole special effects.

Schlimm ist halt auch, dass die Palästinenser einfach nicht mehr wegkommen. Ihnen wird die Lebensgrundlage genommen indem fischerboote zerstört werden o.ä.

Aber wie gesagt, auch auf israelischer seite sind 80% gegen den krieg und für Frieden. Die Regierung muss sich halt verändern. Ich mein, die Palästinenser hätten keinen grund mehr Raketen zu feuern wenn sie nicht mehr unterdrückt werden. Was es nicht gutheißen soll. Einfach nur traurig für die unschuldigen beider Seiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!